508 Benutzer online
26. April 2024, 00:18:50

Windows Community



Zum Thema kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE - Hallohab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefundenHabe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE

 (Antworten: 1, Gelesen 6945 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
« am: 08. Februar 2008, 18:09:40 »
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 08. Februar 2008, 22:22:53 »
Es hat sich erledigt. habe die richtigen treiber gefunden

vista windows 64bit sound asus probleme startet download neustart treiber
bit driver problem installation keine installiert forum media system player