293 Benutzer online
16. Januar 2021, 21:14:44

Windows Community



Zum Thema Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe - Hallo zusammen,ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.Wenn ich bei eingelegtem Akku ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe

 (Antworten: 7, Gelesen 20993 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
« am: 02. Februar 2010, 20:13:52 »
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 09:59:08 »
hi

:bigwelcome

in wie weit geht den das labtop aus? Fährt Windows es in den Ruhezustand oder Herunter, oder geht das lab einfach so aus, als würdest du den Akku entnehmen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 11:10:23 »
Wenn Du bei geladenem Akku den Netzstecker ziehst, darf der Laptop nicht ohne Vorwarnung "ausgehen".

Stelle mal die Energieoptionen auf die Werkseinstellungen zurück und deaktiviere im Bios sämtliche Powersaving-Einstellungen.

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, hast Du wahrscheinlich ein Problem mit der Hardware.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 19:48:28 »
@Noone
Danke für deine Antwort.
Ich werde morgen mal alle Energie- und BIOSeinstellungen kontrollieren.

@Robin99
Ja, mein Laptop geht ca. 10 Sekunden nach ziehen des Netzanschlusssteckers am Gerät ohne Vorwarnung aus.
Das heißt, Absturz, schwarzer Bildschirm, beim Neustartversuch Bluescreen und Fehlermeldungen. :evil:

Ich melde mich morgen mal, ob ich im BIOS was gefunden habe.
Gruß, kavau

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 20:05:23 »
Zitat
Ja, mein Laptop geht ca. 10 Sekunden nach ziehen des Netzanschlusssteckers am Gerät ohne Vorwarnung aus.
Das heißt, Absturz, schwarzer Bildschirm, beim Neustartversuch Bluescreen und Fehlermeldungen.


Na das verrät ja schon mehr  :)) Mach mal bitte den Automatischen Neustart bei fehlern aus und guck bitte, was für ein Fehlercode Der Bluescreen hat (z.B. 0x000002D)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
« Antwort #5 am: 05. Februar 2010, 20:36:05 »
@Noone
Danke für deine Antwort.
Ich werde morgen mal alle Energie- und BIOSeinstellungen kontrollieren.
@Robin99
Ja, mein Laptop geht ca. 10 Sekunden nach ziehen des Netzanschlusssteckers am Gerät ohne Vorwarnung aus.
Das heißt, Absturz, schwarzer Bildschirm, beim Neustartversuch Bluescreen und Fehlermeldungen. :evil:
Ich melde mich morgen mal, ob ich im BIOS was gefunden habe.
Gruß, kavau
ob es am bs liegt kannst so testen : rufe unter suchen  cmd auf und starte es als Admin. ( re. Maust.) in dem erscheinenden Fenster gibst du   sfc /scannow  ein (enter)     Feedback

Maria K

  • Facebook
« Antwort #6 am: 27. Juli 2015, 12:36:06 »
hab das gleiche problem und habe dateien gefunden, die beschädigt sind und nicht repariert werden konnten... was mach ich jetzt?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 980
« Antwort #7 am: 27. Juli 2015, 14:56:27 »
Du verwechselt Ursache und Wirkung. Die beschädigten Dateien sind auf den Absturz zurückzuführen und nicht umgekehrt! Auch Du solltest in die Werkstatt gehen und Deinen Akku prüfen lassen, bzw. gleich einen neuen Akku besorgen, wenn Deiner schon älter ist (s. o.).

vista windows toshiba satellite asus probleme startet neustart weg treiber
medion problem keine www center rechner vom erkannt geht obwohl
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen