377 Benutzer online
27. April 2024, 02:41:44

Windows Community



Zum Thema Medion §1210 WLAN Totalausfall - Hallo. Mein Medion E1210, jetzt 2 Jahre alt, schaltet das WLAN nicht mehr ein. Habe alle Treiber neu installiert,vorher WIN XP PRO SP3 neu installiert. Alles pe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Medion §1210 WLAN Totalausfall

 (Antworten: 4, Gelesen 3878 mal)

Martin Debent

  • Gast
Medion §1210 WLAN Totalausfall
« am: 03. September 2011, 16:26:02 »
Hallo. Mein Medion E1210, jetzt 2 Jahre alt, schaltet das WLAN nicht mehr ein. Habe alle Treiber neu installiert,vorher WIN XP PRO SP3 neu installiert. Alles perfekt, nur WLAN nicht.  Hat jemand eine Idee, wie sich das WLAN checken lässt ?  Die üblichen Hardeware check Programme listen das WLAN garnicht. Danke für jede Information. Martin

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 18:05:16 »
Hallo.
Es könnte sein, dass der WLAN-Chip kaputt ist. In dem Fall müsstest du das Notebook reparieren lassen.
Was mich aber mal interessieren würde: Welches OS hast du denn jetzt am Laufen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 21:51:38 »
Da er bisher noch nicht geantwortet hat, wird er uns sicherlich nicht verraten ob sein Notebook einen Schalter/Tastenkombination zur Aktivierung des WLAN's hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 06. September 2011, 17:29:08 »
Das ist wohl wahr ;)
Ich kann aber auch nur jedem empfehlen, die Finger von Aldi Notebooks zu lassen!!
Jetzt schon mehrere Leute im Bekanntenkreis, bei denen nach 2 Jahren irgendetwas kaputt gegangen ist... Ist halt wirklich "minderwertige" Ware...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 06. September 2011, 18:58:40 »
Das ist wohl wahr ;)
Ich kann aber auch nur jedem empfehlen, die Finger von Aldi Notebooks zu lassen!!
Jetzt schon mehrere Leute im Bekanntenkreis, bei denen nach 2 Jahren irgendetwas kaputt gegangen ist... Ist halt wirklich "minderwertige" Ware...
Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe selbst genug Personen in meinem Bekanntenkreis, die "Aldi-Notebooks" (Medion) besitzen und ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen - von minderwertiger Ware kann da wirklich keine Rede sein!

vista windows treiber medion wlan installation keine kein win erkennt
laptop aktivieren netzwerk drahtlosnetzwerk notebook router findet sp3 wireless einstellen