351 Benutzer online
27. April 2024, 22:54:56

Windows Community



Zum Thema Asus Crosshair SPDIF OUT - Hallo!Blöde Frage aber, bei einem SPDIF Out an meinem Asus Crosshair kann ich von einem externen gerät nichts hineinschicken oder?Zwecks Soundaufnahme von Gitar... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus Crosshair SPDIF OUT

 (Antworten: 6, Gelesen 5210 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Asus Crosshair SPDIF OUT
« am: 28. Juli 2009, 22:10:54 »
Hallo!
Blöde Frage aber, bei einem SPDIF Out an meinem Asus Crosshair kann ich von einem externen gerät nichts hineinschicken oder?
Zwecks Soundaufnahme von Gitarren Effektprozessor mit Digitalem Ausgang und so..
Aber für was ist dann dieser Anschluss eig.? SPDIF out. Welches Signal kommt hier Digital raus?

Mfg

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 22:14:24 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface

Kurz:
Zitat
Sony/Philips Digital Interface (S/P-DIF) [ˈdɪdʒɪtəl ˈɪntəfeɪs] ist eine Schnittstellen-Spezifikation für die Übertragung digitaler Stereo-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 22:34:43 »
Ja gut, das is die Definition. Aber, kann ich jetz 2 geräte mit 2 "outs" so verbinden dass ich vom Effektgerät in die SPDIF Schnittstelle vom PC gehen kann? (Am PC steht ja SPDIF OUT)
hmm

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #3 am: 28. Juli 2009, 22:38:51 »
SPDIF Out heißt von da kommen Signale raus und die gehen dann in ein SPDIF In ( Meistens an ein AV Receiver ).

Ich weiß aber immer noch nicht was du anstellen willst.

Du willst eine Gitarre mit deiner Soundkarte verbinden ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 28. Juli 2009, 23:15:30 »
ja eben, ich habs eig. eh soweit gewusst..
nein nein, ich hab ein Gitarren Effektgerät (BOSS GT-10) mit einem Digitalen Ausgang. An meinem Motherboard Asus Crosshair hab ich auch einen Digitalen Ausgang (was ich erst nachdem ich mir extra ein Kabel gekauft habe gemerkt hatte:P). Auf jeden Fall wollte ich die beiden verbinden um vom Effektgerät her aufzunehmen (geht normal wenn man ein SPDIF IN hat...
Nja, ich weiß zumindest dass das SO jetz nich hinhaut^^

Mfg

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: Asus Crosshair SPDIF OUT
« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 23:18:16 »
Ok  :D Wäre aber eigentlich logisch oder nicht ? Einer Heißt Out und er Andere In  :grübel egal.
Ich helfe gerne. Bei weiteren fragen stehen wir zu Verfügung.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 29. Juli 2009, 10:24:48 »
Ja eh, aus irgend einem Grund hab ich mir gedacht das man vl "umdrehn" könnte oder so, also den Aus.- zum EIngang :P

Ok

 closed

vista windows sound asus probleme download treiber kompatibel driver problem
installation media motherboard vom player installieren sony geht einschalten kein