383 Benutzer online
28. April 2024, 18:58:06

Windows Community



Zum Thema PC selber zusammen bauen? - @Johnny   Ganz brav durch Herunterfahren, mein lieber Johnny. Ich möchte gar nicht wissen, woran du gedacht hast.@Papa Schlumpf   Freut mich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC selber zusammen bauen?

 (Antworten: 35, Gelesen 24837 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: PC selber zusammen bauen?
« Antwort #15 am: 25. Juni 2007, 10:36:40 »
@Johnny   Ganz brav durch Herunterfahren, mein lieber Johnny. Ich möchte gar nicht wissen, woran du gedacht hast.

@Papa Schlumpf   Freut mich, dass du herzhaft lachen konntest. Immer wieder gern zur Stelle, wenn es um humoristische Einlagen geht, die den Alltag etwas versüßen.

@Katrin   Hey, Schlumpfine, mein PC hat bisher genau 2.226,86 € gekostet. Das Betriebssystem habe ich nicht mit eingerechnet, allerdings sind durch unvorhergesehene Dinge (Ausfall des Netzteils zum Beispiel) Mehrkosten entstanden. Aber ich habe auch immer das möglichst günstigste Angebot gesucht (bei guter Qualität und Service des Onlineshops) und konnte dadurch einige hundert Euro einsparen. Ohne diese Maßnahme hätte der PC wohl rund 2.600 € gekostet. Fertig ist er noch nicht ganz. Es geht also noch weiter.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #16 am: 04. Juli 2007, 12:16:12 »
kann mir einer mal nen guten fertig PC ansagen wo man 100% darauf baun kann das der von Haus aus noch nen bisschen verfeinert wurden ist.
Ich muss dazu sagen es muss jetzt nicht der krasseste sein ever. Aber ich will schon einen haben wo ich sage damit kann ich locker später Crysis usw. zocken und mit hochweritigen Programmen arbeiten.
Habe bei Alienware mal geschaut die dinger sind nice allerdings auch teilweise übertrieben. Weil sry 4 Terrarbyte brauch ich echt nicht^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #17 am: 04. Juli 2007, 12:39:32 »
Also da ich noch nich so alt bin, dass ich schon 17 Jahre hätte an PC's basteln können, habe ich mir erst einen Desktop Rechner selber zusammen gebaut, das war vor zwei Jahren, den benutze ich seit einem Jahr kaum noch, da ich beim Bund bin und deshalb den Rechner nich mitschleppe, deshalb habe ich mir bei www.lahoo.de ein Notebook zusammen gestellt, es hat fast die selbe Konfiguration, wie der Dell XPS M1710, kostete aber 1200 € weniger und hatte die 7950GX2 anstatt der 7900GX drin, somit ein bisschen mehr Leistung. Man sollte sich von Anfange an gut mit der Hardware beschäftigen, wenn man sich einen PC zusammen bauen will, oder sich einen zusammenstellt und dann bauen lässt. Meine Überlegung bei meinem Rechner zu Hause, war sofort, Uneingeschränktheit mit dem Platz, also habe ich mir gleich einen BigTower von Thermaltake, nämlich den Kandalf geholt, das Ding is der Wahnsinn, meine Festplatten haben seit dem Schüttelfrost, so geil Kühlt der aber egal, ich bin zu dem Zeitpunkt schon auf PCI Express umgestiegen, das is auch das einzig Vernünftige heutzutage und auch fast das einzige was einem noch übrig bleibt, wenn man vernünftig Zoggen will. auch so ca 2 gig Ram von Kingston oder Corsair sollten es schon sein, das Mainboard von ASUS is nie verkehrt, da die die beste Qualität für den günstigsten Preis haben in den meisten Fällen. Bei dem Rest muss jeder selber wissen was er braucht, ob Dual oder QuadCore, ob SATA und EIDE Festplatten, ob DVD-Brenner oder gleich BlueRay. (Ich glaube die Technik mit dem Blueray überschpringe ich auf einer Transphasen DVD passt fast ein TeraByte rauf soweit ich weiß). Naja auf jedenfall bin ich mit meinem Notebook zufrieden und kann nur empfehlen sich bei lahoo mal umzuschauen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 04. Juli 2007, 12:42:33 »
73r0C007,
Du scheinst ja DER PC-General bei der Bundeswehr zu sein! Bist Du auch für den dort kürzlich aufgetretenen Verlust der politisch hochbrisanten Daten verantwortlich? Respekt!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 04. Juli 2007, 14:01:45 »
Lahoo heißt jetzt aber One! :zwinkern

