294 Benutzer online
28. April 2024, 07:05:33

Windows Community



Zum Thema ERLEDIGT - Neue Version JAVA - Installation klappt nicht - Hi allerseits,habe seit 3 Tagen Schwierigkeiten, das neue JRE von Java zu installieren.Im PC (Windows Vista 32K) selbst lief die .exe xpiinstall, jxpiinstall un... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ERLEDIGT - Neue Version JAVA - Installation klappt nicht

 (Antworten: 20, Gelesen 12356 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
ERLEDIGT - Neue Version JAVA - Installation klappt nicht
« am: 14. März 2010, 21:54:53 »
Hi allerseits,
habe seit 3 Tagen Schwierigkeiten, das neue JRE von Java zu installieren.

Im PC (Windows Vista 32K) selbst lief die .exe xpiinstall, jxpiinstall und jre-6u18-windows-i586
ohne Fehler durch, aber in der Systemsteuerung/Programme fehlt die Java-Kaffeetasse, als icon wird nur
ein weisses blatt angezeigt ...

in den ad-ons im Browser (Firefox) ist die Java-Konsole 6.0.16, auf der Testseite about:plugins ist kein Java,
im plug-in-ckeck ist kein Java, in den Browsereinstellungen erscheint nur Java-Script aktivieren, nicht
Java, bei Java.de im Java-check sagt man mir, applets werden nicht ausgeführt.
habe keinen Plan mehr, wo's klemmt ...
kann jemand helfen?
Schon mal besten Dank
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 23:23:34 von Bessi »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 22:05:16 »
Hast Du, was man bei Installationen eigentlich immer machen sollte, Deinen Virenscanner abgeschaltet? Welchen benutzt Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 07:41:54 »
danke erst mal, oh, nein, den hab ich immer an, benutze den Avast! ...
habe schon bei Norton von solchen problemen gehört, hatte aber bisher
mit meinem Avast nie Schwierigkeiten ... nur bei der Installation abschalten oder auch
schon beim Laden von der java-website (was ja eigentlich nicht im sinne des erfinders wäre) ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 07:47:57 »
Zitat
nur bei der Installation abschalten
Genau.

Zitat
oder auch schon beim Laden von der java-website (was ja eigentlich nicht im sinne des erfinders wäre) ?
Wenn man weiß, was man tut, kann man den Scanner auch dort schon ausschalten.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 14:37:41 »
Versuch mal, Java vollständig zu deinstallen und anschließend wieder zu installen.

Nebenbei: Meistens werden Updates für Java doch automatisch installed, oder?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Neue Version JAVA - Installation klappt nicht
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 17:39:13 »
danke erst mal, oh, nein, den hab ich immer an, benutze den Avast! ...
habe schon bei Norton von solchen problemen gehört, hatte aber bisher
mit meinem Avast nie Schwierigkeiten ... nur bei der Installation abschalten oder auch
schon beim Laden von der java-website (was ja eigentlich nicht im sinne des erfinders wäre) ?

Dann füre mal den Test auf der Seite aus : http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Und den JRE brauchst doch nur für Peer to Peer Netzwerk( Azureus/ Bittorent ect)
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 17:41:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 22:46:58 »
@ pebro1:  im Java-check sagt man mir, applets werden nicht ausgeführt (hatte ich gleich in der 1. anfrage mitgeteilt)
ich brauchs für Elster / Finanzamt

@ sb und noone: also gut, ein 6. mal   ;(, werd dann mal - wie von noone vorgeschlagen - mein virusprogramm (ungern) deaktivieren ...
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 22:49:01 von Bessi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 16. März 2010, 07:28:41 »
so, alles nochmal durchgemacht, java komplett entfernt (unter verwendung von JavaRa, registry-Cleaner, dann neu installiert ohne Virusprogramm), jetzt geht gar nix mehr (s. screenshot) ...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 16. März 2010, 08:08:53 »
Tja. Da ist etwas gründlich verbogen. Vielleicht solltest Du noch mal einen Uninstaller versuchen. Andernfalls, wenn das auch nicht klappt, mußt Du alles manuell aus der Registry entfernen, was mit Java zu tun hat. Ein Vergnügen wird das sicher nicht. Dann neu starten und neu installieren...

