522 Benutzer online
25. April 2024, 11:54:37

Windows Community



Zum Thema Lenovo X61 WLAN Authentifizierung klappt nicht! - Hallo erstmal,ich habe ein Lenovo X61 Modell 7673-65G. Vista BusinessLeider komme ich mit dem PC nicht in mein WLAN rein.Erst wenn ich bei meinem Acc D-Link DI-... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Lenovo X61 WLAN Authentifizierung klappt nicht!

 (Antworten: 3, Gelesen 8328 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Lenovo X61 WLAN Authentifizierung klappt nicht!
« am: 09. September 2007, 18:05:48 »
Hallo erstmal,

ich habe ein Lenovo X61 Modell 7673-65G. Vista Business
Leider komme ich mit dem PC nicht in mein WLAN rein.
Erst wenn ich bei meinem Acc D-Link DI-524 keine Verschlüsselung
einstellen, dann kann der Lenovo ins Netz.
Habe das Gefühl er "verschluckt" sich bei der Authentifizierung.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte das ich nur unverschlüsselt ins
Netz mich einloggen kann?
Bin ehrlich gesagt bissel überfragt, woran das liegen könnte.
Keine Angst, dass ich meinen Key falsch eingeben könnte oder so, daran liegt es leider nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße

Benedikt

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 21:00:36 »
Hi Benedikt ich habe das problem auch schon mal gehabt mit meinen speedport W 501 V  und ich konnte es lössen du musst die Verschlüsslung Komplett raus machen. Und dann alles nochmal neu key nochmal neu eingeben oder einen neuen machen und dann klapts vieleicht. Schau mal ob du dein Netzwerk freigegeben hast und ob dein SSID sichtbar ist oder nicht. und ganz wichtig du musst das WLAN am router einschalten einfach IP adresse eingeben ins adresse feld. und du musst die verschlüsslung richtig eingeben weil dann kans ja nicht gehen. :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 23:55:56 »
Hi,

nee das hat mir bei meinem Problem auch nicht weitergeholfen. Dennoch danke!
Hab jetzt auf dem Router auf nen Firmwareupdate gemacht. Das hat leider auch
nicht viel gebracht.
Es liegt ja auch auf jedenfall am dem x61, da ich einen x60s und x60 tablet vom lenovo
im Netz am laufen haben.
Immer bei einer Verschlüsselung kommt er damit nicht zurecht, ob WEB oder WPA/2.
Also bin offen für neue Vorschläge! :wink

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #3 am: 30. September 2007, 11:33:47 »
Verwendest Du die AccessConnection von Lenovo oder die Windows eigene Software?
Wenn Du die Lenovo Software verwendest schau mal nach einem Update auf der Lenovo Seite und/oder deinstalliere die AccessConnection mal und probiere es mit den Windows eigenen Boardmitteln.
Greetz
Coolskin

vista windows update probleme bluetooth treiber problem wlan arcor keine
installiert lan taste forum 7170 nokia installieren erkannt geht einschalten