390 Benutzer online
20. April 2024, 05:54:47

Windows Community



Zum Thema I7-950 wird zu heiss!!! - Hey,Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, und zwar ist es ja zurzeit Sommer, mein Zimmer wird extremst durch mein PC sowie der Sonne aufgeheizt, und es passiert j... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

I7-950 wird zu heiss!!!

 (Antworten: 10, Gelesen 5997 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
I7-950 wird zu heiss!!!
« am: 18. August 2011, 18:54:49 »
Hey,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, und zwar ist es ja zurzeit Sommer, mein Zimmer wird extremst durch mein PC sowie der Sonne aufgeheizt, und es passiert jetzt seid paar tagen, das wenn ich spiele wie GTA4, nach einer bestimmten zeit einfrieren und mir dann einen Bluescreen anzeigen.
Da ich immoment mein Gehäuse teils offen habe, und dann mal im Bereich des CPUs gefühlt habe merkte ich das es verdammt heiss war, bzw ist.

Da ich nur den Boxed Kühler habe denke ich das es wohl an dem liegt das mein CPU laut everest und  Bios auf 60 -70 grad hochheizt.

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen es gibt so viel, und habe bereits auch so viele Berichte durchgelesen, aber im Endeffekt hab ich keine Ahnung ob das nicht zu eng mit dem Platz wird da die Ram stecker nah am CPU sind.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MFG

Rolli ;)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. August 2011, 20:12:11 »
Mit diesen hättest du Platz genug : http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/kuehlung-zubehoer/wasserkuehlung-komplett-sets/liste.html
Bei der Wakü ist das Problem,das die Rams und teile des Boards nicht mitgekühlt werden.

Oder diesem : http://www.cyberport.de/?DEEP=2209-143&APID=204

Je nach Tower drauf achten,das die Luft von vorne nach hinten herausgeblasen wird.
Und bei den schweren Kühler,muss das Board zwecks Montage ausgebaut werden.
http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/kuehlung-zubehoer/cpu-kuehler-amd-intel/liste.html


Wärmeleitpaste unter dem CPU ?
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 20:52:09 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #2 am: 19. August 2011, 15:19:30 »
Also Wärmeleitpaste ist aufjedenfall drauf, allerdings nur die, die beim Boxed Kühler dabei war.
Ich denke ne Wasserkühlung möcht ich nicht unbedingt anbringen, auch wenns da nur für den CPU wäre, da bleib ich lieber noch bei den normalen Lüftungssystem.

Der Lüfter sollte aufjedenfall gut sein, aber ich möchte kein Board austauschen :P

hab mir grad mal nen etwas grösseren cpu kühler angeschaut den V10 von Coolermaster und man sieht da am bild das der erst ein paar CM nach oben geht, bevor dieser massive Kühler anfängt, villt habe ich mich doch etwas mit dem Platzmangel getäuscht.

Weiss trotzdem nicht welchen ich mir genau holen soll, naja mal schaun ^^

danke für deine antwort ^^

 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 19. August 2011, 19:27:33 »


Der Lüfter sollte aufjedenfall gut sein, aber ich möchte kein Board austauschen :P

Ich habe nichts von Board austauschen,geschrieben.
Sondern  die Kühler ,die mehr als 450 gr. wiegen,sollten mit dem Board verschraubt werden :grübel

Und der V10 ist doch OK. http://www.pcgameshardware.de/aid,679659/Cooler-Master-V10-im-Test-CPU-Kuehler-mit-Peltier-Technik/Luftkuehlung/Test/

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Cooler-Master/Cooler-Master-V8-RR-UV8-XBU1-GP-CPU-Kuehler::10899.html
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 19:34:15 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #4 am: 23. August 2011, 19:24:21 »
Jop der V10 sieht echt gut aus

aber hab mich jetzt für den "Thermalright SilverArrow RT" entschieden, hab viele gute Bewertungen und Reviews zu dem Kühler gesehen, sowie ein Vergleich mit dem Noctua DH-14.
Noch dazu ne neue 2TB Festplatte von samsung glei mitbestellt.


