197 Benutzer online
22. September 2020, 11:55:32

Windows Community



Zum Thema CD-Rom wird nicht erkannt - HalloIch habe seit kurzem ein Shuttle SH55J2 VISTA Business.Das Problem liegt darin, dass von 3rd Party Softwaren meine CD-Rom nicht erkannt wird! Im Vista kann... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CD-Rom wird nicht erkannt

 (Antworten: 22, Gelesen 17071 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
CD-Rom wird nicht erkannt
« am: 08. Dezember 2010, 13:28:46 »
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Shuttle SH55J2 VISTA Business.

Das Problem liegt darin, dass von 3rd Party Softwaren meine CD-Rom nicht erkannt wird! Im Vista kann ich ohne Probleme darauf zugreifen. Jedoch als Bsp. Acronis/Nero findet kein CD Laufwerk.
Im Geräte-Manager sieht alles OK aus.

Wer kann mir hier ein paar Hilfestellungen geben?

Danke im voraus
pat

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 15:26:37 »
Das gibt es irgendwie nicht. Wenn Du mit Windows auf das LW zugreifen kannst, dann finden auch Acronis/Nero das Laufwerk.

Wenn es allerdings nur ein Reader ist, also kein Brenner, wird Nero wahrscheinlich nichts anzeigen. Denn das ist hauptsächlich ein Brennprogramm und findet deshalb zumindest in der Brennfunktion nur Brenner und keine Reader. Ähnlich verhält es sich vielleicht auch mit Acronis...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 07:46:08 »
Sorry, es ist natürlich nur ein Reader!  :-\
Auf allen anderen Rechnern habe ich standardmässig Brenner drin, nur bei diesem nicht.
Darum kam ich gar nicht auf die Idee....

Danke
trotzdem

pat

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 09:48:03 »
Und ich hatte mich schon darauf vorbereitet, daß ich beschimpft werde, für wie dumm ich den Fragesteller eigentlich halten würde und mein Hinweis sei eine Beleidigung etc...  :zwinkern

Zitat
Danke
trotzdem
Warum "trotzdem"?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2010, 10:21:06 »
Warum "trotzdem"?  :grübel

Na Du hast wenigstens geantwortet...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: CD-Rom wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 18:31:25 »
Hallo hier ist der rednex aus Berlin. Bin neu und hoffe auf hilfe...

Ich will unter Vista Software per cd installieren. web to date 5.0.
CD ins Laufwerk, Lw zieht an und dann ende im Gelände. Das Lw per Explorer geöffnet und dann auf das Setup Symbol geklickt. nix nade.
Das Programm ist orginal und läuft auf einem anderen Vista Rechner ohne Probleme.
Bin als admin angemeldet. Laufwerk ist auch okay, denn ich kann fotocd oder dvd ansehen aber eben keine Software installieren...

Brauche das Programm dringend für meine website, bin schon am verzweifeln. Bin nur User also nicht so erfahren..

Kann mir wer helfen??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 18:46:36 »
Dann nutze mal FixWin. http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html

Aber erst dort lesen ,damit du alles findest. Und richtig einstzen kannst. Siehe Bild : das zuerst
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 18:51:12 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 19:00:35 »
Versuche doch einfach, die Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. Dann wirst Du einfacher merken, wo der Fehler sitzt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 19:09:03 »
Versuche doch einfach, die Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. Dann wirst Du einfacher merken, wo der Fehler sitzt...
Oder die Testversion herunterladen und mit dem vorhandenen Key freischalten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2010, 19:16:17 »
Zitat
Oder die Testversion herunterladen...
Das wird kaum möglich sein, weil es Web2Date 5 nicht mehr gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: CD-Rom wird nicht erkannt
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2010, 20:58:03 »
danke erstmal,

ja das alte web5.0 findet man nicht mehr. hat noch wer nen tipp?

mfg rednex

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2010, 21:00:45 »
Ich sagte doch, Du sollst die Dateien von der CD auf eine Festplatte oder auf einen Stick kopieren! Hast Du das nicht gelesen, oder was?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2010, 21:25:17 »
habe ich gemacht, sogar auf ne externe festplatte. trotz allem geht es nicht. immer das gleiche problem...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2010, 21:29:44 »
Soll das heißen, das die Daten von der Festplatte nicht gelesen werden können?
Hast Du die Setup.exe mal als Administrator gestartet und die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 21:32:24 von netzmonster »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2010, 21:40:23 »
Zitat
habe ich gemacht, sogar auf ne externe festplatte. trotz allem geht es nicht. immer das gleiche problem...
Dann liegt Dein Problem natürlich nicht am CD/DVD-Laufwerk! Vielmehr haben Deine Web2Date-Dateien, also das Setup, ein Problem, ggf. ein Originalitätsproblem...

vista windows treiber bit installation installiert forum dateien vom player
installieren erkannt setup geht kein usb win business spiel laptop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen