476 Benutzer online
27. April 2024, 22:04:10

Windows Community



Zum Thema Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe - so, ein kleines update:das Ruckeln liegt relativ eindeutig am WLAN. Habe auch schon den neuen Treiber und die Software installiert. Aber das Ruckeln bleibt nur ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe

 (Antworten: 19, Gelesen 10780 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Re: Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe
« Antwort #15 am: 21. April 2008, 21:56:59 »
so, ein kleines update:

das Ruckeln liegt relativ eindeutig am WLAN. Habe auch schon den neuen Treiber und die Software installiert. Aber das Ruckeln bleibt nur aus, wenn ich mein WLAN deaktiviere, ich habe es ausprobiert.

Eine andere Lösung gibt es wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #16 am: 21. April 2008, 22:25:36 »
Ärgerlich! Vielleicht probierst Du noch etwas herum, andere WLAN- und Chipsatz-Treiber etc. Kannst Du nicht mit LAN ins Netz?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #17 am: 22. April 2008, 12:58:48 »
Ärgerlich! Vielleicht probierst Du noch etwas herum, andere WLAN- und Chipsatz-Treiber etc. Kannst Du nicht mit LAN ins Netz?

Nein, das Kabel durch die Wohnung bis dahin zu verlegen, wo ich es brauche, ist zu aufwändig, leider :( Ansonsten würde ich das auch machen.

Nun gut, ich such dann mal weiter nach des Rätsels Lösung  :wink

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 22. April 2008, 13:14:24 »
Ich kann die neuen dLAN-, bzw. Powerline-Netzwerkadapter (Devolo, Netgear, Allnet, Linksys), also Netzwerk über die Steckdose, nur empfehlen. Kein Elektrosmog, stabile und problemlose Verbindung, keine Verschlüsselung nötig, hohe Geschwindigkeiten, keine Stolperkabel. Das sollte sich jeder statt WLAN wenigstens einmal angesehen haben...
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 13:21:18 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #19 am: 17. Juni 2008, 09:02:06 »
so, ein kleines update:

das Ruckeln liegt relativ eindeutig am WLAN. Habe auch schon den neuen Treiber und die Software installiert. Aber das Ruckeln bleibt nur aus, wenn ich mein WLAN deaktiviere, ich habe es ausprobiert.

Eine andere Lösung gibt es wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.



Genau dieses Problem hatte ich auch mit meinem HP TX1250eg Laptop. WLAN aktiviert -> es ruckelt, selbst wenn die Datei lokal abgelegt ist. WLAN deaktiviert -> ruckelfreie Soundwiedergabe.

Da ich mir dieses Mal extra einen Komplettrechner gekauft habe, weil ich nicht frickeln wollte, habe ich den HP Service aktiviert. Problem geschildert, Gerät eingeschickt, eine Woche gewartet. Gerät kam zurück mit dem Vermerk "Fehler konnte in Standardkonfiguration nicht nachvollzogen werden" :evil: Ich konnte den Fehler ohne weiteres reproduzieren und war dementsprechend sauer.

Erneuter Anruf beim HP Service. Nachdem der mir das letzte Mal ja erzählt wurde, das Problem sei völlig unbekannt und erfordere eine genaue Diagnose in der Werkstatt, fragte der Mitarbeiter nun sofort nach der BIOS Version und riet mir zu einem BIOS Update. Die Lust darauf hielt sich bei mir in Grenzen und ich wollte auch nicht recht glauben, dass es DAS sein sollte.

Gestern abend die aktuelle BIOS Version von der HP Service Seite runtergeleaden, erstaunt gewesen, dass es die jetzt als selbstinstallierendes Package gibt und ich nicht beten musste :baby: Ausführen - Fertig - PROBLEM GELÖST.

Jetzt geht's mir gut. Ich hatte mich schon in Gedanken von dem Rechner verabschiedet.

Also: BIOS Update kann helfen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 17:58:38 von medha »

vista aero windows sound probleme download treiber festplatte bit problem
wlan installation keine installiert dateien media rechner realtek player installieren