Ach sooo meintest du das, jetzt versteh ich das ^^ ja gut dann bau ich das Board aus, freu mich nicht unbedingt darauf,aber dann hab ich wieder ne weile Ruhe mit dem PC, hätte nicht gedacht das die CPU wie gestern schon wieder auf 80 Grad hochheizt, bei dem Wetter zurzeit naja schon heftig. Ich hoffe ich werde mit dem Lüfter ruhe haben, und keine Bluescreens wegen kritischem zustand erhalten haha

Danke für die Hilfe


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: I7-950 wird zu heiss!!!
« Antwort #5 am: 23. August 2011, 20:17:23 »
Zitat
Da ich immoment mein Gehäuse teils offen habe, und dann mal im Bereich des CPUs gefühlt habe merkte ich das es verdammt heiss war, bzw ist.
Das ist ja wohl die größte Dummheit die Dir einfallen konnte. Einen PC zur besseren Kühlung offen zu betreiben ist genau so sinnvoll wie fünf Liter Benzin zur besseren Beschleunigung über den Motor eines Auto zu kippen.

Nur ein geschlossener PC wird richtig gekühlt!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. August 2011, 21:45:38 »

 hätte nicht gedacht das die CPU wie gestern schon wieder auf 80 Grad hochheizt, bei dem Wetter zurzeit naja schon heftig.


Schaue mal ob einer der Clips des Cpu Kühlers nicht richtig sitzt,bzw sich gelöst hat.
Und bedenke,der neue Kühler wiegt 1100 Gr.
Und die Wärmleitpaste nur hauchdünn auftragen. ( Tipp: Coolaboraty Liquid ,teuer aber gut,nutze es selbst)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #7 am: 26. August 2011, 16:09:18 »
Schaue mal ob einer der Clips des Cpu Kühlers nicht richtig sitzt,bzw sich gelöst hat.
Und bedenke,der neue Kühler wiegt 1100 Gr.
Und die Wärmleitpaste nur hauchdünn auftragen. ( Tipp: Coolaboraty Liquid ,teuer aber gut,nutze es selbst)

hab grad geschaut die sitzen noch alle, hab heute erst die Bestellbestätigung bekommen, weils mit paypal bissle Probleme gab, naja ich hoffe die Sachen sind Dienstag oder so da^^
Also sollte ich die Paste die dabei ist gar nicht erst verwenden?
und welche wäre besser die PRO oder die ULTRA von Coollaboraty?Wenn dann schon gleich etwas gescheites, aber ich dachte jetzt das die  Paste die bei sollchen Lüftern dabei ist auch gut ist, hab mir da keine wirklichen Gedanken gemacht^^
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 16:21:40 von xXRolliXx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 26. August 2011, 18:07:44 »
Nimm die Ultra Version. Reicht für mehrere CPU,s. Anleitung ist anbei.
Die dabei ligende Wlp  könnte bei deinen CPU Temp, austrocknen und du bekommst den Lüfter sehr schlecht herunter.
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 18:12:06 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #9 am: 26. August 2011, 22:18:00 »
Alles klar, hab mir die Ultra version auf Ebay bestellt zahlt man wenigstens keine Versandkosten, nicht so wie bei anderen seiten bei denen man sowas kauft, und auch  "nur" 8,90 anstadt 10 euro ^^

danke für die Tipps, mal schaun wann die Ware da sein wird, und melde mich dann nochmal vor oder nachm einbau wie das nun aussieht mit temperatur etc^^


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
Re: I7-950 wird zu heiss!!!
« Antwort #10 am: 30. August 2011, 14:08:23 »
Hey,

heute ist der Silver Arrow RT angekommen, hab jetzt gesehen ich brauch nen Y Splitter Kabel damit ich beide Lüfter anschliessen kann, denn es ist nur 1 CPU Lüfter anschluss an meinem Mainboard, meint ihr man findet sowas im Media Markt oder Expert ?

windows download treiber original cpu temperatur spiele langsam programm intel
test gut standard computer start vergleich suche richtig expert normale