527 Benutzer online
27. April 2024, 18:46:27

Windows Community



Zum Thema Vista und T-Eumex 520 PC - Erstmal guten Morgen  !Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Pr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista und T-Eumex 520 PC

 (Antworten: 11, Gelesen 18027 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista und T-Eumex 520 PC
« am: 29. April 2007, 01:24:44 »
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues   ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. April 2007, 16:40:09 »
:bigwelcom

Mein Tip :

Eumex 520 PC verkaufen

Eumex 400 zulegen (gibts bei Ebay für wenig geld)

Eumex 400 Produktinfo

Eumex 400 Vista Treiber

Ebay Angebote Eumex 400

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 19:09:42 »
 Hallo !
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und für die Info. Hab mich da mal umgesehen. Stimmt, preiswert sind die ja. Nun habe ich von einem Freund ein "Fritz - Blue "Gerät bekommen. Fritz bietet einen BETA - Treiber für Vista an. Hab ihn runtergeladen und installiert. Info-Datei `zig mal gelesen und danach alles so installiert und eingestellt.

Irgendwie ist in der ganzen Installation der Wurm drinne. Wenn ich den "Blue-Fritz Sticker in den USB 2.0 Schacht stecke, soll ich den Pfad zum neuen (bereits entpakten)Treiber angeben oder automatisch suchen lassen. Bei beiden Optionen erhalte ich den Hinweis : Kein Treiber gefunden !  ?(

Nun stehe ich wieder am Anfang. Meine Meinung: Vista ist klasse ! Fast alle Treiber werden automatisch installiert,man braucht (bei mir bis auf den Soundtreiber)keine zusätzlichen Hardware-Treiber CD`s einzulegen und extra zu installieren.
Vista hat sogar automatisch die Treiber und Programme für mein HP-Drucker-Scanner-Kopierer-Fax installiert.

Aber leider wird der schnellen Einführung und dem Einsatz Vistas durch einige Konzerne wie zum Beispiel der T-Com Steine in den Weg gelegt. Es kommt einem bald so vor, als ob z.B. gerade dieser Konzern die schnelle Einführung durch das nichterstellen und bereitstellen von dementsprechenden Treibern, blockieren will. Andere Anbieter wie z.B. Fritz u.s.w. haben reagiert und bieten die Treiber führ ihre Produkte an.  T-Com überlegt noch, ob und für welche Geräte Treiber bereitgestellt werden. Das soll doch zu machen sein, dass sich die Kunden da neue Geräte kaufen müssen und der Profit steigt. Warum denn neue Treiber anbieten, wenn man anderseits neue Geräte mit dem gewünschten Vista-Treiber teuer verkaufen kann ?? Aber jetzt  :backtopic:

Ich werde mir wohl ein 400er Eumex bei Ebay ersteigern oder was natürlich besser ist, ein passendes Fritz - Gerät zulegen. Manchmal bekomme ich das mit dem Beta - Treiber noch in die Reihe.

Ich wünsche allen frohe Feiertage !

MfG
Die Wildsau

PS.: Dies ist ein wirklich sehr informatives Forum ! Kein rumblödeln, beleidigen oder zanken, sondern wirkliche Fakten, die einem weiterhelfen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Mai 2007, 23:08:32 »
danke für das lob :flowers

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 27. Mai 2007, 02:03:34 »
von fritz kann ich momentan nur abraten! weil die treiber ( hab viel getestet von fritz) nicht laufen. einmal hat es geklappt, ohne treiber ^^ nur durch "VISTA eigene treiber" probier es os. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista und T-Eumex 520 PC
« Antwort #5 am: 27. Mai 2007, 20:39:45 »
Hallo Vistafreunde !

Ich habe es gemacht !  :tongue: Ich habe einen Treiber von dieser Seite runtergeladen. Satte 17 MB und das ohne DSL, nur mit einfachem Modem. Bei mir wurde ja das Kupferkabel rausgerissen und das hochmoderne "Glasfaserkabel" verlegt. Ein dreifaches HOCH auf die Planer von T-Com. Da ich hier am Ende der Welt  :-\ wohne wird es laut T-Com- Auskunft nie DSL geben. Aber nun wieder  :backtopic:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?produktgruppe=bluefritz&portal=BlueFRITZ%21_USB_v2_0&suchestartenneu.x=122&suchestartenneu.y=12

Ich kann AlisD nur zustimmen. Der runtergeladene Treiber funktioniert nicht. Ich habe es mit allen Mitteln und Trix versucht, aber Vista will einfach nicht ins WWW !

