245 Benutzer online
23. April 2024, 19:33:19

Windows Community



Zum Thema Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560 - Hi,habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560

 (Antworten: 4, Gelesen 12343 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
« am: 25. März 2011, 19:00:57 »
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 19:32:59 »
Damit sollte es doch eigentlich funktionieren:
http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx
Oder nicht?  :grübel
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 21:57:46 von Noone »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 25. März 2011, 22:06:29 »
damit kann man leider keine Sondertasten belegen wie Strg, Shift,... (jednfalls nicht auf Windows 7) aber trotzdem danke für den interessanten Tipp!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 05. April 2011, 14:25:56 »
Soweit ich das bisher gelesen und gehört habe, soll das leider nach wie vor nicht möglich sein.... Auf so etwas "wichtiges" achte ich beim Kauf immer.
VG

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 05. April 2011, 18:47:15 »
bisher war mir nicht bewusst, dass es Notebooks gibt, bei denen die Strg und FN-Taste vertauscht sind...

vista windows update probleme treiber problem wlan keine taste motherboard
geht einschalten andere kein win laptop spiele wieder aktivieren funktionieren