551 Benutzer online
29. April 2024, 08:55:57

Windows Community



Zum Thema Es Hakt! Laggs bei Vista! - Hi!Ich habe einen24" iMacIntel C2D 2.13GHZnVidia GeForce 7600GT2GB RamSo, ich habe vor einieger Zeit Windows Vista Ultimate(OEM) auf meinen 24" iMac i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Es Hakt! Laggs bei Vista!

 (Antworten: 8, Gelesen 5225 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Es Hakt! Laggs bei Vista!
« am: 28. Juni 2007, 16:59:44 »
Hi!

Ich habe einen
24" iMac
Intel C2D 2.13GHZ
nVidia GeForce 7600GT
2GB Ram

So, ich habe vor einieger Zeit Windows Vista Ultimate(OEM) auf meinen 24" iMac installiert.
Wie ihr an meiner Hardware seht, sollte ich eigendlich keine Probleme mit Vista haben. Doch wenn ich Musikhöhre, Spiele spiele oder irgendeine andere Anwendung laufen lasse, dann hakt es alle 1-2 Minuten.
Ich habe mich schon im Internet informiert und habe folgendes gelesen:
Zitat
Welche Soundprobleme gibt es?

Schuld an vorhandenen Tonproblemen ist die neue Audio-Architektur von Windows Vista. Betroffen sind Soundkarten von Creative mit "Environmental Audio Extensions", kurz "EAX". Unter XP sorgte "DirectSound" innerhalb von DirectX für die Hardware-Beschleunigung der Audiosignale. Unter Vista wird es "DirectSound" innerhalb von DirectX nicht mehr geben. Das führt zwar nicht gleich zu einem Ausfall des Tons, allerdings wird zu dessen Berechnung der Systemprozessor beansprucht, während die Soundkarte untätig bleibt.

Die Lösung zu diesem Problem kommt einmal mehr aus der Open Source-Szene: Creative greift für die EAX-Realisierung auf OpenAL zurück, eine Programmierschnittstelle, die ein direktes Pendant zu Microsofts "DirectSound" darstellt. So kann die Berechnung der aufwändigen EAX-Klangeffekte wieder von der Soundkarte übernommen werden und der CPU steht wieder mehr Leistung zur Verfügung.

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee wodran das liegen kann, denn das versaut einem echt jeden Spass! :-(
Danke schonmal im vorraus, für all die Antworten die hoffentlich kommen werden! (Schreibt ruhig alles was euch einfällt, auch wenn ihr euch nicht sicher seid! Vllt hilft es mir ja! ;-) )

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 22:50:36 »
hallo itropical,..........:bigwelcom

Da DirectX 10 nicht abwärtskompatibel ist, kann man die ältere Version installieren.
Das Spiel kann sich dann aussuchen, welche DirectX Version benötigt wird.
DirectX 9.0c von Microsoft downloaden
LINK : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d2e2cae1-6aef-4a40-bd00-f0fb2a71e99f

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 23:04:57 »
Hm, leider lässt sich nicht rauslesen, was für eine Soundkarte/Chip auf dem Apple-Karn ist :] iMac Details lesen ...

Audio
Integrierte Stereolautsprecher
17" und 20" Modelle
Interner digitaler Verstärker mit 12 Watt
24" Modell
Interner digitaler Verstärker mit 24 Watt
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Mini-Anschluss)
Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Mini-Anschluss)
Internes Mikrofon

Anscheinend läuft da auch alles über ein automatische Software-Aktualisierungs-Programm?

Kannst Du genauere Angaben über die Spundkarte und Chipsatz machen plz?
Ob das Problem auch nur zur Soundkarte rückzuführen ist, bleibt auch noch offen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 23:13:15 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 14:40:42 »
So!
Also erstmal danke für die Antworten!
Also, ich hab mich noch ein bischen umgehöhrt, fals es wichtig ist wollte ich mal erwähnen, das die Mainboards von Aplle selbst hergestellt werden und die einziegen Treiber die es dafür gibt werden von Bootcamp geliefert das bis zum erscheinen von Leopard noch eine unsuported Beta bleibt! :-(
So und zur Soundkarte konnte ich noch nichts herausfinden! Ich hab schon ne Mail an den Technikservice von Gravis(einem offiziellen Applestore) geschrieben und hoffe auf baldige Antwort!

Danke an NetzMonster ich werde gleich ausprobieren DX 9.0c zu installieren! :-D

Und auch Danke LemmiQ werd versuchen herauszufinden welche Soundkarte des ist! Trotzdem denke ich das die Soundkarte nicht die Ursache ist da ich unter OSX Tiger keine Probleme mit dem Sound habe der ist Glasklar ohne die kleinste störung! Genau so wie's sein sollte eigendlich! ;.D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 15:07:31 »
Ich glaube auch nicht das die Soundkarte defekt ist oder sowas.
Aber leider ist es bei WindowsVista nicht mehr so, das Soundkarten arbeiten wie in WindowsXP oder iMac.
Daher denke ich, wirst Du um einen passenden Gerätetreiber nicht rumkommen.
Natürlich kanns auch an fehldenden veralteten DX-Modulen liegen.
go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Es Hakt! Laggs bei Vista!
« Antwort #5 am: 30. Juni 2007, 16:00:19 »
Die Treiber werden dank Bootcamp immer gleich alle installiert! Deswegen denke ich nicht das es ein Problem mit den Soundkarten Treibern ist...
Ich habe gerade echt Probleme auf Vista DX 9 zu installieren, der Webinstaller funktioniert nicht, der will die files nicht runterladen... habt ihr ne Idee?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 01. Juli 2007, 02:11:35 »
Jepp .. die DX9 Treiber (Dateien) können nicht mehr installiert werden unter Vista, sondern manuell ergänzt werden.
Du kannst kein DX9-Setup komplett mehr auf ein DX10 installieren.
Das währe dann ein Down-Grade ...

Abhilfe kann das hier z.B. schaffen KLICK MICH

... Fehlende Dateien musst Du dir selber zusammen suchen. go-windows.de

Die Treiber werden dank Bootcamp immer gleich alle installiert!

Das ja, aber leider sind die momentan nicht im vollen Funktionsumfang angeboten, in den meisten Fällen. go-windows.de

Was der Redmonder meist veranstaltet, ist zum verzweifeln go-windows.de
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 02:26:42 von LemmiQ »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 01. Juli 2007, 09:24:47 »
Schau' mal hier:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2133.msg12675#msg12675
Hier gibt es DX9-Runtimes für Vista. Vielleicht hilft es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 01. Juli 2007, 13:58:39 »
Hehe!

Danke! Werd ich gleich mal Ausprobieren... schade das bei Microsoft immer alles so kompliziert ist...
Ich wollte doch nur mal wenn ich mich langweile ein paar games zocken und jetzt ist das wieder sone Sisyphus-Arbei...
Naja, nochmal danke an alle... ich werde sicher demnächst über neue Probleme berichten! ;-)

vista windows update sound probleme keine kein audio alle wieder
netzwerk soundprobleme mikrofon software null internet spielen hardware soundkarte interner