383 Benutzer online
19. April 2024, 07:56:47

Windows Community



Zum Thema PC geht an - Kein Bild - Hallo, ich brauche (leider) mal wieder eure Hilfe!Wenn ich meinen PC anschalte fängt er wie immer an zu brummen, alle Lüfter gehen an, die Festplatte knattert u... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC geht an - Kein Bild

 (Antworten: 9, Gelesen 5647 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
PC geht an - Kein Bild
« am: 18. April 2011, 19:23:22 »
Hallo, ich brauche (leider) mal wieder eure Hilfe!

Wenn ich meinen PC anschalte fängt er wie immer an zu brummen, alle Lüfter gehen an, die Festplatte knattert usw.

Aber dabei bleibt es auch :D

Der Computer sendet kein Bild, ich weiß also nicht was er macht, er zeigt auch kein BIOS oder piept - nix.
Ich habe ihn auch mal 10 Minuten so gelassen, aber es passiert nichts...
Angefangen hat das ganze damit, dass das Teil normal lief, dann kam ein Bluescreen mit einer englischen Warnmeldung etwa nach dem Sinn "Es gab einen schwerwiegenden Fehler, falls das öfter passiert Fachhändler aufsuchen..." - das stand dann 5 Sek. da, dann ging er aus und ab dem Zeitpunkt lief alles wie oben beschrieben, mit einer Ausnahme. Einen Tag nach dem Vorfall habe ich es noch einmal probiert und da ging alles ganz normal, bis nach 5 Minuten alles eingefroren ist und ich den Stedcker ziehen musste (Reset und Startknopf drücken ging nicht).

Dann habe ich alle möglichen Monitore, Monitorkabel und Steckplätze dafür an der Graka und am Board probiert, es funz einfach nichts... (DVI, VGA, HDMI)

System:
Win7 Home Premium 64bit
BeQuiet NT PurePower 430W
nVidia GeForce 9500GT
Seagate 500 GB Festplatte
2x 2GB RAM von Corsair
LG DVD Laufwerk
AMD X2 CPU
MSI Mainboard K9N6PGM2 -V2

Das System lief vorher, ist also keine Neukonfiguration!

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. April 2011, 19:43:56 »
Als allererstes solltest Du prüfen, ob es an der Software oder an der Hardware liegt. Also mußt Du den Computer zunächst mit einem anderen Betriebssystem (z. B. Knoppix) booten. Wenn das auch nicht geht, ist Hardware kaputt. Andernfalls liegt es an Windows etc.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 18. April 2011, 19:56:43 »
Ich weiß aber, dass er nicht von CD booten wird, da ich das ausgeschaltet habe und anders bootet dieses Knoppix ja nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 20:20:11 »
Diesen Satz verstehe ich nicht einmal ansatzweise! Was, bitteschön, hast Du ausgeschaltet? Welche Geheimnisse hast Du da vor uns?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #4 am: 18. April 2011, 20:22:34 »
Sorry, ich meinte im BIOS ist das booten von CD/DVD deaktiviert. Er bootet nur von der Festplatte.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC geht an - Kein Bild
« Antwort #5 am: 18. April 2011, 20:25:57 »
Dann mußt Du das eben ändern! Wo ist das Problem?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 18. April 2011, 20:29:49 »
Sorry, ich meinte im BIOS ist das booten von CD/DVD deaktiviert. Er bootet nur von der Festplatte.

dann stelle es um  :zwinkern

Dabei köntest du auch von der BS DVD booten und die Reparaturfunktion nutzen.


Drücke beim aufstarten F8

Teste mit anderem Netzteil
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 20:32:13 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #7 am: 18. April 2011, 20:41:23 »
Wie soll ich es umstellen wenn ich nichts sehen kann? Ich weiß ja noch nicht einmal ob das Teil überhaupt bis ins BIOS kommt!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 18. April 2011, 20:52:53 »
Ich fürchte, Du mußt mit dem Ding in die Werkstatt. Da kommst Du und da kommen wir so wirklich nicht weiter.

Warum hast Du das bloß deaktiviert? So ein Unsinn. Gerade für solche Fälle muß man auch mal von CD booten können!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. April 2011, 21:22:06 »
Wenn beim booten nicht einmal das BIOS angezeigt wird, handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt. Die einzige Möglichkeit die Du hast, wäre das BIOS zu resetten, überflüssige Hardware entfernen (bis auf HDD, CPU+RAM & Graka) und dann versuchen zu booten. Sollte das immer noch nicht funktionieren, muss man anfangen die verbliebene, verbaute Hardware durch andere zu ersetzen und somit die Fehlerquelle zu finden.
Tausche wenn möglich auch die Tastatur & Maus.

windows update sound probleme startet weg treiber wlan keine motherboard
rechner graka geht kein erkennt laptop wieder bios booten grafik