586 Benutzer online
29. April 2024, 08:20:23

Windows Community



Zum Thema Vista 64, Databecker, Hardware-ID - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64, Databecker, Hardware-ID

 (Antworten: 6, Gelesen 9614 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista 64, Databecker, Hardware-ID
« am: 06. April 2008, 14:48:16 »
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Downloadversion vom Databecker Bad Designer gekauft und auch gleich auf mein Vista-64 installiert. Ich meine gelesen zu haben, das Programm wäre Vista-tauglich. Also - ich habe die Installation als Admin ausgeführt - auch das Programm versucht als Admin auszuführen - habe den Kompatibilitätspatch von Databecker installiert - alles ohne Erfolg.
Naja, dachte ich mir, dann installiere ich es halt auf meiner parallelen XP-Partition. Installation ging wunderbar - Programm startet auch, aber dann war Feierabend. Databecker hat anscheinend bei der ersten Installation eine Hardware-ID angelegt, die jetzt nicht mehr stimmt und auch nicht mehr geändert werden kann. Ich habe jetzt ein legal gekauftes und registriertes Programm, das nicht ausgeführt werden kann. Angeblich sollte es nach dem Registrieren auch möglich sein den email-service von DB nutzen zu können, aber das war auch nur eine Falle, damit man sich registrieren lässt. Ich bin jetzt gezwungen, nächste Woche eine kostenpflichtige Nummer anzurufen um evtl. Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werde ich dort wieder in einer langen Warteschleife abgezockt und muss am Ende feststellen: Pech gehabt - ist halt dumm gelaufen.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen. Ich wäre euch dankbar.
Liebe Grüße, Heinz

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. April 2008, 15:27:56 »
Hi guh82,.....:bigwelcom

Systemvoraussetzung :
Windows kompatibler PC mit Windows XP (SP2) / Vista

Das Programm sollte eigentlich auf deinem Rechner laufen. Hast du mal die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
Kommt überhaupt eine Fehlermeldung?


Hier kommst du zur Supportseite von DataBecker : LINK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. April 2008, 19:51:57 »
Ja, eigentlich sollte es laufen. Die Benutzerkontensteuerung habe ich jetzt auch noch deaktiviert. Ohne Erfolg (die Meldungen habe ich angehängt).
Die Supportseite habe ich auch noch mal besucht und den Download unter XP wiederholt. Das sollte ja dann angeblich funktionieren, aber das Programm lässt sich wegen falscher Computer-ID trotzdem nicht starten (die angezeigte ID im Dialogfeld stimmt nicht mit der ID überein, die online bei Meine Downloadprodukte angezeigt wird)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. April 2008, 21:05:34 »
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen

Dann den Reiter Erweitert dort auf Leistung / Einstellungen
dann dort auf den Reiter Datenausführungsverhinderung

Dort solltest du den Bad-Planer mal einfügen.

Ausserdem könntest du versuchen, das Programm in einem anderen Verzeichnis neu zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 08:55:20 »
Danke für deine Tipps. Ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber alles ist unverändert. Ich werde jetzt mal bei Data Becker anrufen.
OK, anrufen geht erst ab 12:00 Uhr und kostet 1,86 € pro Minute. Da kann ich mir das Programm wahrscheinlich billiger neu bestellen.
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 09:02:52 von guh82 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista 64, Databecker, Hardware-ID
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 11:08:31 »
Jetzt habe ich das Programm nochmals runtergeworfen, habe anschließend noch im System-Verzeichnis eine dbreg.exe gefunden und gelöscht, regedit gestartet und alle erkennbaren DataBecker-Einträge gelöscht (sagenhaft wieviel Müll da drin bleibt) - neu gestartet - Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet - Programm neu installiert - alle zugehörigen exe-Dateien in die Ausnahmeliste der Datenausführungsverhinderung eingetragen - Programm voller Hoffnung gestartet - und - wider nix! die gleichen Fehlermeldungen. Die Ereignisanzeige gibt unter administrative Ereignisse folgenden Fehler an:
Fehlerhafte Anwendung BadDesigner.exe, Version 1.3.339.0, Zeitstempel 0x45700ae9, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0017ff64, Prozess-ID 0x924, Anwendungsstartzeit 01c8988a2b21d749.

Naja, immerhin habe ich durch das sch...-Programm einiges über Vista erfahren :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 09. April 2008, 15:59:43 »
Hallo. Falls es jemanden interessiert. Gerade eben habe ich das Programm ans Laufen gekriegt. Nach einem Absturz zeigte mir der Bluescreen die Datei acedrvlg.sys sei verantwortlich. Diese habe ich gelöscht und jetzt läuft es. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei der Datei um einen Kopierschutztreiber handelt. Außerdem sind im System32-Verzeichnis noch die Dateien acedrv01.sys bis acedrv08.sys. Warum die gelöschte Datei jetzt nicht vermisst wird, weiß ich nicht. Ist mir aber auch ziemlich egal.

vista windows exe update 64bit probleme profile startet download programme
treiber version bit driver problem installation installiert sys forum auslesen