390 Benutzer online
20. April 2024, 04:35:57

Windows Community



Zum Thema Installationsreihenfolge der Treiber für den FritzStick - Hallo,ich hätte eine Frage zur Installation des AVM Fritz USB Sticks (b+g Version). Muss ich denn nach dem ersten Einstecken  des Sticks das Selfinstall Pr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Installationsreihenfolge der Treiber für den FritzStick

 (Antworten: 5, Gelesen 8376 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Installationsreihenfolge der Treiber für den FritzStick
« am: 18. Oktober 2009, 10:19:42 »
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Installation des AVM Fritz USB Sticks (b+g Version). Muss ich denn nach dem ersten Einstecken  des Sticks das Selfinstall Programm von AVM, was auf dem Stick liegt, zuerst installieren und anschließend die neuesten Treiber von der AVM Homepage als Update drüber installieren, oder sind die neuesten AVM "Homepagetreiber" direkt, ohne vorheriges Selfinstall Programm, zu installieren? Der Stick macht im Moment nur Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Vorgehensweise gewählt habe.

VG

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 10:36:13 »
Hallo Genius,
Ich kann deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen und ein paar weitere Infos zu deinem System währen nicht schlecht

Also:
was wurde gemacht

Und was hast du für ein System und Hardware

EDIT:
aber eigentlich brauchst du den Stick nur einstecken und wenn Windows fragt lässt du nach den neusten Treibern Online suchen
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 10:54:46 von schreibermühle »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2009, 08:58:37 »
Hallo,

sorry wenn ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Es geht mir letztendlich nur darum, ob nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 mit anschließender Installation des Fritz WLAN Stick, zuerst das Programm "pushinst.exe" (was sich von auf dem Stick befindet) oder ausschließlich das von AVM angebotene Update (von der Herstellerseite) installiert werden muss. Ein Update über das Windows Portal, wie von Dir vorgeschlagen zu ziehen ist mir nicht möglich, da der Stick zum Zeitpunkt der Installation noch keine Verbindung ins Internet aufbaut.

Bisher habe ich entweder nach der Installation der Treiber unten rechts in der Taskleiste entweder gar kein AVM Verbindungsmonitorsymbol oder das Symbol ist grau unterlegt. Insofern denke ich, dass ich bei der Installation der Treiber falsch vorgegangen bin.

VG
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 09:45:05 von genius »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 13:10:31 »
Hallo,

ich habe den FritzWLAN Stick N bei mir installiert, funktioniert auch prima - soweit. Auf der rechten Seite unten (Netzwerkmonitor) zeigt er mir aber trotz funktionalität ein rotes Kreuz an.

Woran liegt das?

Was mir auch noch aufgefallen ist, er zeigt in der Netzwerkverwaltung nicht den korrekten Netzwerknamen an sondern einfach nur "Netzwerk"!

Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte.

System:
Intel i5 Prozessor
nVidia Grafik 1024 MB

FritzBox 7270

Windows 7 HP 64Bit

Gru?
vistajaner
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 13:22:41 »
Hallo,

sorry wenn ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Es geht mir letztendlich nur darum, ob nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 mit anschließender Installation des Fritz WLAN Stick, zuerst das Programm "pushinst.exe" (was sich von auf dem Stick befindet) oder ausschließlich das von AVM angebotene Update (von der Herstellerseite) installiert werden muss. Ein Update über das Windows Portal, wie von Dir vorgeschlagen zu ziehen ist mir nicht möglich, da der Stick zum Zeitpunkt der Installation noch keine Verbindung ins Internet aufbaut.

Bisher habe ich entweder nach der Installation der Treiber unten rechts in der Taskleiste entweder gar kein AVM Verbindungsmonitorsymbol oder das Symbol ist grau unterlegt. Insofern denke ich, dass ich bei der Installation der Treiber falsch vorgegangen bin.

VG

Sagt mir Immer noch nichts vorallem was dein Systhem betrifft

hier findest du die Win 7 Treiber
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Installationsreihenfolge der Treiber für den FritzStick
« Antwort #5 am: 04. November 2009, 13:26:32 »
Hallo,

ich habe den FritzWLAN Stick N bei mir installiert, funktioniert auch prima - soweit. Auf der rechten Seite unten (Netzwerkmonitor) zeigt er mir aber trotz funktionalität ein rotes Kreuz an.

Woran liegt das?

Was mir auch noch aufgefallen ist, er zeigt in der Netzwerkverwaltung nicht den korrekten Netzwerknamen an sondern einfach nur "Netzwerk"!

Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte.

System:
Intel i5 Prozessor
nVidia Grafik 1024 MB

FritzBox 7270

Windows 7 HP 64Bit

Gru?
vistajaner

Hy,
den Netzwerk namen kannst Du selber ändern in dem du auf das Symbol klickst dan kannst du dem Netzwerk deinen Namen geben.


vista windows exe update 64bit probleme startet download bluetooth treiber
bit driver problem wlan installation keine installiert forum installieren kostenlose