426 Benutzer online
25. April 2024, 00:31:01

Windows Community



Zum Thema Sims 2 hakt unter Vista - Hi Jungs, So, jetzt hab ich versucht das Spiel nach der installation von DirectX zu spielen, geht aber immer noch nicht.Dan hab ich die links ausprobiert für de... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sims 2 hakt unter Vista

 (Antworten: 40, Gelesen 26837 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #30 am: 03. Juli 2007, 18:00:09 »
Hi Jungs,
So, jetzt hab ich versucht das Spiel nach der installation von DirectX zu spielen, geht aber immer noch nicht.

Dan hab ich die links ausprobiert für den Grafikkarten Treiber, die installiert mein Pc aber nicht, da kommt dann die Meldung:

Das Setup Programm konnte keine Treiber finden. die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Dann hab ich im Geräte Manager nachgeshaut ob alle Geräte okay sind, und auch gleich bei der Grafikkarte nach neuesten Treiber
suchen lassen, da kam aber dann die meldung, dassdie Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.

Jedoch kann ein Gerät, undzwar der Intel (R) 82852/ 82955 GM/GME-Grafikcontroller, nicht gestartet werden. Zeigt den Code 10 an.
Da hab ich versucht nach einem Treiber suchen zu lassen, da zigt er mir auch an, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.

So langsam verzweifel ich hier. Mein Sohn sagte mir grade, dass bei seinem Rechner früher auch mal die Spiele nach ein paar Minuten stehen
blieben,und er sonst noch auf dem pc alles machen konnte, hört sich genauso wie mein Problem an. Da war dann der Lüfter der Grafikkarte kaput.

Aber das war ein Rechner, kann das bei einem Notebook auch sein? Wenn ja, kann man a dran und den austauschen?
Mein Notebook ist doch aber neu,erst am Freitag gekauft,kann das denn da schon sein?

Morgen ruf ich mal in dem Geschäft an und schildere denen mein Problem, vielleicht muß er ja zu Reperatur, leider.

Aber vielen Dank für eure Hilfe, hätte ja was brauchbares dabei sein können.

Ich gib mal ne Runde aus...

Gruß luna

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #31 am: 03. Juli 2007, 18:05:48 »
Liebe Luna, bevor wir hier weitermachen: Wozu brauchst du deinen Laptop? Magst du damit auch andere Spiele zocken oder nur "Die Sims 2"? Bis jetzt kannst du nämlich noch von deinem Rückgabe- und Umtauschrecht Gebrauch machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #32 am: 03. Juli 2007, 18:20:30 »
Ja,ich spiele schon noch andere Spiele und mach auch viel im Internet und so, aber am liebsten spiel ich eben doch Sims,
das Häuser bauen macht son Spaß.

Aber wie gesagt, ich werd moren bei Pro Markt anrufen, wo ich ihn gekauft habe und dann sollen die sich mal Gedanken machen.
Und wenn das nicht normal ist,können sie ihn wieder haben.

Möchte schon einen Pc haben,der auch einwandtfrei funktioniert.

Bis dann mal wieder und nochmals DANKE Bussi Bussi sagt luna

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #33 am: 03. Juli 2007, 18:25:47 »
Luna,
irgendwie hast Du ein recht merkwürdiges Vista-Gerät! Für diesen "Intel (R) 82852/ 82955 GM/GME-Grafikcontroller" gibt es offensichtlich nicht einmal einen Vista-kompatiblen Treiber (vgl. http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=922)! Du könntest theoretisch einmal den dort downloadbaren XP-Treiber ausprobieren.

Hast Du den PC von der Stange gekauft oder irgendwo von einem Bastler? Wie kommst Du darauf, daß Du eine "Geforce 7300 mit bis zu 896 MB" eingebaut hast? Wird das irgendwo angezeigt? Offensichtlich hast Du das letztere Gerät nämlich nicht!