Ansonsten scheint dieser Shop wirklich gute Systeme anzubieten, die zudem wirklich nicht überteuert sind. Ich hole mir die Komponenten alle selbst und hab dann meinen Bastelspaß. Aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: PC selber zusammen bauen?
« Antwort #20 am: 04. Juli 2007, 16:16:25 »
Es gehört zwar hier nicht rein, aber nein ich hatte mit dem Datenverlust nix zu tun, ich bin auf Lehrgang und habe so schon genug Stress, da mache ich mir nich noch zusätzliche welchen.
Und das mit Lahoo, ja die heißen jetzt schon seit längerem ONE, aber der link funtzt immer noch und ich finde den Namen Lahoo besser.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 04. Juli 2007, 16:26:24 »
Trotzdem, ist schon toll, wie die Bundeswehr ihre Daten angeblich versehentlich so sicher shreddert, daß überhaupt nichts mehr wiederhergestellt werden kann. Das schafft unsereins nur, wenn man entweder versehentlich die Festplatte 10-mal vom Eiffelturm fallen läßt oder versehentlich 15-mal mit Nullen überschreibt. Aber die Bundeswehr schafft offensichtlich auch versehentlich immer die größtmögliche Sicherheit, wenn (ihr selbst?) Gefahr droht...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #22 am: 22. Juli 2007, 12:56:38 »
Die neue Hardware ist nun seit 3 Wochen in meinem Gehäuse, einem Thermaltake XaserII A5000+, eingebaut und schnurrt leise und vorzüglich vor sich hin. Vorher mußte die alte Hardware noch in das zweite Gehäuse wandern, dessen Innenleben nun ausgedient hat.

Die neu verbauten Komponenten im einzelnen:
Asus P5B Delux
Core2Duo E6600
2GB Kingston DDR2 PC6400 CL4
Asus EN8500GT Silent
Netzteil: Dark Power P6 Pro 430
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuse-Lüfter: 3 x Noctua NF-R8 (80mm)
HDD: 2 x Hitachi SATA2 160 GB
DVD: Plextor PX-130A und PX-760A
Sony Diskettenlaufwerk

Kosten inkl. Versand: 936,45€

Gruß Number Nine

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 22. Juli 2007, 13:00:18 »
Willkommen im Club, Number Nine! Ich verwende die gleichen optischen Laufwerke. Aber was mir aufgefallen ist: Plextor-Laufwerke sind inzwischen kaum mehr gelistet und schlecht zu bekommen. Weiß jemand Näheres darüber? Ist Plextor etwa schon Geschichte? Mit der Qualität soll es angeblich auch nicht mehr so gut bestellt sein. :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #24 am: 22. Juli 2007, 13:39:01 »
Die konzentrieren sich wohl ganz auf die neuen Formate. Alle übrigen Geräte (bis auf die beiden) haben eingekaufte Laufwerke und das Gehäuse macht ja leider nicht die Qualität aus.

Ich verwende die gleichen optischen Laufwerke.
Das war mir bereits aufgefallen.  :zwinkern

Aber was mir aufgefallen ist: Plextor-Laufwerke sind inzwischen kaum mehr gelistet und schlecht zu bekommen.

