444 Benutzer online
19. April 2024, 19:08:37

Windows Community



Zum Thema Graka tauschen bei einem Notebook - Hi,also habe zwar mal bisl schon geguckt aber ich find nichts was mir irgend wie beschreibt oder sagt ob es wirklich möglich ist den grafikchip bei nem notebook... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Graka tauschen bei einem Notebook

 (Antworten: 3, Gelesen 3901 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Graka tauschen bei einem Notebook
« am: 08. September 2007, 19:20:47 »
Hi,

also habe zwar mal bisl schon geguckt aber ich find nichts was mir irgend wie beschreibt oder sagt ob es wirklich möglich ist den grafikchip bei nem notebook zu tauschen.
Wisst ihr was ? (:
z.b ne x1700 von ati zu einer 8600M GT tauschen

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 08. September 2007, 19:42:58 »
Das Thema hatten wir kürzlich schon mal:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3306.0;Externe-Graka-fuers-Notebook

Fazit: Es würde theoretisch gehen, geht aber nicht...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 19:52:11 »
Meistens sind die Grafikchips direkt auf dem Board drauf. Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst und das technische Verständis hast, ist es sicherlich möglich. Ansonsten -> keine Chance

Da hättest du dich besser vor dem Kauf informieren müssen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 08. September 2007, 19:59:45 »
ja habe ich auch ...meinte aber das die x1700 schon ausreicht...aber egal..kauf mir einfach n neuen pc x)

danke

-> close^^

vista windows treiber graka laptop grafik notebook mainboard acer aspire
austauschen hardware x1700 tauschen board wechseln notebooks lenovo grafikchip tausch