346 Benutzer online
28. April 2024, 03:16:49

Windows Community



Zum Thema pc nach sp1 installation lahm&instabil - Hi,ich habe ein Problem, und zwar habe ich heut mittag vista service pack 1 manuell installiert und seit dem war mein pc dermaßen lahm, er war instabil (alle Pr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

pc nach sp1 installation lahm&instabil

 (Antworten: 8, Gelesen 4406 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
pc nach sp1 installation lahm&instabil
« am: 26. März 2008, 20:05:23 »
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich heut mittag vista service pack 1 manuell installiert und seit dem war mein pc dermaßen lahm, er war instabil (alle Programme stürzten ab, sogar explorer,...) , das ich mich entschlossen habe, das sp wieder runterzuhauen und zwar über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen --> und dann halt Serve PAck für Windows deinstalliert

das alles hat nichts geholfen, also hab ich noch ein weiteres Update, welches mit der Service Pack installation mitinstalliert wurde (name ist mir jetzt unbekannt) deinstalliert, immernoch nichts passiert, d.h. weiter lahm ... und instabil

dann wurd noch ein 2tes Update mitinstalliert KB935509, welches nicht zu entfernen ist.
Ich hab mich mal ein wenig darüber schlau gemacht, das Update ist eigentlich nur für Buisiness und Ultimate für die BitLoocker Funktion geeignet ...
Ich habe Home Premium.

Achja Systemwiederherstellung geht nicht, da ich idiot kein wiederherstellungspunkt erstellt habe und somit keiner vorhanden ist :(

Ich bin echt am verzweifeln .... Bitte um Hilfe

MFG Nico

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 20:11:22 »
Da bleibt nicht viel mehr, als noch einmal alles von Grund auf neu zu installieren. War bei mir auch so. Auch ich habe völlig neu aufgesetzt. Wenn das System dann "lahm" ist, nicht gleich aufgeben. Das kann ein bis zwei Tage dauern, bis sich der Superfetch wieder eingespielt hat. Du kannst natürlich auch noch tagelang herumprobieren (und dann neu aufsetzen)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 20:22:58 »
hmm das hört sich ja nicht so gut an, naja ich warte, vielleicht findet sich ne "angenehmere Lösung".

achja und noch ne kleine frage, wenn ich jetzt wirklich neu installieren müsste, würde das dann gehn mit der Aktivierung? Ich habe eine Systembuilder version??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 20:42:25 »
hmm das hört sich ja nicht so gut an, naja ich warte, vielleicht findet sich ne "angenehmere Lösung".

achja und noch ne kleine frage, wenn ich jetzt wirklich neu installieren müsste, würde das dann gehn mit der Aktivierung? Ich habe eine Systembuilder version??


Wenn du es nicht per Online Aktivieren kannst.dann aber per Telefon.
Egal ob es eine Oem Version .
Wichtig ist der Key

Du kannst so oft aktivieren wie du es möchtest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 21:18:12 »
oh mein gott .... oh mein gott .....

ich kanns nicht glauben ... ich wollte eben vista cs einlegen und seh, das noch ein rohling im cd laufwerk drinliegt, nehm ihn also raus und alles scheint wieder zu funktionieren   ?( ?( ?( alles wieder schnell wie vorher, nichts stürzt mehr ab ....

nenene  das kann doch nicht sein ... naja ich geb entwarnung und möcht mich bei euch bedanken, das ihr so schnell geantwortet und mir geholfen habt und möchte mich für die zeitverschwendung entschuldigen  :wink

naja ... bis zum nächsten problem  :wink

\\EDIT: hab eben nochmal neugestartet, und läuft alles prima ... man bin ich erleichtert ... und an alle die das selbe prob haben ... rohling rausnehmen  :D :wink

MFG Nico
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 21:25:02 von nicoE »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: pc nach sp1 installation lahm&instabil
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 21:45:13 »
Hi Nico,........:bigwelcom


Man lernt nie aus. :D Ich kann kaum glauben, das ein Rohling im Laufwerk solche Probleme verursachen kann.
Danke, das du uns die Lösung präsentiert hast.


Viel Spass noch bei uns.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 00:06:14 »
vielen dank für die nette begrüßung .... manchmal kann ich es auch kaum glauben, was für banale sachen solche probleme auslösen

.... naja nochne frage ...
jetzt seitdem ich sp1 deinstalliert will vista den schei* automatisch wieder installieren .... und natürlich möchte ich das nicht ...  ;( :O
weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 00:09:22 »
Du kannst das Update ausblenden. Im Moment kann ich nicht nachsehen, wie es genau gemacht wird, da mir keine Updates angeboten werden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 09:04:29 »
einfach Rechtsklick auf das Update und dann ausblenden. Aber wenn nicht das SP1 schuld war würde ich dir schon raten es wieder zu installieren

vista windows update version installation keine for service pack installieren
geht kein online install wieder aktivieren 2008 explorer oem key