208 Benutzer online
30. April 2024, 12:58:00

Windows Community



Zum Thema Kaufberatung DIGITALE SLR - Aaaah dann verstellt man durch das Kippen den Scharf-Bereich.Dann muss ich sagen, das sieht nicht nur lässig aus damit rumzulaufen - NEIN - es macht auch lässig... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kaufberatung DIGITALE SLR

 (Antworten: 94, Gelesen 31201 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: Kaufberatung DIGITALE SLR
« Antwort #60 am: 19. Februar 2008, 13:16:03 »
Aaaah dann verstellt man durch das Kippen den Scharf-Bereich.

Dann muss ich sagen, das sieht nicht nur lässig aus damit rumzulaufen - NEIN - es macht auch lässige Bilder!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lensbaby_example_sst.jpg

Naja, mit Photoshop lässt sich sowas auch ganz einfach (aber nicht so schön^^ und lässig^^) hinzaubern.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 13:17:54 von MrTvista »

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #61 am: 19. Februar 2008, 13:35:22 »
ja das habe ich mir eben auch gedacht
 
Aber die Bilder sind schon klasse.
Ich würde mir das Teil schon gerne mal so anschauen.
Und selbst mal testen.
Müsste nur mal die Woche über nach Neuwied oder Koblenz fahren.

Blacky

  • Gast
« Antwort #62 am: 26. Februar 2008, 11:40:35 »
Ich habe mir nun endlich einen Aufsteckblitz gekauft.
Und dazu habe ich mir dann noch ein Stativ geleistet.

Objektiv muss noch einwenig warten.
Dann gibt es erstmal ein Sigma 55-200/4-5,6 DC und danach bekomme ich dann noch das hier Sigma 135-400/4,5-5,6 DG
« Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 11:44:23 von Mel »

Blacky

  • Gast
« Antwort #63 am: 28. Februar 2008, 19:51:30 »
Frage

Kennt sich einer mit Objektiven aus??

Ich würde mir gerne das hier Holen

Teleobjektiv 500 / 1000 mm

Meine Frage ist lohnt es sich sowas zuholen??

Mein "großes" Objektiv hat gerade mal 40 / 150 mm

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #64 am: 28. Februar 2008, 20:01:18 »
Wenn Du nicht unbedingt etwas aus großer Entfernung fotografieren mußt, lohnt sich eine Tele wohl nicht. Da geht man dann besser ganz einfach und ganz billig näher ran...

Weitwinkelobjektive sind da m. E. schon interessanter.

Blacky

  • Gast
Re: Kaufberatung DIGITALE SLR
« Antwort #65 am: 28. Februar 2008, 20:05:16 »
Im Tierpark wäre es schon manchmal praktisch.
Ich hatte ja mal eine Superzoom Kamera und von daher bin ich etwas verwöhnt

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #66 am: 28. Februar 2008, 20:12:11 »
ich habe eine tolle Aufnahme mit einem Fischauge gemacht von meinem München Aufenthalt

schaut selber mal

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #67 am: 28. Februar 2008, 20:19:22 »
Ich sage ja, Weitwinkelobjektive sind viel interessanter. Sehr schönes Foto!

Blacky

  • Gast
« Antwort #68 am: 28. Februar 2008, 20:22:08 »
aber es kommt darauf an was man Knipsen will.

Ich hole mir immer alles Näher also brauche ich wohl ein Tele und kein WW.

Matag das Foto gefällt mir richtig

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #69 am: 28. Februar 2008, 20:25:55 »
das stimmt...hat ein Kollege gemacht.. und auch etwas auf die Schnelle überarbeitet.. der Himmel ist nicht original..an dem Tag war es fürchterlich Nebelig das man die Hand vor Augen nicht gesehen hat.. der Nebel is von der Mitte rein gewabbert

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Kaufberatung DIGITALE SLR
« Antwort #70 am: 28. Februar 2008, 20:26:32 »
eurer Lob muss ich dann weitergeben wenn Alex aus CUBA wieder da ist....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #71 am: 28. Februar 2008, 20:40:50 »
@Mel, zumindest mit einem 1000er Tele wirst Du ohne Stativ nicht auskommen, das verwackelt schrecklich. Also nichts mit Zoo...
Bei einem 500er wäre ein Stativ auch zu empfehlen. So war das jedenfalls früher, als man noch keinen Verwacklungsschutz hatte.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 20:46:16 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #72 am: 28. Februar 2008, 20:50:24 »
Moment schnell runtergehen und Stativ aus dem Flur holen.

Ich habe seit heute eins.
Aber es war nur kurz im Einsatz

Blacky

  • Gast
« Antwort #73 am: 02. März 2008, 15:06:11 »
So ich habe mir das Objektiv geholt


@ Paulchen so Bilder möchte ich dann damit machen

http://picasaweb.google.com/neetha.blacky/Freienfels2007/photo#5059000088405940930
http://picasaweb.google.com/neetha.blacky/Freienfels2007/photo#5059000255909665522

Die Bilder sind aus einiger Entfernung gemacht worden
Aber mit der Superzoom Cam

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #74 am: 02. März 2008, 15:29:01 »
Solche Bilder kann man doch auch mit einem Normalobjektiv machen...

Eine Tele brauche ich nur, wenn ich die Naschbarin in der Badewanne oder den Mann im Mond beim Telefonieren fotografieren will.

vista windows treiber forum november 200 2008 erfahrung tipps live
test ohne mir window gut neue erfahrungen bild zuhause hell