293 Benutzer online
18. April 2024, 04:11:15

Windows Community



Zum Thema front und back sound - Hallo zusammen,meien Frage klingt vielleicht blöd aber wie bekomm ich es hin, dass unter vista sowohl die Boxen laufen, die ich "hinten" angeschlossen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

front und back sound

 (Antworten: 3, Gelesen 4644 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
front und back sound
« am: 09. Dezember 2007, 22:19:37 »
Hallo zusammen,
meien Frage klingt vielleicht blöd aber wie bekomm ich es hin, dass unter vista sowohl die Boxen laufen, die ich "hinten" angeschlossen hab und auch das headset vorne. Momentan muss ich immer hinter den rechner krichen die Boxen ausstöpseln und das Headset einstöpseln. Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, was ich möchte

ich stell mir das so vor musik für die Wohnung = "hintere" ansclüsse auf pc rückseite
                                    Zocken = "vordere" anschlüsse für Headset   

natürlich nicht gleichzeitig das ganze......

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 22:42:04 »
hm,
eigentlich sollte die Software -die von der Soundkarte- das Steuern.
Wenn du vorne den Kopfhörer einsteckst sollten automatisch die hinteren Anschlüsse deaktiviert werden.

Ist jedenfalls bei allen Rechner, die ich kenne, so.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 22:55:10 »
is ne onbordkarte von realtek muste eh schon den treiber entfernen und den vista treiber nehmen , da COD4 den treiber wohl kacke fand ich dacht halt das kann man per einstellund hin und her switchen oder so.....
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 23:01:56 von flakomo »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 00:16:41 »
Hi

Das Problem hatte ich anfangs auch. aber es lag nicht an vista. Manuell musste das schon einstellen. das ist richtig. da du ja 2 unterschiedliche sound eingänge/ausgänge hast. Du must Windows ja schon sagen, von wo der sound kommen soll. Ich hab onboard meine boxen drin und ein USB Headset. Ich meine ich hab das per Software geregelt  :grübel, des USB headsets. Bin mir aber auch nicht mehr sicher. Ich kann nochmal schaun wie ich das gemacht hatte.

vista windows sound soundmax treiber problem forum vom realtek automatic
win audio wieder aktivieren cod4 benutzen musik konfigurieren headset gehen