505 Benutzer online
29. April 2024, 05:50:05

Windows Community



Zum Thema Intel Q9400 übertakten? - HalloKann mir jemand vllt. helfen, und aufschreiben, wie ich meine CPU "ein bisschen" übertakte, damit sie schneller läuft aber nich gleich kaputt geh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Intel Q9400 übertakten?

 (Antworten: 1, Gelesen 3270 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Intel Q9400 übertakten?
« am: 13. Mai 2010, 20:11:36 »
Hallo

Kann mir jemand vllt. helfen, und aufschreiben, wie ich meine CPU "ein bisschen" übertakte, damit sie schneller läuft aber nich gleich kaputt geht?

sicher is der verschleiss höher, aber ich will sie ja nich "zerstören" ... deswegen brauche ich da eine ehrliche und zuverlässige Antwort, ohne böse Hintergedanken! ;)

hier mein system:
http://www.mein-pc.eu/Profil/Matzes-Desktop-P5Q-PRO/11300



Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 20:32:11 »
Zitat
Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Laß die Finger davon! Da muß man schon Einiges von PC-Technik verstehen...

Und das Übertakten bringt nur Freaks und bei Benchmarks etwas. In der Praxis ist es kaum zu spüren.

Aus Deinem PC-Profil sehe ich, daß offenbar Deine Festplatte eine kleine Leistungsbremse zu sein scheint, nicht Deine CPU.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 20:35:05 von Noone »

windows pro treiber forum cpu usb software programm benchmark intel
yahoo tool suche richtig grafikkarte grafikarte how search batch 9400