410 Benutzer online
29. April 2024, 04:29:41

Windows Community



Zum Thema Eumex 504 PC USB - Hallo zusammen,nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Eumex 504 PC USB

 (Antworten: 11, Gelesen 21087 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Eumex 504 PC USB
« am: 16. September 2007, 15:30:19 »
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. September 2007, 21:54:15 »
Hallo Mona,

so wie es aussieht, wird es für die Eumex keine Vista Treiber mehr geben.
Schau dir das mal an KLICK

Ich würde dir empfehlen, deine Eumex bei eBay zu verkaufen und für wenig Geld eine Neue, Vistakompatible zu ersteigern.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:21:12 von netzmonster »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 08:42:46 »
Hey, also ich habe auch ein Eumex-Gerät, für das es keine Vista-Treiber gibt.

Konnte aber manuell die XP-Treiber von der Telekom installieren und das Gerät zum laufen bringen. Zeigt zwar einen Fehler im Gerätemananger an, aber das Eumex geht tadellos. Ich würde es vor dem Neukauf damit probieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 11:22:26 »
Ich habe in einigen Foren gelesen, das bei dieser Eumex die XP Treiber nicht funktionieren.
Aber Mona kann es trotzdem mal versuchen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 11:39:25 »
Hab eine Concept XI420, Treiber gibt es für Vista auch keine, aber die XP Treiber hatten bei mir funktioniert.
KA, wies mit der Eumex ist, einfach probieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Eumex 504 PC USB
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 11:58:05 »
Hi,

das Thema mit dem Kompabilitätsmodus hab ich gerade bei meinem Scanner durch - ohne Erfolg. Trotzdem danke ich Euch für Eure Antworten. Aber irgendwie habe ich auch nicht mehr recht Lust jetzt bei allem und jedem zu experimentieren. Wenn es was gegeben hätte, vielleicht. Aber so hört sich das für mich eher etwas hoffnungslos an, mit einer Minimalaussicht auf Erfolg. Dafür ist mir der Zeitaufwand, für mich persönlich, zu hoch. Ich mache solche Installationen nur alle paar Jahre und dementsprechend lang dauert es bei mir.

Kann mir noch einer einen Tip geben um ggfs. XP wieder aufzuspielen. C löschen, formattieren, mittels CD XP neu einspielen?

Danke weiterhin.

Gruß,

Mona.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 12:09:31 »
Ich hätte nicht gedacht, das in einem Vista Forum immer wieder gefragt wird, wie man XP installieren soll. :D

Schau mal hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2997.0

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 17. September 2007, 12:11:39 »
Also mit den XP-Treibern unter Vista hat nichts mit dem Kompalilitätsmodus zu tun. Entweder Vista erkennt dann das Gerät, oder nicht.

Ich würde die Treiber auf jeden Fall bei der Telekom mal downloaden, das Gerät dann anschließen und dann manuell den Ordnern mit den downgeloadeten XP-Treibern auswählen.

Ansonsten, XP-Install siehe Netzis Link.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 17. September 2007, 22:18:48 »
Ich hätte nicht gedacht, das in einem Vista Forum immer wieder gefragt wird, wie man XP installieren soll. :D

Schau mal hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2997.0

Das Forum sollte umbenannt werden in "Stop Vista, Go XP"  :]

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 18. September 2007, 08:38:08 »
mal ganz ehrlich, warum kaufen sich so viele leute Vista wenn sie doch keine ahnung haben? aber was solls. es ist neu und darum muss es besser sein stimmts ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Eumex 504 PC USB
« Antwort #10 am: 21. September 2007, 18:48:31 »
Hi,

Vista war halt einfach auf dem PC drauf. Für einen Laien ist es etwas einfacher schon einen PC mit vorgefertigtem System zu erwerben, als alles einzeln aufzuspielen (und zu kaufen, ist ja auch ein Kostenfaktor). Ich hätte kein Vista haben wollen.

Und das mit dem Kompabilitätsmodus scheinen welche getestet zu haben und danach hätte es funktioniert (jedenfalls mit dem Scanner), aber natürlich bei mir prompt nicht.

Deshalb, wie gesagt, werde ich es mal mit dem Aufspielen von XP probieren. Vielleicht klappt das besser. Aber auch hier nochmal die Frage: Bleiben beim Neuaufspielen die Recovery-Daten von Vista erhalten oder lösche ich mir die auch gleich mit (muß nicht sein, die können auch auf D bleiben). Von mir aus können sie sogar gerne da bleiben, wer weiß, was beim Wiederaufspielen von XP passiert.  :grübel

Sorry für den leichten Pessimismus, aber es nervt einfach.

Gruß,

Mona.
 :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 21. September 2007, 22:13:22 »
Passiert nix, solange wie Du die Backup-Daten auf der D:\ in Ruhe lässt ist das kein Problem.

vista windows update 64bit probleme msn download treiber version kompatibel
bit driver medion problem installation handbuch keine for www installiert