274 Benutzer online
17. Juli 2024, 21:43:35

Windows Community



Zum Thema Medion Treiber gesucht - Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:http... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Medion Treiber gesucht

 (Antworten: 14, Gelesen 16866 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Medion Treiber gesucht
« am: 22. August 2009, 17:31:27 »
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 09:05:58 »
Hallo,

funktionieren Vista/XP-Treiber auch bei Windows 7 x64?

Kalli

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 09:12:23 »
Pauschal kann man das nicht sagen, da hilft nur Do it yourself. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 28. August 2009, 10:15:37 »
Hallo,

zum Testen habe ich auf einen alten ALPI-PC (MD8386), der unter XP eigentlich noch ganz gut läuft, Windows 7 x64 installiert. Es wurde bis auf den Onboardsound (CMI9880) auch alles erkannt. Aber der XP x64 Treiber funktioniert nicht.

Weiß jetzt nicht, ob ich Windows 7 x32 mal installieren soll.  Ob der alte Treiber da klappt? Hat das jemand schon ausprobiert?

Kalli

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 28. August 2009, 10:21:55 »
Zitat
Aber der XP x64 Treiber funktioniert nicht.
Welchen Treiber meinst Du damit genau?

Win7 32Bit funktioniert auf dieser Maschine sehr gut. Auch den onboard-Sound bekommt man einigermaßen (mit Einschränkungen) zum Laufen. Virtuelles Windows XP funktioniert damit leider nicht, da der verbaute Prozessor keine VT-Funktion hat. Als Leistungsindex ergab sich bei mir eine 4,2.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Medion Treiber gesucht
« Antwort #5 am: 28. August 2009, 10:26:42 »
Hallo,

unter Windows 7 x64 funktioniert der Sound nicht und im Gerätemanger steht was von HDA Sound und Fehlercode 10. Hatte bei Medion den Treiber 5.12.1.8 runtergeladen.

Gibt es einen neueren Treiber?

Kalli

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. August 2009, 10:35:19 »
Hallo,

zum Testen habe ich auf einen alten ALPI-PC (MD8386), der unter XP eigentlich noch ganz gut läuft, Windows 7 x64 installiert. Es wurde bis auf den Onboardsound (CMI9880) auch alles erkannt. Aber der XP x64 Treiber funktioniert nicht.

Weiß jetzt nicht, ob ich Windows 7 x32 mal installieren soll.  Ob der alte Treiber da klappt? Hat das jemand schon ausprobiert?

Kalli
Lege mal die Board CD ein ! Teste den AC 97. http://www.nodevice.com/driver/company/C-Media/Chipset.html
http://www.station-drivers.com/page/cmedia.htm
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 10:50:02 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 28. August 2009, 10:37:23 »
Zitat
Gibt es einen neueren Treiber?
Nein. Aber es gibt einen einzigen Treiber, der funktioniert ("Flexbass"). Das war unter Vista auch schon nicht anders. Kannst ja mal googeln. Du findest ihn sicher. Aber nur für 32 Bit!

Die Board-CD und der Treiber von der MEDION-Supportseite helfen nicht!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 28. August 2009, 11:00:34 »
Hallo,

finde mit google verschiedene Flexbass-Treiber. Welche ist denn die neueste Version oder welche verwendest du?

Kalli

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 28. August 2009, 11:07:24 »
Kann ich Dir leider frühestens heute Abend sagen. Es gibt aber wirklich nur einen einzigen Vista- (Win7-) kompatiblen Treiber. Das sollte aus den Google-Treffern eigentlich hervorgehen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Medion Treiber gesucht
« Antwort #10 am: 28. August 2009, 18:56:07 »
Es handelt sich um den Treiber "5.12.01.0009.59.73". Der Mixer des Treibers funktioniert nicht. Es kann auch sein, daß 5.1 nicht funktioniert. Ich benutze nur Stereo. Das funktioniert.

Schau Dir auch das mal an:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/medion-md-8386-vistatreiber/
Was da für Vista steht, gilt auch für Win7.
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 19:17:33 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 29. August 2009, 07:51:55 »
Hallo,

habe Windows 7 64 gelöscht und jetzt die x86 Version installiert. Mit dem von dir beschriebenen Treiber habe ich jetzt auch Sound. Vielen Dank für deine Hilfe.

Allerdings habe ich noch ein Problem. Ralink RT2500 W-Lan wird nicht erkannt, soll ich da auch den Vistatreiber verwenden?

Kalli

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 29. August 2009, 08:02:41 »
Hallo,

habe Windows 7 64 gelöscht und jetzt die x86 Version installiert. Mit dem von dir beschriebenen Treiber habe ich jetzt auch Sound. Vielen Dank für deine Hilfe.

Allerdings habe ich noch ein Problem. Ralink RT2500 W-Lan wird nicht erkannt, soll ich da auch den Vistatreiber verwenden?

Kalli

Wenn es keinen für W7 gibt ja. Wichtig ist das er WHQL ist.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 29. August 2009, 09:35:59 »
Bei Ralink gibt es einen Win7-kompatiblen Treiber (s. u.).
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html
Wurde bei mir kürzlich automatisch über das Windows-Update aktualisiert.
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 09:48:37 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #14 am: 29. August 2009, 15:28:55 »
Hallo,

habe jetzt alle Treiber gefunden und installiert. Vielen Dank für die Hilfe.

Kalli

vista aero windows update 64bit sound asus ram probleme cmedia
msn download treiber version kompatibel bit driver medion wlan installation
Medion Treiber Medion Treiber