364 Benutzer online
24. April 2024, 05:42:57

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nach SP1 Installation - Hallo Leute, ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Vista, mitten im Betrieb gab es einen Bluescreen und der Rechner startete neu! So etwas hatte ich au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen nach SP1 Installation

 (Antworten: 3, Gelesen 8766 mal)

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Bluescreen nach SP1 Installation
« am: 22. März 2008, 10:36:05 »
Hallo Leute,

ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Vista, mitten im Betrieb gab es einen Bluescreen und der Rechner startete neu! So etwas hatte ich auch schon mal vor dem SP1, jedoch nicht so extrem wie jetzt.
Ich habe auch gestern im Netz gelesen, das viele User von Bluescreens seit der Installation des SP1 berichteten.

Ein arbeiten war für mich so nicht mehr möglich, so das ich erst mal wieder mein XP Prof Image aufspielte, um normal zu arbeiten.

Mich würde interessieren, ob andere User auch Abstürze oder Bluescreens seit dem SP1 beobachten konnten.
An der Hardware liegt es defintiv nicht (da unter XP alles ohne Probleme läuft, und auch ohne SP1 hatte ich derartige Probleme nicht so extrem), und auch die Software dürfte keine Probleme machen.

Bin gespannt, ob Ihr ähnliches erlebt habt.


Hier, berichten auch User von ähnlichen Problemen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=395838

(auto)bot

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 10:48:31 »
Ach ja, was noch für ein Phänomen hatte, war das das Internet ab und an einfach weg war, also das Symbol in der Taskleiste zeigte an, das keine Internetverbindung besteht und ich konnte auch keine aufbauen. Auch dies hatte ich vor dem SP1 nie! Und auch dieses Problem haben in anderen Foren einige User.

Scheint wohl echt bei einigen noch nicht rund zu laufen.

Meine Treiber können eigentlich auch nicht Schuld sein, da ich überprüft habe, ob sie in der nicht kompatiblen Treiberliste von MS auftauchen. Ist aber nicht so!

Hmmm... schade, ich hatte mich gerade an Vista gewöhnt. Aber ich brauche mein Laptop dringend zum arbeiten, deshalb erst mal wieder XP :O

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 10:51:32 »
Hört sich aber schon nach nem Treiber-Problem an...

wenn wir noch die genaue Meldung des Blue-Screens hätten, könnten wir dir mit Sicherheit weiterhelfen.
meinpc - go-windows.de

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 10:56:10 »
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da erstens der Laptop gleich neugestartet hat, und zweitens jetzt wieder XP drauf ist.

Hier noch ne Meldung von VNU.de:

Nutzerprobleme mit Windows Vista SP1 20.03 | 11:54

Das lange erwartete Sicherheits-Update für Windows Vista bringt ebenfalls erwartete Probleme mit sich.
Das erste Service Pack für Microsoft Windows Vista führte nicht völlig unerwartet zu Problemen bei vielen Benutzern. Manche klagen über Downloadabbrüche oder nachfolgende Bluescreens, andere über beschädigte Hardwaretreiber nach Aufspielen des Updates.

Auch auf manchen Rechnern mit Audio- oder Videotreibern von Realtek, Intel und anderen Herstellern findet eine Installation gar nicht erst statt. Microsoft bemüht sich derzeit, die Probleme in den Griff zu bekommen und in folgenden Hotfixes zu adressieren. Bei früheren Service Packs für den Betriebssystem-Vorgänger Windows XP hatte es ähnliche Turbulenzen gegeben.

Dem Windows-Nutzer wird also in erster Linie Geduld abverlangt, wichtige PCs laufen bei den meisten Unternehmen nach wie vor mit dem bewährten XP SP2.

vista aero windows pro update 64bit probleme download treiber bit
problem installation keine installiert forum service pack rechner realtek installieren