Oder hat man Dich nach Strich und Faden über den Tisch gezogen?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #34 am: 03. Juli 2007, 19:25:59 »
Leider ist es so, dass die meisten Verkäufer Frauen keine Kompetenz in Sachen Technik zusprechen. Ich gehöre zwar nicht zu dieser Gruppe Männer und lehne derartige Klischees strikt ab, nur ist die Realität eben anders. Ich empfehle daher Frauen, dass sie immer mit einem Mann ihres Vertrauens in ein Elektronikgeschäft gehen. Aber dieser Mann sollte sich auch wirklich auskennen und nicht nur so tun als ob.

Von diesem Grafikkontroller habe ich noch nie etwas gehört. Die in deinem Laptop verbaute GeForce Go 7300 besitzt 128 MB RAM und kann wohl auch mit Hilfe von Turbocache (Nutzen des Arbeitsspeichers) auf bis zu 256 MB erweitert werden. Fürs Spielen ist so eine "Grafiklösung" denkbar ungeeignet.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, Luna, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 01:35:53 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #35 am: 04. Juli 2007, 14:29:32 »
Hi Johnny,

Wollt dir nur Bescheid sagen, das mein PC jetzt wieder funtioniert, weiß der Himmel aus welchen Gründen.
Denn gestern hat ja nichts geklappt und heut hab ich auch so gut wie nichts probiert, nur ein Downloadordner verschoben. Jetzt können wir das Spiel wieder spielen ohne das es abstürzt. Mal sehen ob es so bleibt.

Das mit den Grafikkerten MBs stand im Prospekt. Ich hab das Gerät von ProMarkt,son Laden  wie Saturn,gekauft.
Der Verkäufer sagte mir vorher allerdings auch, das die Karte nur 128 MB hätte, deshalb war ich auch ganz verwundert, dass das dann anders im Prospekt stand.
Hab ich mich bei dem Grafikcontroller vertippt? Die Nummer lautete eigentlich
82852/82855 nicht 955. Muß der denn an sein? Hab da keine Ahnung.

Aber jetzt läuft ja erstmal alles wieder, daumen drück, hoffentlich.

Wenn nochmal was vorkommt,dann bring ich ihn weg.

Bis dann

und danke nochmal, ihr ward wirklich net

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #36 am: 04. Juli 2007, 14:32:34 »
Ist der INTEL-Grafikchip jetzt immer noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen? Das würd' ich von Deinem Laden auf jeden Fall noch in Ordnung bringen lassen!

Ansonsten stehen wir immer für Dich natürlich Gewehr bei Fuß!
Bussi

Blacky

  • Gast
« Antwort #37 am: 06. Juli 2007, 19:36:22 »
ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen aber eine Frage habe ich hast du dir den Patch runtergeladen?
damit hat es bei mir geklappt.
das Problem hatte ich als ich von Haustiere auf 4 Jahreszeiten umgestiegen bin auch gehabt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #38 am: 06. Juli 2007, 21:26:30 »
"Die Sims" sind und bleiben ein sehr beliebtes Spiel bei Frauen. Gibt es hier noch einen anderen Kerl außer mir, der sich auch dafür begeistert? Oder bin ich der Einzige? :O

Blacky

  • Gast
« Antwort #39 am: 07. Juli 2007, 10:44:40 »
ich glaube nicht das du der Einzige bist.
in dem einen Forum wo ich bin sind auch Kerle die das Spielen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #40 am: 07. Juli 2007, 10:51:24 »
Na das beruhigt mich aber.

Leider hatte ich bisher noch nicht viel Freude beim Simsen, weil das Spiel bei meinem alten Rechner stark ruckelte und der neue Rechner partout nicht laufen will. Es ist einfach zum Heulen. ;( ;( ;( An irgendetwas scheitert es doch immer.

vista aero windows update 64bit asus probleme startet directx download
weg treiber version kompatibel bit medion problem installation keine for