Ich werde noch bei Ebay nachschauen, aber da ist es mir zu unsicher, weil sich da die meisten Betrüger tummeln und man seine bezahlte Ware nicht erhält. Ist mir und 78 anderen Ebayern gerade passiert. Die Hilfe von Ebay ist  klasse.
Dieser Smiley zeigt es genau : Seh zu, wie du alleine klar kommst !   :stinker
Naja, schweigen wir lieber.

Viele Grüße an alle Vistafans !

Die Wildsau


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 25. September 2007, 14:17:19 »
Hallo !

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Nun zum Stand der Dinge. Wie bereits oben beschrieben hatte ich ja "Fritz Blue". Hatte auch die Bescreibung schön gelesen und alles fein eingestellt. Funktionierte auch tadellos. Bei der fälligen Telefonrechnung traute ich aber meinen Augen nicht. Das Gerät hat sich nach ca. 1 Minute bei Inaktivität ausgeschaltet und jedes mal, wenn ich wieder aktiv wurde, blitzschnell wieder eingewählt. Für Leute, die keine Einwahlgebühren zahlen müssen eine klasse Sache. Ich muss aber jedes mal 6Cent bezahlen. Wie gesagt, danach sah auch meine Telefonrechnung aus. Täglich 20-50 mal neu eingewählt ! Habe auch keine Option gefunden, wo man das abstellen konnte.
Also habe ich bei "Ebay" nochmals nachgeschaut. Hab da eine Fritz-Card 2.0 (zum reinschieben in den Schacht beim Laptop)für rund 14 Euro gekauft. Als die Karte kam wunderte ich mich, dass keine Treiber CD dabei war. Habe das Ding einfach reingeschoben uns siehe da ! Automatische Installation und ich konnte sofort(Ohne anfälligen BETA-Treiber wie bei Fritz Blue zu installieren)sofort mit Vista ins WWW !

Also hat sich jetzt alles zum Guten gewendet. Eine mächtige Blamage für den Rosaroten.

MfG
Die Wildsau

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 25. September 2007, 14:56:32 »
Glückwunsch.

Hatte auch riesige Probleme mit meinem Eumex unter Vista, konnte es aber nach langem hin und her und viel Probieren mit den XP-Treibern unter Vista zu laufen bringen. Äußerst nervig ist das ganze trotzdem.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 25. September 2007, 15:49:39 »
Ohne SPIEL auch kein SPAß und ohne ärger auch keine freude oder ?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 27. September 2007, 11:42:11 »
Ohne SPIEL auch kein SPAß und ohne ärger auch keine freude oder ?
Meine Meinung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Vista und T-Eumex 520 PC
« Antwort #10 am: 23. Februar 2008, 15:05:48 »
Hallo,
bin Neu hier und habe auch ein Problem mit der T-Eumex 520 und Vista Home Premium gehabt. Heute die Endgeräte Hotline der T-Com angerufen und bin auf folgende Seite verweisen worden. www.t-home.de/downloads. Dort unter Suche nach Bereich Telefonaanlagen eingeben, dann weiter eingrenzen-Eumex Serie, dann wieder weiter eingrenzen Eumex 520PC und dann Downloads T-Eumex 520 PC für Windows Vista.
Dort das Konfigurationsprogrammpaket Version ... downloaden erst mal nur speichern nicht ausführen. Und auch den Cleanreg für Eumex Anlagen downloaden-auch erst mal speichern und nicht ausführen.
Eumex 520 vom PC trennen. Systemsteuerung T-Eumex 520 deisntallieren, dann den Cleanreg ausführen. Dann PC neu starten (wie so oft) dann Konfigurationsprogrammpaket... ausführen/installieren. Möglicherweise kommt die Meldung Herausgeber kann nicht identifizoert werden, ignorieren trotzdem installieren, manchmal kommt diese Meldung 2-3 Mal ehe dann endlich installiert wird. Dann Eumex mit PC verbinden - Konfigurationsassistent starten und siehe da es geht. Bei mir hat es einwwandfrei geklappt. T-Com kommt zwar spät aber es kommt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 24. Februar 2008, 11:04:25 »
Hallo dieters,......:bigwelcom

danke für die Info. Auch wenn die Vista-Unterstützung etwas spät kommt, kommt sie wenigstens. :D

vista windows update 64bit probleme msn download treiber fax scan
bit driver problem installation keine www installiert lan forum service