307 Benutzer online
28. April 2024, 10:16:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ddr
9
Antworten
5214
Aufrufe
DDR3 Ram möglich?
Begonnen von Lennart
06. Januar 2013, 02:25:58
Moin Leute ich wollte fragen ob bei diesem Mainboard (Ich hoffe der screen sagt euch mehr als mir) das Nachrüsten von DDR3 RAM möglich ist. ICh hab danach gegooglet aber nichts gescheites gefunden. Auch bei Amazon (Wo sowas ja in der Produktbeschreibung steht) gabs keine Treffer zur Gerätebezeichnung.
Wäre froh wenn ich mir helfen könntet.

[img width=640 height=787]http://i.epvpimg.com/CAkfe.jpg[/img]

Der genaue Computername Lautet übrigens "acer aspire M7200". Hoffe das hilft euch noch etwas (:

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ramram ymsyms treibertreiber arbeitsspeicherarbeitsspeicher bgebge speicherspeicher zwuzwu bgqbgq win7win7 winwin forumforum ddr2ddr2 5818717858187178 searchsearch yahooyahoo bingbing d2sd2s bitbit hardwarehardware d2kd2k problemeprobleme biosbios bggbgg zguzgu rechnerrechner gehtgeht d24d24
17
Antworten
11708
Aufrufe
DDR2 RAM erweiterung ohne umstände möglich?
Begonnen von Robin99
04. September 2012, 18:56:41
« 1 2
Hi :)

Kurze Vorgeschichte: Ca 2 Monate lang hab ich mir den Battlefield Account von einem Klassenkollegen "Geliehen" da der es nicht mehr Spielen wollte (zumindest zu der Zeit). Nun wollte ich mir selber die BF3 Premium Edition kaufen.

Was ich bei BF3 Bemerkt hab ist, dass wenn ich auch nur eine Grafikeinstellung auf "Hoch" Stelle das Spiel anfängt gelegentlich zu ruckeln. Auch wenn meine Grafikkarte nicht Grade die beste ist bezweifle ich das es daran liegt, da BF3 zu meincher Zeit wirklich flüssig lief. Wenn die Ruckler auftraten hat auch die Festplatte wie wild irgendwas geladen.
Im Internet hab ich gelesen das BF3 angeblich schon die nächste Map während des Spiels "Vorlädt". Da mein RAM mit "nur" 4GB Ja nicht so Ideal für BF ist hab ich mir überlegt auf 6 GB aufzurüsten.

Nun Meine Fragen:

1. Im Moment sind bei mir 2 GEIL Rams DDR2-800 CL4 4-4-12 Verbaut. Kann ich eigentlich irgendwelche RAMs mit den Selben Taktungen nachkaufen oder muss es Unbedingt die selbe Marke sein?

2. Da die Preise für DDR2 RAMs im Moment unverschämt Teuer sind überlege ich mir DDR2 660 Rams (Auch von GEIL und einer CL4 4-4-12 Taktung) zu kaufen. Würde das meinen PC dann stark abbremsen?

3. Ich habe vor in sehr weiter ferne mir mal eine SSD Zuzulegen! Sollte ich mir lieber nun schon ein neues Mainboard (zwecks SATA3) zulegen ? Wenn ich ehrlich bin hänge ich noch an meinem Aktuellem Bord  :-\ (Vorallem wegen dem Schönen Design des Northbridge Kühlers :D) bzw. würde sich es eher lohnen wenn ich nun nochmal den RAM Aufstocke oder lieber direkt ein neues Board dazu kaufe ?

Bitte um eure Hilfe :/

PC:
[list]
[li]CPU: AMD Phenom 2 X4 945 @3,2gHz[/li]
[li]Mainboard: Asus M4A77D[/li]
[li]Rams: 2x GEIL DDR2 800 CL4 4-4-12[/li]
[li]Grafik: EVGA GTX 550 TI Superclocked [/li]
[/list]
18
Antworten
24798
Aufrufe
Acer aspire PC friert dauerhaft ein
Begonnen von Gast
17. August 2012, 17:30:19
« 1 2
Hallo go-windows Forum!
Mein PC ist wiedereinmal (ja, es ist nicht das erste mal) eingefrostet und langsam reisst mir der Geduldsfaden :(
"PC frostet ein" heisst (in meinem Fall):
- Bild ist immer dassselbe
- CPU Lüfter dreht im selben speed wie 2 Sekunden zuvor
- Festplatten Arbeitungs-LED (oder wie auch immer) bleibet immer auf rot
- Alle getesteten Betriebssysteme merken ganichts davon
- kein Absturz oder Bluescreen; kein Strg+Alt+Entf möglich
- Tastatur reagiert nicht (Num Lock an/aus nicht änderbar)

Hier die Technischen Daten, mehr konnte ich nicht Herausfinden, da der PC immer vor oder kurz nach dem "Willkommen" bei Windows einfrostet:
PC: Acer aspire SA80-ZB7Z
RAM: 1 GB Apacer, 200 MHz getacktet
Grafikkarte: SIS ..., 125MB Speicher (änderbar!?)
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00pg
CPU: 3.06 GHz
System: Windows XP Service Pack 3

