299 Benutzer online
28. April 2024, 08:05:17

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte übertakten - Frage: wie übertaktet man generell eigentlich Grafikkarten?   Meine Grafikk.: Sapphire Radeon X800 GTOEDITIERT: http://www.mein-pc.eu/forum/grafikkart... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte übertakten

 (Antworten: 7, Gelesen 6332 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Grafikkarte übertakten
« am: 12. Juli 2007, 21:15:25 »
Frage: wie übertaktet man generell eigentlich Grafikkarten?  ?(
 Meine Grafikk.: Sapphire Radeon X800 GTO

« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 23:11:26 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 22:35:52 »
Am besten bei einer ATi-Karte ist das Programm "ATiTool" probiere es einfach mal aus ...  :zwinkern

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_27719706.html?tid1=27704&tid2=0

Gruß DJisaac

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 13. Juli 2007, 13:49:54 »
ich sag mal der effektivste und auf dauer, stressfreieste, Weg ist, das graka BIOS zu tunen..
einmal gemacht, und nie wieder dran denken müssen xD
word! ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 13. Juli 2007, 23:39:10 »
natürlich und damals in tibet als der müller den bauern nen esel verkauft hat damit der seine kuh schlachten konnte....

ey erklär ihm wenigstens wie wenn du schon sowas postest. weil so einfach im bios ... das versteht ein neuling nicht....

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 14. Juli 2007, 10:35:06 »
njut stimmt schon  :zwinkern

bei ATI kenn ich die progs nicht wirklich, aba bei meiner nvidia karte kann man das BIOS nachdem man es ausgelesen hat, mit "NiBiTor.v3.2" bearbeiten und die taktfrequenz gleich direkt im BIOS der gra ka anheben....
wenn jemand ne genauere Anleitung hat, immer her damit, is leider schon etwas her dass ich das gemacht habe, und von daher weiss ich leider nicht mehr, wie man das BIOS von der gra ka ausliest -.-

ich hoffe das hilft ein bissi ;)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Re: Grafikkarte übertakten
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 22:13:56 »
In wie fern verändert sich die Leistung der Karte?
(kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so gut aus  :)) )
Was passiert dabei ?

Danke für eure Hilfe, Mfg



  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 22:28:56 »
Im CCC von ATI ist das Overdrive enthalten, sollte ab den x800 Karten gehen!
Aber VORSICHT, It's Cool Man! :wink

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 22. Juli 2007, 22:34:48 »
Ich hatte diese Funktion natürlich gleich mal ausprobiert. Ich ließ die automatische Suchfunktion durchlaufen. Irgendwann ging's nicht mehr weiter und das CCC hing sich auf. Ob ich auch einen Bluescreen gesehen habe, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall ging nichts mehr weiter.

vista windows programme treiber bit tunen graka ati radeon x800
win anleitung nvidia leistung bios grafik notebook geforce via software