678 Benutzer online
29. April 2024, 00:51:04

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!* - Hallo Forum,seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!*

 (Antworten: 9, Gelesen 10559 mal)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!*
« am: 24. Juli 2007, 10:34:18 »
Hallo Forum,

seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Telekom-Modem Eumex 5100 geht nicht. Es ist möglich, die Treiber zu installieren, sodass das Gerät korrekt erkannt wird. Allerdings ist es nicht möglich, die zugehörige Software (ISDN-Guard, RVS-Com etc) zu installieren. Habe dies gestern (sehr) oft probiert, entweder es geht gar nicht oder es gibt ein Kompabilitätsproblem. Auf meinem alten WinXP Pro System ging die Software. Auf dieser steht auch „geeignet für Win 98 und 2000“, also scheint sie nicht mehr die neuste zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. meint ihr, ich kann über die Telekom aktuelle Software für WinVista bekommen?
Danke für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 08:50:44 von TheManiac »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 10:45:54 »
Hi TheManiac, .........:bigwelcom

dieses Thema hatten wir schon des öfteren. T-Com ist da nicht besonders Kundenfreundlich. Die einfachste Lösung wäre, wenn du dein Modem bei eBay verkaufst und dir ein neues, vistafähiges Modem zulegst. ;)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 13:08:46 »
Klingt ja nicht besonders gut.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Modem mit Telekom-Software für WinXP zum laufen gebracht hat. Hat da jemand Erfahrung?

Und welches Modem könntet ihr mir empfehlen? (bitte ein preiswertes ^^)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 20:55:02 »
Hallo!

Nach dem mein altes (8Jahre) abgeraucht ist habe ich mir bei Ebay ein Teledat 430 LAN für 12,50 gekauft und das funzt super.Geht aber glaube ich nicht für DSL 6000.
Aber wer braucht das schon  :zwinkern

walter

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 20:58:00 »
Hi Walter,

hast wohl zu viele heisse Seiten aufgerufen :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Probleme mit Telekom-Eumex-Software
« Antwort #5 am: 24. Juli 2007, 21:09:20 »
Man ich bin froh das es am Tage passiert ist wo ich daneben war.Das Ding konnte man nicht abschalten und Nachts wäre mir vielleicht noch die Bude abgebrannt :grübel

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #6 am: 25. Juli 2007, 08:20:32 »
Hm, ja ok dann schau ich mich mal um, danke.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 08:54:09 »
Ok, als Info für andere, die vielleicht das gleiche Problem mit dem Eumex 5000 PC haben: ich habe es gelöst ^^
Es ging nun mit dem XP Treibern von der Telekom. Nicht ganz ohne Probleme, aber es ging. Während der Treiber (CaPi 2.0)-Installation erschien plötzlich ein Bluescreen mit dem Hinweis, dass Vista heruntergefahren wird, da es ein schwerwiegendes Treiberproblem gibt (*g*).
Dachte schon das wars, allerdings musste ich nach dem neustart erfreut feststellen, dass das Modem funktioniert (auch wenn es nicht 100% richtig im Gerätemanager erkannt ist). Aber egal.
Ich freu mich und sag danke für eure Hilfe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 27. Juli 2007, 09:10:15 »
Also hat der Bluescreen auch mal etwas erfreuliches gebracht. :)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 27. Juli 2007, 10:14:58 »
Ja, aber wirklich. Ich sah mein funktionierendes System schon dahin schwinden ;)

vista windows update 64bit probleme download neustart treiber version bit
driver problem installation installiert lan forum 2007 installieren dsl modem