430 Benutzer online
20. April 2024, 07:07:02

Windows Community



Zum Thema Dringend Treiber gesucht für CONNECT2AIR WLAN E-5400 - Hallo Ich habe letztens auf den Rechner meiner Mutter Windows 7 Installiert und musste leider feststellen das der Wlan Treiber der dabei war nur unter XP läuft.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dringend Treiber gesucht für CONNECT2AIR WLAN E-5400

 (Antworten: 3, Gelesen 6721 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Dringend Treiber gesucht für CONNECT2AIR WLAN E-5400
« am: 10. April 2011, 19:22:42 »
Hallo

Ich habe letztens auf den Rechner meiner Mutter Windows 7 Installiert und musste leider feststellen das der Wlan Treiber der dabei war nur unter XP läuft. Den Treiber den Ich unbedingt suche ist der
--CONNECT2AIR WLAN E-5400-- also musste ich wieder XP installieren. Da Ich aber gerne Win 7 draufmachen würde brauche Ich unbedingt den treiber oder einen ähnlichen der unter Win 7 läuft. Wäre echt super wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Hab schon gegooglet aber Ich finde nicht das richtige.
gruß

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. April 2011, 20:18:15 »
Das Gerät hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Ich zweifle, daß es dafür einen Win7-Treiber gibt. XP-Treiber funktionieren in der Regel nicht mit Win7. Du solltest Dir für einige wenige Euro einfach einen aktuellen WLAN-Stick besorgen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 10. April 2011, 20:18:31 »
Dann nutze mal den Upgrade Advisor. Der zeigt was inkompatibel ist.

Und es gibt auch PCI Karten für WLan.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor

Und die Testversion von Driver Genius 10 hätte dir bei W7 auch,zwecks Wlantreiber geholfen.


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 20:28:19 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. April 2011, 13:10:39 »
Ich würde das Ding auch mit Windows XP nicht mehr betreiben, da es so alt ist, daß ich daran zweifle, daß es die neuesten Sicherheitsanforderungen (WPA etc.) erfüllt. Das wäre fahrlässig. An einem neueren Modell führt m. E. wirklich kein Weg vorbei.

vista windows update 64bit probleme download treiber bit driver wlan
lan forum installieren einschalten usb win drahtlosnetzwerk software findet karte