414 Benutzer online
19. April 2024, 03:41:15

Windows Community



Zum Thema Kein Bild - Hi Leute ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (MSI P6N SLI V2 ) und habe das problem das ich kein Bild bekomm der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter Laufe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Bild

 (Antworten: 15, Gelesen 9838 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Kein Bild
« am: 20. März 2009, 19:47:55 »
Hi Leute ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (MSI P6N SLI V2 ) und habe das problem das ich kein Bild bekomm der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter Laufen auch die von der Graka aber kein Bild und kein Beep. Hab auch schon die ganzen Gehäuselüfter abgeklempt eigendlich nur das wichtigste angeschlossen und auch nur ein Ram riegel rein gebaut Bios hab ich auch schon resetet. Und jetz hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.



Mfg Dor M
Mein Laptop
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 20:03:35 »
Hallo

Dann schaue mal ob das Board irgendwo Gehäusemasse bekommt . Tip : zu lange CPU Lüfter schrauben . :bigwelcome





Was zeigt der Bootscreen an Hardware an.

Was verstehst du unter Biosreset ?   Der oder die Ramspeicher fest drinn?  Alle Stromanschlüsse belegt .
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 20:09:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 20. März 2009, 20:15:43 »
An denn Lüfterschrauben kann es nicht liegen der Lüfter ist nur draufgeklickt. Bootscreen zeigt nix weil garkein Bild kommt der Ram riegel ist auch richtig drin und under reseten versteh ich Battrie rein kurz drausen lassen und wieder rein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. März 2009, 20:45:31 »
An denn Lüfterschrauben kann es nicht liegen der Lüfter ist nur draufgeklickt. Bootscreen zeigt nix weil garkein Bild kommt der Ram riegel ist auch richtig drin und under reseten versteh ich Battrie rein kurz drausen lassen und wieder rein.

CPU mit neuer Kühl/ Leitpaste und noch einmal einsetzen. Alle Hardware  ersteinmal ab ,bis auf GraKA und Ram . Ram in Slot 1 ( farbig)
die Kabel  für reset / start / Lautsprecher / alle ab,dann mit Schraubenzieher die PWR pinne überbrücken. ob dann das Board startet.

Ein wenig über deine Hardware wäre hilfreich .
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 20:49:05 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 20. März 2009, 21:18:32 »
Ram undGraka waren nur dran. Board hab ich ausgebaut und nur 24Pin-Stecker + 4Pin-Stecker CPU angeschlossen. ein Riegel drauf und Graka. Grakas sind 3 zum testen da

Ram war im ersten Slot
Board hat einen SLI-Chip, der gedreht werden kann. Der Chip steht auf Non-SLI PCI-Express 16x
Ich hab die CPU grad aufs alter Board gesteckt. Funktioniert.

Altes Board: AsRock 775 Dual VSTA
Neues Board:MSI P6N SLI V2
2x 1GB 667MHz
1x 512MB 533MHz
Intel Pentium D 2 x 3GHz

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein Bild
« Antwort #5 am: 20. März 2009, 21:24:54 »
Ram undGraka waren nur dran. Board hab ich ausgebaut und nur 24Pin-Stecker + 4Pin-Stecker CPU angeschlossen. ein Riegel drauf und Graka. Grakas sind 3 zum testen da

Ram war im ersten Slot
Board hat einen SLI-Chip, der gedreht werden kann. Der Chip steht auf Non-SLI PCI-Express 16x
Ich hab die CPU grad aufs alter Board gesteckt. Funktioniert.

Altes Board: AsRock 775 Dual VSTA
Neues Board:MSI P6N SLI V2
2x 1GB 667MHz
1x 512MB 533MHz
Intel Pentium D 2 x 3GHz


Die orangefarbene leuchtet konstant wenn der PEG mit 16x arbeitet. Andernfalls könnte die Grafikkarte nicht richtig sitzen, bzw, zu wenig oder gar keinen Strom bekommen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 21:35:01 »
Im Anhang mal ein Bild vom Board, wenn es läuft.
Die Orange und die Weiße leuchten durchgehend.
Die Rote und die Grüne nur wenn man das Board startet.
Das Blaue ist die Grafikkarte.


Das Board hat neben dem 4Pin-Stecker CPU noch einen 4Pin-Stecker wo ein alter IDE-Stromstecker reinkommt. Das hab ich auch schon versucht. Wenn ich den reinstecke geht die weiße LED aus

Garfikkarte ist richtig drin. Mit allen dreien probiert.

Biosreset hab ich auch schon versucht
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 21:36:33 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 20. März 2009, 21:45:48 »
Noch eine Anmerkung.
Das Board piept durchegehend. Laut Code-Knacker würde es auf ein Netzteilfehler hinweißen. Das NT ist aber IO, da es mit dem alten Board auch geht. Das Bios ist von AMI

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 20. März 2009, 21:47:19 »
Im Anhang mal ein Bild vom Board, wenn es läuft.
Die Orange und die Weiße leuchten durchgehend.
Die Rote und die Grüne nur wenn man das Board startet.
Das Blaue ist die Grafikkarte.


Das Board hat neben dem 4Pin-Stecker CPU noch einen 4Pin-Stecker wo ein alter IDE-Stromstecker reinkommt. Das hab ich auch schon versucht. Wenn ich den reinstecke geht die weiße LED aus

Garfikkarte ist richtig drin. Mit allen dreien probiert.



Biosreset hab ich auch schon versucht


dann lasse alles zusammengebaut und probiere es morgen noch einmal ( damit CPU und Bios Daten austauschen können )

drehe mal den SLI Chip.

 edit//:        dauerpiepton oder mit kleinen unterbrecher.  Im Netzteil ist eine überlast Sicherung die sich nach ca, 1/2 Std wieder einschaltet . Teste einmal die 5V Leitung
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 21:56:44 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 20. März 2009, 21:50:54 »
Habs mit SLI-Chip drehen schon probiert. Bringt nix

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Kein Bild
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 01:03:21 »
wie soll ich die 5V Leitung testen? Wobei ich sagen muss das ich ein 750 Watt Netzteil hab.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 01:10:28 von Dor M »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 21. März 2009, 01:12:31 »
Ein was ist noch auffällig. Das Netzteil hat 2x 8Pin-Stecker. einmal 2x4Pin und einmal 1x2&1x6 Pin. Die kann man zu 8Pin zusammenstecken.

Auf der ersten Leitung geht das MB an. Auf der zweiten Leitung nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 21. März 2009, 12:57:52 »
Wir haben jetzt mal mein Netzteil rangehangen. Es piept immer noch druchgehend.
Haben auch gelesen, das mehrere mit dem Board das gleiche Problem haben.

Wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Board zurückzuschicken

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 21. März 2009, 14:20:14 »
Wir haben jetzt mal mein Netzteil rangehangen. Es piept immer noch druchgehend.
Haben auch gelesen, das mehrere mit dem Board das gleiche Problem haben.

Wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Board zurückzuschicken

OK. dann schau einmal mit der Lupe in die Graka und Ramslot ,ob dort ev, einer der Kontakte verschoben ist .

Jeden Ramslot getestet.?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 21. März 2009, 14:26:13 »
Ja
Da das Board durchgehend piept, nehme ich mal an das iwas in der Stromversorgung verkorkst ist.

Ich werd aber mal nachschauen

vista windows update ram probleme error startet treiber festplatte driver
medion problem wlan installation keine installiert forum xbox motherboard rechner