Soviel habe ich schon rausgefunden:
- PC stürzt fast nie im BIOS ab
- RAM habe ich ausgewechselt; kein Erfolg
- Grafikkartenspeicher ändern; kein Erfolg
- Start mit anderen Betriebsystemen führt zum selben Ergebnis

Der PC ist schon etwas älter und die Garantie auch weg, ich hoffe trotzdem dass mir hier jemand helfen kann.
9
Antworten
15920
Aufrufe
PC startet nicht nach RAM Einbau
Begonnen von Klaumann2001
04. August 2012, 15:37:44
Hallo zusammen

Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft

Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB

Jetzt meine Problem

Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS

lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O

Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller

Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem

Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar

Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen

Viele Grüße

Klaumann2001
2
Antworten
4220
Aufrufe
Funktionieren DDR3 Ram auf einem Dell OG9322 Board?
Begonnen von ossinator
05. Januar 2012, 14:46:27
Ich habe eine kurze Frage und habe mit Google nichts relevantes gefunden.

In einer Dell Precesion Workstation 380 mit dem Board Dell OG9322 (Sockel 775LGA, i955x) sind 2,5 GB DDR2 (2x1GB und 2x256MB) verbaut.
Weiß jemand von Euch, ob dieses Board auch DDR3-Ram akzeptiert? Dieser wären deutlich günstiger als DDR2 und ich würde den Arbeitsspeicher dann Aufrüsten.

Danke für Eure Hilfe.
10
Antworten
4639
Aufrufe
DDR - Steckplätze im Motherboard
Begonnen von hennes588
24. November 2011, 11:16:06
Hallo,

ich habe ein Motherboard G41M-Combo im Rechner und betreibe dieses mit 2 DDR2-800 CL5 1024MB Speicherleisten.

Es sind noch 2 Leisten frei, die aber nur für DDR3 geeignet sind. Kann ich meinen Rechner aufrüsten??

Dies ist bestimmt für viele User eine leichte Frage, für mich aber nicht.

Danke
hennes588
3
Antworten
4031
Aufrufe
I-Ramdisk -Partition verschwindet
Begonnen von Michael K.
28. August 2011, 10:26:16
Hallo zusammen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit version und also nur 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung bei 4GB eingebauten Arbeitsspeicher.Ich habe mir jetzt eine Gigabyte i-Ram Disk eingebaut um diese als Auslagerungsdatei zu nutzen und so zusätzlich 4 GB zu gewinnen.Allerdings habe ich das Problem das eine angelegte Patition auf der I-Ram Disk nach 2 Tagen verschwunden ist.Akku in der I-Ram Disk ist neu.Die Partition verschwindet nach ca.2 Tagen-die I-Ramdisk ist im Gerätemanager unter Laufwerke noch vorhanden.

Sollte jemand nicht wissen was eine Gigabyte Ramdisk ist hier eine kurze Beschreibung:
Die Gigabyte Ramdisk ist ein Laufwerk das man im PC einbauen muss.Sie hat 4 Steckplätze für 4 DDR Ramspeicherriegel und bootet mit den anderen Laufwerken,also keine Ramdisk im herkömmlichen Sinne.Man könnte auch ein Betriebssystem auf Ihr installieren,das dann natürlich um einiges schneller laufen würde als von herkömmlicher Platte.Die Gigabyte Ramdisk hat einen Akku der die installierten Daten bei Stromausfall schützen soll,da ja die Arbeitsspeicher ohne Strom die Daten verlieren.
[url=http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905]http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905[/url]

Wenn jemand eine Antwort hat,dann immer her damit.
Ich habe bereits die Partition mehrmals umbenannt,-dies führte auch nicht zum Erfolg
8
Antworten
16936
Aufrufe
8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!
Begonnen von Lennart
29. Mai 2011, 22:10:31
hi com.

kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)

ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)

kann leider grad kein pic zeigen, ich find auf irgendeinem unerfindlichen Grund das snipping tool nicht ^^

ja , ich hab 64 bit system
9
Antworten
22630
Aufrufe
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen
Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39
Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja...
Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)?


LG,
Tommy
6
Antworten
8164
Aufrufe
Grafikkarten DDR und DDR 2
Begonnen von Lucas7032
12. März 2011, 09:14:27
Muss man beim Kauf einer Grafikkarte darauf achten das man als Speichertyp DDR 1 oder DDR2 Oder DDR 3 ,4,5 nimmt?
Kommt das auf den Steckplatz an?

Danke im Voraus!