Ein funktionierendes Acronis-Image hast Du natürlich nicht zufällig zur Hand, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 16. März 2010, 08:57:09 »
hi noone,
hmm, denk ich auch, ober krumm ist da was ...
uninstaller ... hab das empfohlene JanaRa benutzt, n anderen hab und kenn ich nicht ...
also sooo n spezialist bin ich nun leider nicht, registry ist für mich n buch mit 7 siegeln, da kenn
ich mich gar net aus, und "arconis-image" sagt mir auch nix ...  ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Neue Version JAVA - Installation klappt nicht
« Antwort #10 am: 16. März 2010, 09:11:36 »
Zitat
"arconis-image" sagt mir auch nix
Das ist schlecht! Das solltest Du Dir auf jeden Fall mal ansehen. Gerade, wenn mal etwas schief geht, hat man damit in Minutenschnelle wieder einen funktionierenden PC. Und eine Datensicherung hat man damit auch gleich noch.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wenn Du nach "Uninstaller" googelst, findest Du einiges, z. B.:
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-UnInstaller_12992934.html
http://www.zardssoftware.com/

Java selbst empfiehlt bei Problemen mit der Deinstallation das "Microsoft Windows Installer Cleanup Utility"
http://www.java.com/en/download/help/uninstall_java.xml

Ob das alles aber hilft, kann ich nicht sagen...


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 16. März 2010, 09:45:44 »
Als weiteres Tool, welches bei störrischen Deinstallationen helfen könnte, nennt sich CCleaner (Freeware).
Sollteste nochmal damit versuchen - wenn da nich wirklich absolut alles kaputt ist, sollte CCleaner das (für normal) hinbekommen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 17. März 2010, 09:00:20 »
@ noone
danke für die links ...
microsoft installer cleanup ist bei mir im pc, den nutz ich jedes mal, wenn mir graten wird, zu löschen und neu
zu installieren ...

@sb
ja, den nutz ich schon länger fleissig, lass ihn auch jedesmal nach einer deinstallation durchlaufen ...

letzte nacht erneut alles gelöscht, dann spybot, a²-malwareprogramm und virusprogramm durchlaufen lassen, nix gefunden,
nach dem versuch neuinstallation wieder gleicher fehler wie in den screenshots angezeigt ... "verzweifel"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 17. März 2010, 19:01:46 »
@ noone
danke für die links ...
microsoft installer cleanup ist bei mir im pc, den nutz ich jedes mal, wenn mir graten wird, zu löschen und neu
zu installieren ...
Sp1/2 drauf ?
Nutze mal den kostenlosen Revouninstaller . Dann in der Registrirung alles löschen,was mit Jawa zu tuen hat.( Windows+R Taste / regedit eingeben )  Erstelle vorher einen Wiederherstellungs Punkt.
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 19:23:58 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 18. März 2010, 00:04:05 »
hi pebro,
ja klaro, servicepacks sind drauf ...
im revouninstaller war gar nix von java drin (aber sieht nach nem guten programm aus ..  :D)
durch die registry hab ich mich durchgekämpft, da war einiges von java drin, aber viele kürzel kann ich einfach nicht zuordnen
(das komische ist, in der systemsteuerung/programme ist immer noch ein punkt "java" drin, als icon n weisses blatt papier und wenn man auf öffnen geht (gibt nur die option öffnen oder verknüpfung erstellen wenn ich mit rechter maustaste klicke), dann kommt "anwendung nicht gefunden", wie krieg ich denn diesen programmpunkt bloss los ... irgendwo muss ja noch was hängen ...

vista windows exe update wiederherstellen startet download festplatte version installation
keine for www installiert rechner registry installieren setup geht andere
Vista  Java