311 Benutzer online
28. November 2020, 01:03:12

Windows Community



Zum Thema Treiber für HP LaserJet 2840 - Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?Wenn ja, wo kann man den saugen?GrußVistajaner... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber für HP LaserJet 2840

 (Antworten: 12, Gelesen 45107 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Treiber für HP LaserJet 2840
« am: 23. August 2009, 16:49:02 »
Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?

Wenn ja, wo kann man den saugen?

Gruß
Vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 23. August 2009, 19:24:03 »
ich würds mal wie immer auf der offiziellen herstellerseite versuchen ;)

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=445197&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=445194&lang=de&cc=de

w7 wird nicht gelistet aber sehr wahrscheinlich funktionieren die Vista Treiber auch unter w7

ansonsten mal guggen was windows update so liefert , drucker sind unter w7 eigtl kein problem
mfg
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 19:27:07 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 23. August 2009, 21:00:36 »
Habe einfach meinen Drucker angeschlossen-W7 hat selbstständig alles gesucht und installiert !
Funktioniert Prima!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 24. August 2009, 13:25:43 »
Hi,

ich habe den Windows 7 Standardtreiber installieren automatisch lassen. Das ging auch problemlos.

Leider kann der aber einige Funktionen wie Duplex etc. nicht und das ist wichtig für mich.

Den Windows Vista Treiber konnte ich nicht installieren, der blieb jedesmal stehen bei der Installation.

Gruß
Vistajaner

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 24. August 2009, 13:48:01 »
hast du das gerät vorher sauber aus dem gerätemanager entfernt & die installation als administrator ausgeführt ?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Re: Treiber für HP LaserJet 2840
« Antwort #5 am: 24. August 2009, 15:10:48 »
Hi,

ja, das habe ich gemacht. Die Kiste war ursprünglich komplett blank. Ich habe dann erst mal den Drucker installiert. Ging nicht, blieb hängen.

Bei der nächsten Installation von Windows 7 habe ich dann den HP komplett deinstalliert und dann von der Treiber CD (Vista) nochmals installiert.

Auch dann blieb er nach der Connect hängen.

Gruß
Vistajaner

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. August 2009, 15:14:40 »
Erst die Software aufgespielt und dann den Drucker angeschlossen ?

Könnte auch für W7 genutzt werden : http://gborn.blogger.de/stories/790427/
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 15:19:04 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #7 am: 15. September 2009, 15:15:19 »
Hi nochmal,

also, ich habe jetzt meinen Laptop ganz neu mit Windows 7 Enterprise installiert, angeblich die letzte Version, die auch veröffentlicht wird.

Hatte den HP 2840 nicht angeschlossen und den Treiber für Windows Vista (Version 3.0) installiert. Die Installation lief diesmal durch. Leider konnte er die Kommunikation nach der Aufforderung zum Anschließen des Druckers nicht aufbauen. Trotzdem lief die Installation weiter.

Danach hatte ich einen HP 2840 PS Treiber drin und einen Faxtreiber. Der Scanner funktionierte auch.

Ich habe aber keine Druckerfunktionen wie Duplex, Verschachtelung etc. auf dem Rechner. Außerdem ist der Drucker furchtbar langsam.

Daraufhin habe ich bie HP angerufen und die teilten mir mit, es wird keinen Treiber für diesen Drucker unter Windows 7 geben! Ich glauch ich Spinne! Das geht mir jetzt schon zum zweiten mal so bei HP! Früher gab es keinen Treiber für den OfficeJet und jetzt keinen Treiber für den LaserJet 2840! Haben die es nicht mehr nötig oder einen Vertrag mit Microsoft? Es kann doch nicht angehen, dass für Geräte, die 4 - 5 Jahre auf dem Markt sind, keine Treiber mehr erstellt werden, wenn ein Betriebssystem neu erscheint - oder?

Welche Meinung habt Ihr dazu?

Gruß vistajaner

P. S. an den Webmaster: Das Eingabefeld für den Text scrollt nicht nach unten weiter mit wenn man eintippt!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 15. September 2009, 16:00:42 »
Das alte Lied! Das war bei Vista auch schon so. Da mußten Millionen von Druckern und Scannern entsorgt werden.

Aber wenn es für Dein Gerät einen Vistatreiber gibt, solltest Du den eigentlich auch unter Win7 verwenden können. So sagt wenigstens Microsoft...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #9 am: 15. September 2009, 19:02:13 »
Hallo,

leider kann man den Druckertreiber nicht benutzen. Ich kann zwar drucken, aber viele weitere Funktionen wie Duplex, Seitenmanagement etc. funktionieren - wie gesagt - nicht! Und dann sind ja die Vorteile des Gerätes weg... Und für mich ist es dann ein ganz normaler Laserdrucker und nichts weiter. Dafür zahle ich nicht das große Geld!

Vielleicht sollte man einfach mal mit dem ct Magazin Kontakt aufnehmen und dort einen Bericht über HP platzieren! Ich würde ja nichts sagen, wenn der Kübel 10 Jahre alt wäre, aber das ist ja nicht der Fall! Ich werde da mal etwas vorbringen. So gehts ja auch nicht!

Gruß
Vistajaner

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für HP LaserJet 2840
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 20:24:50 »
also ich habe bei der treiberauswahl mal auf windows update geklickt und hatte danach 2 Treiber für die 28er serie zur auswahl. siehe anhang. bei einem steht sogar HP dahinten.
funktioniert keiner der beiden bei dir mit vollem funktionsumfang?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #11 am: 04. November 2009, 13:17:35 »
Hi,

jetzt hat es etwas länger gedauert, ich war unterwegs...

Leider habe ich keine guten Nachrichten: Keiner der beiden Treiber umfasst den follen Umfang!

Wenn ich zum Beispiel Duplex drucken möchte, dann müsste die Auswahl hierfür unter "Datei - Drucken - Eigenschaften) erscheinen! Da ist aber nix!!!!

Kann es sein, dass man da noch was installieren muss, um diese Funktion zum Beispiel nutzen zu können? Liegt das am Softwarepaket, das ja nicht drauf ist?

Außerdem habe ich nur den PostScript - Treiber dort in Windows 7 und keinen PCL Treiber!

Gruß
win7friend

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2009, 18:23:31 »
Hallo,

also die beste und schnellste Möglichkeit, ist den neuen Treiber vom 16. Dezember runter zuladen  :wink , dann funktioniert alles. Zwar gibt es dann den HP Director nicht mehr aber unter Drucker kann man den Druckertreiber auswählen und alles geht. Nur ein Tip, den Netzwerkanschluss lahmlegen, wenn es gleich über USB gehen soll.
Andere Möglichkeit ist, alle Treiber entfernen und dann die Vista CD vom Drucker einlegen aber nicht automatisch starten, sondern von Hand, manuell unter Driver auf Install gehen. Das ist problemlos durchgelaufen (nur die Erkennung des USB hat ca. 15min gedauert)
Also einfach ausprobieren. Ich benutze jetzt nur den neuen Treiber, da geht alles Scannen, Faxen usw sowohl von USB als auch vom Netzwerk (hängt noch zusätzlich direkt an der Firtzbox.
Frohes Fest und guten Rutsch.

vista windows pro exe update 64bit probleme profile startet download
programme treiber fax scan version kompatibel bit driver problem wlan
HP Treiber 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen