364 Benutzer online
20. April 2024, 12:31:54

Windows Community



Zum Thema Sims 2 hakt unter Vista - Luna, ich habe für dich mal einen Screenshot gemacht. Bei dir müsste es so ähnlich aussehen.... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sims 2 hakt unter Vista

 (Antworten: 40, Gelesen 26831 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #15 am: 03. Juli 2007, 16:05:31 »
Luna, ich habe für dich mal einen Screenshot gemacht. Bei dir müsste es so ähnlich aussehen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #16 am: 03. Juli 2007, 16:19:14 »
Danke, die einstellung konnte ich auch jetzt finden. Allerdings sind bei mir unter den punkt sensoren nur die temperaturen angezeigt und nicht so viel daten wie bei dir. Die temperatur bei meiner cpu beträgt 60 grad, ist das bedenklich? Und wenn ja, wie kriegt man die runter?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #17 am: 03. Juli 2007, 16:21:23 »
Meint ihr denn das liegt an der temperatur, dass dass spiel stehen bleibt? Dachte es hätte andere ursache, wie z.B. grafiktreiber oder so. Aber kenn mich da ja nicht so aus.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 03. Juli 2007, 16:23:06 »
Also, 60 Grad sind völlig in Ordnung. Du müßtest die Temperatur einmal nachprüfen, wenn die CPU arbeitet, also dann, wenn Du z. B. Dein Sims spielst. Wenn die CPU zu heiß wird, schaltet Dein PC sang- und klanglos einfach ab.

EDIT:
Ich bin aber kein Gamer und kein Freak. Das Weitere darf jetzt Sunnyboy erledigen...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 03. Juli 2007, 16:25:01 »
Wenn die CPU oder auch andere Komponenten im PC zu warm werden, schalten sie sich unter Umständen sogar aus, um die Hardware zu schützen. Wird der Prozessor zu heiß, dann kann auch alles einfrieren. Besonders bei Spielen muss der Computer ja Schwerstarbeit verrichten. Leider weiß ich im Moment nicht, wie die Empfehlungen für einen Laptop aussehen. :O

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #20 am: 03. Juli 2007, 16:28:31 »
Und wenn jetzt die temperatur beim spielen ansteigt und das spiel dadurch stehen bleibt, denn der computer schaltt sich ja nicht aus, alles andere geht ja wenn ich das spiel beende, wie krieg ich temp. runter? Oder muß ich mein notebook zur reperatur geben, ist das dann nicht in ordnung?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 03. Juli 2007, 16:38:49 »
Vielleicht hilft es, wenn du dein Notebook von deinem Schoß nimmst. :stinker

Nein, im Ernst: Gib uns mal ein bisschen Zeit, damit wir uns Gedanken machen und dir auch Lösungsvorschläge unterbreiten können. Okay? Was hast du überhaupt für ein Notebook? Angaben zur Hardware wären echt nicht schlecht. Das steht auch alles bei Everest.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 03. Juli 2007, 16:41:50 »
Luna, nach dem, was Du sagst, glaube ich eigentlich nicht, daß es wirklich an der Temperatur liegt. Ich glaube eher an einen Treiber- oder Programmfehler. Aber wie helfen?

Auf jeden Fall solltest Du zunächst alle wichtigen Treiber (v. a. die der Grafikkarte) auf den neusten Stand setzen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 03. Juli 2007, 16:44:21 »
Ich kann zu Laptops auch schlecht etwas sagen, weil ich als Hardcore-Gamer einen Desktop-PC einsetze. Und da sieht die Welt eben ein bisschen anders aus. Nur bräuchten wir Infos, welche Hardware verbaut ist. Nachher liegt es an einer schlechten Grafikkarte und wir suchen an einer ganz falschen Stelle.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 03. Juli 2007, 16:50:33 »
Ne,für de Schoß wäre es mir auch viel zu heiß.  :zwinkern

Also ich hab ein ASUS Notebook Z 53 TC, AMD Turion 64 X2 Prozessor Tl-52 mit 1,6 GHz, Nvidia GForce G73oo Grafikkarte,
2048 mb DDR-RaM Arbeitspeicher

Ich geb euch ja gern zeit, wenn ihr mir helfen könnt. 

Wollte grad das spiel noch mal laufen lassen um zu testen wie heiß der pc dann wird,
da zeigte er mir an, dass kein direct x bausatz da ist, oder so.
Jetzt installiere ich mal direct x. Kann daran vielleicht auch schon was gelegen haben?
Das hat er mir aber erst das erste mal angezeigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Sims 2 hakt unter Vista
« Antwort #25 am: 03. Juli 2007, 16:58:46 »
Die  Grafikkarte kann nicht schlecht sein, ist doch Geforce 7300 mit bis zu 896 MB.

Aber ihr seid süß, dass ihr euch solche gedanken für mich macht und mir helfen wollt.

Wo kann ich den den neusten Grafiktreiber her kriegen? Hab zwar schon die mitgelieferte
Treiber cd eingelegt, aber daraus werde ich nicht schlau, kann keinen Grafikkartentreiber finden.

Ist halt alles etws kompliziert für nicht pc Kenner.

Aber zum Glück gibt es ja nette hilfsbereite Jungs wie euch.

Dicken Bussi an euch beide

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 03. Juli 2007, 17:02:11 »
Schau mal bitte im Gerätemanager nach, ob alle Geräte korrekt installiert sind.

Ich kann im Moment nicht nachsehen, wie man dort hinkommt. Aber auf Sunnyboy ist ja verlass ;)


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 03. Juli 2007, 17:06:22 »
Hier findest Du Deinen Grafikkartentreiber (Vista 32-Bit):
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 03. Juli 2007, 17:07:17 »
Ich glaube, Telefonsupport ist doch angebracht. Am besten mit Konferenzschaltung, was Jungs? :zwinkern

Hier findest du den aktuellen Treiber. Den ganz oben aus der Liste, ForceWare 158.24. Die Treiber von der CD kannst du vergessen, weil die niemals aktuell sein können. Grafiktreiber werden sehr oft aktualisiert. Leider muss ich dir auch die Illusionen nehmen, dass deine Grafikkarte gut wäre. Sie gleicht eher einem Krückstock für unseren Papa Schlumpf (netzmonster) als dass sie wirklich top in Spielen wäre. Sorry, ist aber leider so. Es wäre gut gewesen, wenn du dich vorher hättest beraten lassen. :-\

EDIT: Ja, dort findest du den Treiber auch.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 17:11:05 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 03. Juli 2007, 17:11:20 »
Zitat
Leider gleicht sie eher einem Krückstock für unseren Papa Schlumpf (netzmonster)

Nun mal nicht frech werden, sonst : go-windows.de



go-windows.de

vista aero windows update 64bit asus probleme startet directx download
weg treiber version kompatibel bit medion problem installation keine for