441 Benutzer online
19. April 2024, 09:43:10

Windows Community



Zum Thema Mobile Grafikships : Treiber ? - Ich habe ( --> siehe Signatur ) eine Geforce 8700M GT. Ich fühl mich irgendwie ein wenig verarscht , da Nvidia sich derzeit sehr bemüht Optimierte Treiber zu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mobile Grafikships : Treiber ?

 (Antworten: 15, Gelesen 9357 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Mobile Grafikships : Treiber ?
« am: 31. Oktober 2007, 01:53:57 »
Ich habe ( --> siehe Signatur ) eine Geforce 8700M GT. Ich fühl mich irgendwie ein wenig verarscht , da Nvidia sich derzeit sehr bemüht Optimierte Treiber zu veröffentlichen , damit Spiele wie Crysis etc. flüssig laufen. Viele reden darüber , dass durch die Treiber einige Fps gewonnen werdn konnten .
Meine Frage: Warum gibt es sowas nicht für Mobile Grafikships ?

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 09:24:29 »
Hm, ich glaube wir hatten es schonmal darüber. Irgendwie werden die Treiber für mobile Grafikchips nicht so häufig von nvidea aktualisiert für die "normalen". Woran das liegt ... hm ...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2007, 12:20:27 »
Ja das regt mich auf : z.B. bei crysis bekomm ich bei hohen Anforderungen 20Fps c.a (und es läuft ohne starke ruckler sehr flüssig) . Ich könnte aber durch einen optimierten Treiber warscheinlich noch mehr rausholen .

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2007, 12:29:12 »
Naja, 20 fps reichen doch aus :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2007, 12:52:54 »
Aber z.B. wenn es viele gegner gibt kommen die 15 Fps ins Spiel . Und bei nem Treiber der extra für The Way it's meant to be played ist , könnte es so sein 25 Fps normal 20 Fps kampf . So Berichten es die meisten in Foren ..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Mobile Grafikships : Treiber ?
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2007, 13:01:21 »
Schau doch mal bei
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista
nach. Dort findest Du vielleicht einen neueren Treiber für Dein "Grafikschiff".

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2007, 16:32:41 »
Nein kannste vergessen , keine Treiber weit und breit für 8x00M Grakas ... -.-  :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2007, 16:38:48 »
Also in der inf-Datei des Treibers 165.01 auf laptopvideo steht die "NVIDIA GeForce 8700M GT" in Zeile 1139 sehr wohl drin! Müßte damit eigentlich funktionieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2007, 16:43:55 »
Tach Guild Man.

Ich weiss ja nicht was du unter "weit und breit" verstehst aber Jean Paul hat recht, für deine Grafikkarte sind die Treiber vorhanden.

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?s=4305d53beb1f8e98e40f96a6c0ab4871&showforum=72

Der Trick ist, du musst den jeweiligen Treiber runterladen UND die "Modded Inf"!!!
Nach dem du die Treiber Entpackt hast ersetzt du die original Inf mit der "Modded Inf.
Schon läßt sich der Treiber installieren.
Er läuft, ich habe die selbe Grafikkarte.

Viel spaß
Uwe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007, 17:10:47 »
Hallo zusammen, schon lange nicht mehr geschrieben :wink
Da ich mich eigentlich mit Vista momentan nicht beschäftige, aber mir das Problem mit den Treibern wohl bekannt ist, kann ich dazu meinen Senf geben.

Also gleich mal vorne weg, die Treiber von M und Desktop unterscheiden sind in keinem Fall, zumindest was die GeForce 6-8 Reihe angeht.
Es ist wie Jean Paul oder UweHB auch schon geschrieben, bzw. angesprochen haben.
In der "nv4_disp.inf" fehlt nur die Manufaktur, also die Kennung für den Grafikchip das in deinem Gerätemanager aufgelistet ist.
Das nennt sich PCI\VEN ID. Diese muss im Treiber als Sig drin stehen.

Eine modifizierte Datei häng ich dir mit an, und kannst diese dann einfach in den gedownlodeten Treiber ersetzen.

Also ...
1. Treiber runterladen und Setup starten, bis Fehlermeldung kommt "Grafiktreiber ist nicht für diese GK blabla"
2. Das Setup stehen lassen und unter C:\NVIDIA\Win2KXP\169.04\IS sich den Treiber in einen anderen Ordner kopieren.
3. Setup beenden ohne installation, die so eh nicht möglich ist.
4. Die modifizierte "nv4_disp.inf" ersetzen
5. Setup erneut sarten

Fertig.

Alte Treiber wie auch nTune ect. vorher deinstalliern, sollte aber klar sein.

Treibersupport stellt z.B. Nvidia nicht selbst, da das Platinenlayout und Nutzung des GK-Chips die Notebookhersteller selbst bestimmen und daher auch selbst Treiber liefern, oder sollten sagen wir mal.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 17:25:36 von LemmiQ »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Mobile Grafikships : Treiber ?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 20:39:54 »
So habs' :

Vorher: ~ 10 Fps
Nacher: ~ 20 Fps

Sehr flüssig und endlich gescheit spielbar  :))

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #11 am: 01. November 2007, 12:31:54 »
Na bitte, Problem gelöst! :)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 02. November 2007, 00:50:19 »
So habs' :

Vorher: ~ 10 Fps
Nacher: ~ 20 Fps

Sehr flüssig und endlich gescheit spielbar  :))

Ich weiss zwar, das meine Methode funktioniert *G* ... aber es wäre net für andere zu schreiben, welche Lösung nun dein Problem beseitigt hat ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #13 am: 03. November 2007, 01:22:07 »
Also ich habe alles auf Very High (Dx 10) nur Shader und Schatten auf Medium und den Treiber installiert = ~ 20 (oder mehr) Fps .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #14 am: 05. November 2007, 21:38:55 »
Hey leute ich hab dsa jetzt auch gemacht nur beim 2ten setup sagt er mir das der uninstaller nur 32 bit hat und wird geschloßen.

Was nun bitte hilfe !!!

vista aero windows toshiba probleme treiber bit problem treiberinstallation installation
keine pci installieren setup 32bit kein laptop nvidia datei grafik