Lucas M. :)) :)) :))
10
Antworten
5089
Aufrufe
ram aufrüsten
Begonnen von dgoeltz
18. Dezember 2010, 20:54:18
Also ich würde gerne meinen PC von 2GB RAM auf 4GB RAM aufrüsten.Ich weis nur nicht ob es egal welche "RAM Riegel" ich nehmen soll  ?( (Preis/Leistung sollte stimmen). Ich habe noch Windows XP und einen AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+.

würde mich über Hilfe freuen :)
1
Antworten
5043
Aufrufe
ASUS EAH5550 Silent/G/DI/1GD2, ATI Radeon HD 5550, 1GB, PCI-Express
Begonnen von Markus
23. August 2010, 20:06:44
In Amerika wird die ASUS EAH5550 Silent mit Battlefield: Bad Company 2 angeboten:

Zubehör  Treiber CD,Handbuch
Treiber Win XP
SLI-fähig Nein
RAMDAC 400 MHz
Speichertakt 400 MHz
Video-In Nein
DVI 1x + 1 x HDMI
Crossfire-tauglich Ja
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Speicher 1024 MB DDR2
GPU-Takt 550 MHz
Monitor 31 - 140 kHz
Chipsatz ATI Radeon HD 5550
Power Management VESA DPMS
Bus PCI-Express x16
Kühlung passiv

http://tbreak.com/tech/2010/08/asus-goes-into-battlefield-bad-company-2-action-with-eah5550-gpu/

gibt's diese Bundle auch in Deutschland?
3
Antworten
5631
Aufrufe
Ram Takt
Begonnen von legend1907
02. Juni 2010, 18:45:46
Hallo zusammen
Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen.
Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)...
Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz..
Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung  :grübel
4
Antworten
3363
Aufrufe
Arbeitsspeichersteckplatz/plätze nachrüsten
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
13. Januar 2010, 13:48:34
Ich hab mal die Frage ob man Arbeitsspeichersteckplätze z.B. von DDR 2 über einen PCI anschluss nachrüsten kann, ob es da irgendwelche Adapter gibt...weil man kann ja ziemlich viel darüber nachrüsten wie z.B. zusätzliche USB-Anschlüsse und auch Anschlüsse für weitere SATA und IDE Festplatten.

Danke schonmal im Voraus  :))
13
Antworten
12025
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?







10
Antworten
7157
Aufrufe
RAM aufrüsten
Begonnen von BioBauer
12. November 2009, 10:27:49
Hallo!
Das ist im Grunde ein allgemeines Thema aber ich selbst nutzt Win 7.
Also ich bin stark am überlegen ob ich mir mehr RAM kaufe, dazu hab ich aber ein paar fragen
1. Ich weiß zwar den Hersteller und auch die anderen wichtigen Infos. Aber ich weiß nicht die exakte Artikelnummer, da die irgendwie so kompliziert ist. Daher meine Frage, ob das eine Rolle spielt wenn ich das nicht weiß.
2.Kann ich den RAM aufrüsten ohne Win. neu installieren zu müssen?

MFG
BioBauer
16
Antworten
9983
Aufrufe
festplatte gewechselt, aber WinXP startet nicht
Begonnen von teledat66
05. November 2009, 13:34:58
« 1 2
Nun habe ich das prob von gestern endlich behoben da habe ich wieder eines. habe aus meinem PC die grüßere FP herausgenommen und diese in meinen anderen PC verbaut, da diese zu klein war und der PC auch weniger RAM hatte. Wollte nach Einbau gerade hochfahren, da bekomme ich einen schwarzen Bildschirm das ich aufgrund eines Hard- oder Softwarewechsels ein Problem habe. entweder

-  abgesicherter Modus
- Windows normal starten
- letzte funktioniernede konfig.

bei diesen dreien habe ich es versucht, leider bootet XP nicht hoch.

Habe ich da etwas übersehen ? :grübel
6
Antworten
27271
Aufrufe
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
Begonnen von Canon
29. Juli 2009, 23:22:50
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.
12
Antworten
8120
Aufrufe
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz!
Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59
Hier mein System:

Windows Vista Hom Premium 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz
8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz)
Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB

Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4.

Prozessor              5,9
Arbeitsspeicher      [color=red]5,4[/color]
Grafik                      5,9
Grafik (Spiele)        5,6
Festplatte              5,9
=>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung!
Wie kann das sein?!

Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort!
Vielen Dank!
10
Antworten
6913
Aufrufe
Ungaged Mode ?
Begonnen von Sweeneymoon
23. Juni 2009, 02:18:13
Hi,
hab ein Problem,und zwar wenn ich ins bootmenü will dann hängt der rechner iwie dann blinkt das oben links in der ecke,die HDD läuzft weiter,aber am ende hilft nur ein reset.
Manchmal geht es und manchmal nicht.
Dann ist mir aufgefallen das beim hochfahren wo die daten der cpu und so stehen,DDR 800MHZ RAM ungaged mode steht,was bedeutet das ?
Dann habe ich noch die freude das sich mein Bios iwie manchmal wieder auf standard stellt,keine ahnung wieso.
Board ist das GA-MA700-UD3 Update F5
CPU Phenom II 940 BE
GTX 260 Extreme +
und x mal 2GB Kingston HyperX 800MHZ Ram

Bitte schnell,danke.