528 Benutzer online
29. April 2024, 13:05:36

Windows Community



Zum Thema Partitionsmanager Probleme - http://freenet-homepage.de/mixe-club/problem.jpghier ein Bildchen, so siehts aus.Was ich will, sind auf der 2. Festplatte (Datenträger 1) mehr als 3 Partitionen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partitionsmanager Probleme

 (Antworten: 4, Gelesen 4330 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Partitionsmanager Probleme
« am: 31. März 2008, 12:54:23 »
http://freenet-homepage.de/mixe-club/problem.jpg
hier ein Bildchen, so siehts aus.
Was ich will, sind auf der 2. Festplatte (Datenträger 1) mehr als 3 Partitionen. Ich könnte nur noch ne 3. Primäre Partition erstellen. mehr geht nicht. Ich will aber mehr (mindestens noch 3 Partitionen)

Irgendwie kann ich auch keine Logischen Laufwerke oder Erweiterte Partitionen erstellen. Muss ich mir nun eine teure Partitionssoftware laden, oder weiss wer nen Rat?

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 13:08:57 »
hi, du hast doch 192 GB platz am ende der platte. dort müsstest du eigentlich einfache logische laufwerke erstellen können oder seh ich da gerade was falsch?

könntest natürlich auch ein logisches Laufwerk erstellen  und dort eine erweiterte partition einfügen und diese dann auf 3 oder mehr teile teilen

servertoni... kenn nur einen Teletoni ^^ aber naja viel erfolg um immer fleißig posten. MFG
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 13:28:28 von aLiSD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 31. März 2008, 16:18:10 »
kann ich eben nicht. kann aus dem schwarzen unpartitioniertem nur ne "primäre partition" machen.


Der Name Server-Toni geht bis auf 2002 zurück. War damals in nem Moh-Clan, wo alle ein -Toni hinten dran hatten. Bin mittlerweile der letzte der Sorte ...  :backtopic:  :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 31. März 2008, 16:24:20 »
Auf einer Festplatte dürfen maximal vier Partitionen erstellt werden. Davon darf eine, eine erweiterte Partition sein. Diese hast du bereits auf der Festplatte erstellt, leider etwas ungünstig gelegen. Um nun nicht gleich alles zu löschen (verschieben lassen sich Partitionen mit vistaeigenen Bordmitteln nicht)  müsstest du LW F: löschen, dann die erweiterte Partition vergrößern (darin die weiteren logischen Partitionen erstellen) und anschließend die primäre Partition wieder erstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 20:09:18 »
Alles klar. versuch ich morgen mal. Danke  :))

vista windows probleme treiber festplatte bit problem keine forum verschieben
2007 geht win vor vist funktioniert 2008 einer laufwerk fehlt