611 Benutzer online
28. März 2024, 17:45:34

Windows Community



Zum Thema Ungaged Mode ? - Hi, hab ein Problem,und zwar wenn ich ins bootmenü will dann hängt der rechner iwie dann blinkt das oben links in der ecke,die HDD läuzft weiter,aber am ende hi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ungaged Mode ?

 (Antworten: 10, Gelesen 6894 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Ungaged Mode ?
« am: 23. Juni 2009, 02:18:13 »
Hi,
hab ein Problem,und zwar wenn ich ins bootmenü will dann hängt der rechner iwie dann blinkt das oben links in der ecke,die HDD läuzft weiter,aber am ende hilft nur ein reset.
Manchmal geht es und manchmal nicht.
Dann ist mir aufgefallen das beim hochfahren wo die daten der cpu und so stehen,DDR 800MHZ RAM ungaged mode steht,was bedeutet das ?
Dann habe ich noch die freude das sich mein Bios iwie manchmal wieder auf standard stellt,keine ahnung wieso.
Board ist das GA-MA700-UD3 Update F5
CPU Phenom II 940 BE
GTX 260 Extreme +
und x mal 2GB Kingston HyperX 800MHZ Ram

Bitte schnell,danke.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 02:26:11 »
gaged mode :
Es gibt es den Ganged Mode, der einen Speicherkanal mit 128Bit bereitstellt und so immer zwei Module anspricht, entsprechend geht dieser nur mit zwei und vier sechs etc... gleichorganisierten Riegeln.
nur was um in benchmarks anzugeben ;)

ungaged mode:
unabhängige kanäle mit je 64 bit t, dieser Modus läuft mit jeder Speicherkonfiguration >1 Riegel.
bringt vorteile wenn man multithreading orientierte anwendungen nutzt.

ungaged ist trotz bandbreitenverlustes in 99% der fälle vorzuziehen ,
komplette bandbreite kann man sowieso nie nutzen da vorher hdd oä limitiert



wenn sich trotz stabilen betriebs dein bios ab und an von alleine resettet würde ich den korrekten sitz der board batterie überprüfen bzw diese gegebenenfalls austauschen
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 02:32:05 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 02:32:51 »
okay super danke dir du held ^^ habe aber dual channel deshalb versteh ich das alles nicht ^^ allerdings versteh ich das blinken oben links in der ecke nicht wenn ich ins bios will oder von cd booten ( nicht immer aber meisst)

wo bekomm ich denn die batterie her ? find bei alternate nichts ^^
und kann ich jede batterie benutzen oder sind das extra welche fuers board ?

das der rechner in manchen situationen nicht stabil läuft,hängt das auch an der batterie ? kann ich die batterie auch aus jedem board nehmen und auf meinem tun ?
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 02:35:43 von Sweeneymoon »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 02:52:53 »
habe gerade mal die ram riegel vertauscht,also die bänke,ich meine das einer nciht richtig fest war,kann das das problem der zwischenzeitlich kleinen hänger sein,obwohl er alle riegel erkannt hat ?

allerdings ist das bios jetzt auch so geblieben und hat sich nicht resetet ( rechner war ca 3minuten aus,aber nicht vom strom )

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 03:33:53 »
Die Batterien kannste im Praktiker ersteigern. Oder hau mal aLiSD an  :D

Brauchst dann wahrscheinlich ne CR2032

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Re: Ungaged Mode ?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 03:57:48 »
okay muss ich mal gucken,aber mal was anderes...meine partition wird nciht mehr angezeigt...hiiiilfe biittee da sind mordswichtrige daten drauf...
habe ich wohl dem tool EASEUS Partition Master zu verdanken...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 03:59:49 »
das steht da wenn ich das tool starte...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 04:30:43 »
Das mit der Festplatte hat sich erledigt,habs auf raffinesze gemacht ^^

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 23. Juni 2009, 08:45:32 »
Zitat
habs auf raffinesze gemacht
Was heißt jetzt das wieder? Kannst Du Dich näher erklären?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #9 am: 23. Juni 2009, 20:58:46 »
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/raffinesse.php

schreibs nur immer mit sz ebenso wie grusz .

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Ungaged Mode ?
« Antwort #10 am: 23. Juni 2009, 21:15:30 »
"sz" kann man statt "ß" schreiben, aber nicht statt "ss". Gruß kann man mit "ß" schreiben, also auch mit "sz". Rafinesse kann man aber nicht mit "ß" schreiben (ist ja auch französisch), demnach auch nicht mit "sz".

Außerdem schreibt man "sz" nur, wenn man an einer Tastatur ohne "ß" sitzt. Unsere Tastaturen haben das "ß" aber drauf.

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen treiber sleep
forum arbeitsspeicher system cpu erkannt win spiele audio modus bios