270 Benutzer online
26. November 2020, 04:33:07

Windows Community



Zum Thema Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation.... - Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem D... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....

 (Antworten: 29, Gelesen 18285 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
« am: 08. Februar 2007, 08:59:11 »
Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen:

1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert  nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ?

2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!)

3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden.

4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg.

5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ?

6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ?

cu mwinte3

Laptop Asus A6T-AP027P
Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
120 gig hdd / 1gig ram
Geforce 7600go
Windows Vista Business

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 12:00:32 »
Hi,

schau mal unter http://www.asustreiber.de, dort gibts schon ein paar Vista-fähige Treiber und Programme. Auf manche Sachen werden wir aber noch warten müssen, leider.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 12:46:37 »
jepp.. auf die bin ich auch schon gestossen...  konnten mir beim grossteil wieterhelfen.. das einzig was nicht klappt ist den kopfhörerausgang am laptop irgendwie zu aktivieren unter vista.. hat da jemand ne idee ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 12:54:43 »
Ist das AC97? dafür brauchste spezielle Treiber.  :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 13:01:21 »
hmmm...gute frage  wo bekommen ich da bei meinem laptop raus welchen soundtreiber es braucht ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 13:09:39 »
Installier dir mal den Realtek AC97 treiber, damit konnte ich bei mir die Soundprobleme lösen. Ich habe ein Asus A6J, der treiber sollte passen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 13:25:26 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 13:29:37 »
Mhh Ja aber das ist nur ein Beta Treiber für die 64Bit Version. Wenn du 64 Bit hast ist das der richtige.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #8 am: 12. Februar 2007, 13:43:01 »
ups.. fehler.. nur finde ich dort keine 32bit treiber.... hast du nen link ?


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #9 am: 12. Februar 2007, 13:45:39 »
Guck mal auf dieser Website:

http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml  :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
« Antwort #10 am: 12. Februar 2007, 14:01:09 »
Realtek AC97 Vista Audio Driver 6213

mit dem werd ichs mal probieren.. melde mich am nachmittag wieder :D

danke :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 16:57:05 »
interessant:  da dies keine zertifizierten treiber sind lässt mich mein vista diese auch nicht installieren... (bin als admin angemeldet). ich erhalte zwar das auswahlfenster diese dennoch zu installieren, jedoch kommt dieses fenster immer wieder ohne wirklich etwas zu installieren.. kann man das irgendwie umgehen ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #12 am: 12. Februar 2007, 17:55:28 »
Ja dagegen kannst du etwas tu. Udn zwar Während des Bootvorgangs bevor der ladebildschirm von Vista kommt F8 drücken und den Menüpunkt: " erzwingen der Treibersignatur deaktivieren". Oder es steht in englisch da.

Hoffe ich konnte helfen.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 12. Februar 2007, 18:44:00 »
also das hab ich jetzt 2 mal probiert ohne erfolg. vista verweigert mir die installation immer noch   ???

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #14 am: 12. Februar 2007, 18:45:54 »
Mhh entweder du wartest auf ausgereifte Treiber. Oder du deaktivierst die UAC. Vielleicht bringt das etwas.

vista windows update 64bit sound asus probleme startet download neustart
weg treiber festplatte formatieren version bit driver netzschalter problem wlan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen