317 Benutzer online
27. April 2024, 08:16:28

Windows Community



Zum Thema Vista 64 Bit / Hardware ??! - Hallo,habe mir vor kurzem die Windows Vista Premium 64 bit Version gekauft, nun stell ich fest, bei allem was ich mache, sei es icq öffnen oder Spiele spielen, ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista 64 Bit / Hardware ??!

 (Antworten: 5, Gelesen 4866 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Vista 64 Bit / Hardware ??!
« am: 19. März 2007, 19:14:43 »
Hallo,

habe mir vor kurzem die Windows Vista Premium 64 bit Version gekauft, nun stell ich fest, bei allem was ich mache, sei es icq öffnen oder Spiele spielen, bis hin zu Ordner einfach nur öffnen habe ich eine Auslastung der CPU von 100 %
Jetzt stell ich mir die Frage was mach ich falsch ?
Sachen wie Sidebar und smoothing.... hab ich deaktiviert..
Nun frag ich euch, ist meine Hardware zu schlecht für Vista oder habt ihr Tipps was ich verbessern kann damit sich mein Bildaufbau beschleunigt und ich nicht immer denken muss ich habe eine Ati 1300 Grafikkarte mit 8 MB Speicher.

Mein System :

AMD Athlon64 3700+ @  2.3 Mhz.
Geforce 7600 Gt , 256 MB
Diverse Sata Festplatten.
2 GB Infinion Speicher, DDR 333


Bitte um schnelle Antwort, werde sonst noch Verrückt, ärger mich jetzt schon genug !!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 21:16:28 »
Hi,

ich habe Vista Ultimate, und es war auch zusätzlich die 64-Bit-Version dabei. Da ich einen entsprechende 64-Bit-CPU im PC habe, dachte ich auch, dass ich erstmal die 64-Bit-Version installieren sollte.

Der Computer ist ca. 2 Jahre alt und Vista 64-Bit ließ sich bis auf die Soundkarte installieren, einschließlich Office 2007. Also das er langsamer war, als jetzt mit der 32-Bit-Version, kann ich gar nicht mal sagen. Doch ohne Sound machte es keinen richtigen Spaß. Also an deiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Weiter helfen kann ich dir leider nicht  ??? .

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 08:35:14 »
Treiber und BIOS aktuell?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 20. März 2007, 10:11:30 »
was haste denn genau fürn MainBoard??

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 19:42:58 »
Probier doch einfach mal die 32Bit-Version?! Oder haste SB?
Also das du eine CPU-Auslastung von 100%, kann doch eigentlich nicht sein.
Dein RAM ist mit 333 MHz nicht gerade schnell getaktet, aber 2 GB sind schon nicht schlecht, und auch bei diesen "diversen SATA Platten" denke ich, dass das alles einen tödlichen Coktail ergibt.
Deaktiviere auch mal Aero. ;)
Vielleicht auch mal dein Antivirenprogramm wegschmeisen und neues holen und wenn du keins hast: hol dir eins!!
Und auch mal im Task-Manager nach unerwünschten Prozessen gucken, die zu viel RAM ziehen.
Ich denke, eins von den vielen Sachen sollte doch schon halbwegs das Richtige sein! ;)

mfg
verx1234

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Vista 64 Bit / Hardware ??!
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 14:34:28 »
verx1234 aero lässt sich nicht deaktivieren. Und das hat alles nichts mit Antiviren Porgrammen zu tun! Und das ist auch kein "tödlicher Coktail"! Ich denke es liegt am Mainboard oder CPU. Ram haste genug und der Takt von 333mhz reicht vollkommen aus. Ich hatte vorher 1GB mit 333mhz hat vollkommen gereicht. Mach mal nen Bios Update falls vorhanden.  ;)

mfg The Storm
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 14:37:54 von The Storm »

vista windows 64bit treiber bit 2007 cpu bios vista64 ultimate
office yahoo hardware langsamer search stelle ddr antivierenprogramm hartware bildaufbau