354 Benutzer online
20. April 2024, 05:10:45

Windows Community



Zum Thema Dell - Entering Power Safe Mode??? - Hi, habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz ble... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dell - Entering Power Safe Mode???

 (Antworten: 3, Gelesen 27894 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Dell - Entering Power Safe Mode???
« am: 19. Februar 2009, 05:29:09 »
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "Entering Power Safe Mode".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 07:33:45 »
Google sagt:
- Versuchsweise einen RAM-Riegel entfernen
- Norton Antivirus im abgesicherten Modus deinstallieren
http://malaysia.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080620045200AAiz3kI

- Fn+CRT/LCD-Button drücken (meistens F8)
http://www.avforums.com/forums/computer-systems/899758-laptop-dell-monitor-help.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 14:53:56 »
Mmmhhh,
verstehe nicht was der Ram-Speicher damit zu tuen haben könnte. Aber habe es totzdem versucht ohne Erfolg.
Benutze Norton nicht, sondern Kaspersky Internet Security 2009.
Problem ist ja auch, dass es nicht immer passiert, dass der Monitor nicht angeht und in diesen "komischen" Status fällt.

Naja, trotzdem danke für die schnelle Antowrt:-)...
Wäre auf weiter Ideen sehr dankbar...

mfg

Laface

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. Februar 2009, 23:01:44 »
Du könntest mal im Bios nachsehen, ob man dort diese Funktion deaktivieren kann.

vista aero windows pro asus probleme profile wiederherstellen error startet
neustart treiber problem wlan taste sleep studio forum 2007 rechner