301 Benutzer online
24. Januar 2021, 07:20:15

Windows Community



Zum Thema hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht - Hi,ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.Je... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht

 (Antworten: 11, Gelesen 8756 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
« am: 18. Juli 2007, 09:49:35 »
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 10:01:32 »
Hi Analyse,.......:bigwelcom


beim nächsten mal bitte angeben, welche windows version du hast.
für die 32bit version kannst du hier mal schauen : LINK



die treiberübersicht findest du hier : LINK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 18. Juli 2007, 10:13:17 »
Sorry, vergessen:

Vista Ulatimate 64bit
Gruß
Tom

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 10:38:37 »
Dann findest du HIER den passenden Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 18:52:42 »
Danke,
die hatte ich schon und keinen akzeptiert er. Langsam gehe ich davon aus, dass mir Vista einen Streich spielt.
Immer wenn ich die <Treiberinstallation starte, öffnet er das Druckerfenster und fragt nach einem Netzwerkdrucker, den er hinzufügen will. Weigert sich aber einen USB Drucker zu akzeptieren, weil er den automatisch erkennt, sobal eingesteckt. (Tut er aber auch nicht)

MAch ich was falsch oder muss ich warten bis es einen richtiugen Vistatreiber für das Gerät gibt?

Gruß
Tom

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 19:12:22 »
Ich lese, daß das Gerät von Vista bisher nur in der Druckfunktion unterstützt wird, nicht in den anderen Funktionen.
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.windows.vista.hardware&tid=76896c05-c86b-4599-9f75-fda66b160dda&p=1
Die Druckfunktion sollte aber eigentlich schon funktionieren! Wie installierst Du? Mit einer Setup.exe oder über den Drucker-Ordner->Neuer Drucker? Wenn Du bisher nur den einen Weg gegangen bist, versuche es jetzt über den anderen!

Auf der von Netzmonster geposteten Treiber-Seite befinden sich übrigens drei verschiedene Drucker-Treiber! Hast Du alle drei Treiber ausprobiert? Insbesondere solltest Du ggf., falls noch nicht geschehen, den HP-AllInOne-Treiber ausprobieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 18. Juli 2007, 20:30:49 »
Hi,

ichhabe es auf beide Arten versucht. Auch den von dir gelinkten Bericht kenne ich.
Bevor ich hier poste suche ich natürlich erst mal selbst. Da bin ich auch auf die drei Treiber gestoßen.
Ich habe tatsächlich nur zwei probiert, da für mich die ersten beiden identisch sind.
Aber wie geschrieben, ganz egal von welcher Seite ich dran gehe, immer fragt er nach dem Netzwerkdrucker.




Tom

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 18. Juli 2007, 20:35:35 »
analyse,
irgendwas machst Du da falsch oder es läuft was falsch, aber ich weiß wirklich nicht was! Ich könnte nur empfehlen, genau zu beschreiben, wie Du installierst und dann bei kritischen Stellen Screenshots zu machen. Andernfalls müßtest Du Dich an den HP-Support wenden...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 18. Juli 2007, 20:46:19 »
Wenn das Installationsprogramm immer nach einem Netzwerkdrucker fragt, dann gib dem Programm halt Deinen Drucker als Netzwerkdrucker und schließe ihn an den Hub oder den Router an (wenn der Drucker einen entsprechenden LAN-Anschluß hat)! Vielleicht ist das der einzige Weg, wie sich Dein Gerät unter Vista installieren läßt...

Aber: Keine Ahnung...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 18. Juli 2007, 21:52:39 »
Also:
Inzwischen ist es mir gelungen zwei der drei Treiber zu installieren.
Aber keine dieser Versuche brachte mir den nötigen USB Port für den Drucker.
Anschluss: LPT1. Daneben sind noch LPT2,3,4 ein paar COM Ports angezeigt und noch ein komischer XPort, der aber auch nicht funktioniert.

Wenn ich ein USB Gerät einstecke, beklomme ich A: ein akusatisches Signal und B, einen optischen Hinweis in der
Leiste der aktiven Programme. Öffne ich diese Anzeige, kann ich lesen, das dein Massenspeichergerät erkannt wurde und nun funktioniert.
Ich bekomme weder das eine noch das andere wenn ich den Drucker einstecke.
Morgen werde ich einfach versuchen einen anderen Drucker anzuschließen, diesmal einen Epson, mal sehen was sich da tut.
Bis dahin,
na mal sehen
Tom

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
« Antwort #10 am: 18. Juli 2007, 23:00:51 »
Ändere die Datei infcache.1 im Ordner c:\Windows\Inf in infcache.old.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 19. Juli 2007, 20:59:09 »
Das habe ich getan, vestehe aber nicht ganz.

Wie komme ich an einen USB Anschluss für einen Drucker.

(Eigenschaften des Standarddruckers)

Was veränder ich durch die Umbenennung, bzw. was muss ich danach machen.

Gruß


vista windows update 64bit probleme download treiber fax scan kompatibel
bit driver medion problem treiberinstallation wlan installation handbuch keine scansoftware
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen