464 Benutzer online
25. April 2024, 05:57:50

Windows Community



Zum Thema Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht - Hallo,ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 13412 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
« am: 27. März 2007, 16:46:25 »
Hallo,

ich bin neu hier und es ist nicht das erste Forum, in das ich dieses Problem schildere. Auch hier gab es schon einen Thread dazu (vom Februar) aber leider ohne Lösung, vielleicht weiß ja inzwischen jemand, wie man das Problem beheben kann.

Also:

Ich habe Windows Vista Ultimate (32 BIT) und Probleme mit 3 Geräten, die zwar funktionieren, aber bei jedem Neustart des PCs werden die Treiber neu gesucht und installiert, den Audio-Treiber muss ich jedes Mal selber wieder installieren wenn ich Sound haben will und den Rechner dann neu starten (beim einfachen Neustart behält er die Treiber, nicht aber wenn ich den PC komplett abschalte und neu einschalte).

Geräte:

1. Edimax Wireless LAN 802.11g (PCI)
2. Pinnocle PCTV 300i
3. High Definition Audio Gerät


1. Die Netzwerktreiber werden nach jedem Rechnerstart neu gesucht und installiert, ich muss jedes Mal mein Passwort für die WPA Verschlüsselung neu eingeben.

2. Auch die TV-Karte wird nach jedem Start neu gesucht und installiert, TV gucken über PC ist somit kaum möglich, da ich immer erst durch die ganze Installations-Routine mit der lang dauernden Sendersuche im Windows Media Center muss.

3. Bei dem Audio Gerät gehen mir immer die Treiber flöten, ich muss die Software jedes Mal erst neu installieren und dann den PC neu starten wenn ich Sound brauche.

Bei allen 3 Geräten habe ich die neusten Vista-Treiber von den Herstellerseiten runtergeladen und installiert, ich habe diese Geräte inklusive Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft alles nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Vista die installierten Treiber behält und nicht immer neu danach gesucht werden muss? Es nervt nämlich tierisch.


Gruß
Außermensch

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 18:51:41 »
hi!
Also das Problem hatte ich auch, ich hab einfach die cd vom mainboard eingeschoben und alles so installiert dann klappts!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 20:00:16 »
Ich hatte auch das Problem, nur betraf es ausschließlich den Audio-Treiber (Realtek HD). Ich habe das Bios geupdatet (aktualisiert), dann konte ich den Treiber installieren und er blieb auch erhalten.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 10:00:00 »
sagt  mal wo kann man eigentlich sehen welche biosversion man hat und wo gibt es ein update?
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 10:22:20 von babra »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 28. März 2007, 10:04:14 »
Ich denke mal das klappt mit Everest Home Edition. Und wegen deinem Bios Update würde ich mal auf der Seite des Herstellers gucken.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
« Antwort #5 am: 28. März 2007, 11:13:49 »
Geht auch ganz am Anfang beim Start, wenn man den Splashscreen des Mainboard-Herstellers ausgeschaltet hat. Wenn der Rechner hochfährt zeigt er zuerst die Bios-Version und u.U. Grafikkarten-Details. Dann die verschiedenen Laufwerke und Bios-Operationen. Ist auf alle Fälle interessanter, als das Firmenlogo des Mainboards. Außerdem gibt es kostenlose Diagnose-Programme (Sisoft > Sandra oder w.g. Everest. Einfach mal bei Google oder Yahoo suchen).
Dann beim Hersteller auf die Webseite, da gibt's unter "Download" meistens Bios-Updates, auch Informationen für welche OS sie geeignet sind.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #6 am: 28. März 2007, 12:29:02 »
ich hab mir mal das schlaue programm sandra runtergeladen - danke für den tipp!!

dieses sag mir dass der hersteller award software international ist und das bios hat die verison R01-B1, scheinbar herstellungsdatum 2005

scheinbar dürften die neueren treiber etwas kosten? das erscheint mir doch etwas eigenartig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 30. März 2007, 05:29:28 »
Vielen Dank an alle, das Problem ist behoben. Gestern habe ich eine Mail von meinem Fachmann bekommen, er hat auch geschrieben dass es eine neue Bios-Version geben würde (ich habe das Board ASUS M2V, meine Bios Version war 0901 vom September 2006, die neuste Version war 1603 vom Februar 2007). Ich hatte mich das nur nicht getraut, weil ich das noch nie gemacht habe, aber ich habe eine Anleitung gefunden und es war ganz einfach (neuste Version von ASUS runterladen, auf Diskette speichern und Rechner von Dsikette starten). Bis auf 2 Programme läuft bisher auch alles.

Gruß
Außermensch

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 30. März 2007, 10:21:55 »
super ^^ ich musste ein msi board einschicken ^^ weil das update obwohl ohne Fehlermeldung schiefging ^^ also er hatte alles 100 % gut gemacht und dann beim reeboot ^^ WECH ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 08. April 2007, 12:42:57 »
Hey, toll, dass alles mit den Updates geklappt hat. Das Bios sollte nie ohne zwingenden Grund aktualisiert werden, d.h. wenn alles läuft: Finger weg. Never change a winning team! Ich bin bisher auch immer ohne Update davongekommen, bei Vista war das zum erstenmal anders.
Gruß Zak McCracken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Vista installiert Treiber immer neu / behält Treiber nicht
« Antwort #10 am: 12. April 2007, 22:18:57 »
@Babra
Hey, ich glaub ich spinne! DasBios-Update kann doch nix kosten. Das gibt's immer kostenlos auf der Herstellerseite des MOTHERBOARDS. Für allzu alte Mobos gibt's oft kein Update mehr, da wird man oft in Treiberforen (googeln) fündig. Das Bios-Update gibt's übrigens nicht beim Bios-Hersteller sondern beim Manufacturer des Motherboards. Also schau mal auf diese Site.

vista windows update sound asus soundmax download neustart bluetooth treiber
bit driver problem wlan installation installiert lan motherboard rechner vom