Oh davon kann ich ein Lied singen. Da mein Gehäuse schwarz ist, wollte ich diesmal die Laufwerke auch in schwarz haben. Beim PX-130A ist mir das nicht mehr gelungen.  ;(
Aber bevor ich mir was anderes hole, lebe ich lieber mit einem gescheckten PC.

Willkommen im Club, Number Nine!

Oh ich glaube, das hätte ich wohl machen müssen.  :wallbash  Alle meine Brenner waren bisher von Plextor.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: PC selber zusammen bauen?
« Antwort #25 am: 22. Juli 2007, 14:20:31 »
Ich habe beide Laufwerke in schwarz bekommen. Meiner Meinung nach wirkt schwarz einfach sehr viel besser als dieses hässliche beige. Schade, dass du das PX-130A nicht mehr mit schwarzer Blende ergattern konntest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #26 am: 24. Juli 2007, 22:52:52 »
Hey Leute was haltet ihr denn davon wenn wir hier mal alle unsere Selbstgebauten PC´s reinstellen damit man mal sieht was der ein oder andere so drauf hat??? <- wie gesagt is nur ne Frage!!!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 25. Juli 2007, 01:19:48 »
Dazu gibt es bereits einige Möglichkeiten. Hier dreht sich ja alles ums Selberbasteln von Computern. Darüber hinaus habe ich vor knapp zwei Wochen DIESEN Thread erstellt, der hauptsächlich die verwendeten Gehäuse näher beleuchten soll. Und den Thread über die PERFORMANCE gibt es schon länger. Dort dreht sich alles um die verwendete Hardware.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 01:21:28 von SunnyboyXP »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2007, 06:00:10 »
hi hi an alle :)

hab grad den thread hier gefunden und da konnt ich mich nich mehr zurück halten :baby:

hab nun auch schon n paar rechner zusammen gebastelt und ich muss sagen Pc basteln ist für erwachsene wie ein überraschungsei für kinder :] spiel,spass und was zu naschen... (so irgendwie ging der spruch doch^^)

meinen ersten rechner hat mein *bester* opa *vonwelt* gesponsort.. wollte den eigentlich schon selbst bauen aber mein Opa hat auf nen fertigen bestanden... diesen hab ich dann immer weiter aufgerüstet bis heute vom urmodell nichts mehr übrig ist. das spielte im zeitraum von 2002-2007 ;) in der zeit waren es 4 verschiedene cpu's, 3 mainboards, 6-8 festplatten, 3 laufwerke, 4grafikarten und 5 gehäuse.

ja und jetzt hab ich bald geburtstag und ich hoffe das mein *allerliebster* Opa mir meinen geb. wunsch erfüllt und mir 1300€ leiht... dann gibts ne komplett neue kiste  yupi

hab vor folgendes zu verbauen:

Intel® Core 2 Quad Q6600----------254€  oder  Intel® Xeon(TM) 3220 Processor 2.4GHz--------269€


Asus P5B---------------------------89€


OCZ DIMM 2 GB DDR2-1100 Kit-------178€


Sparkle SF-PX88GTS----------------319€


Hitachi HDT725050VLA360------------99€


NesteQ EECS 5001-------------------89€


Plextor PX-810SA-------------------69€


Enermax ECA5001-B Big Chakra------129€


(sind alles preise von www.alternate.de , wo ich auch immer meine hardware kaufe)

was haltet ihr von der zusammenstellung? meint ihr das die teile miteinander harmonieren? ( haben alle einen bustakt von 1066Mhz) weiss jemand was die funktion "Stepping G0" in bezug auf die  Core 2 Quad Q6600 ist?


MfG


U_O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2007, 08:17:44 »
Hi,

Auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Ich baue seit ca. 10 Meine Rechner selbst zusammen und habe dabei eigendlich immer ein gute händchen gehabt, so dass ich eigendlich nie irgendwelche Probleme hatte. Auch andere haben sich bei mir noch nie beschwert.  :baby:

hier ist mein neustes Gerät seit kurzem (Rüste so alle 3-4 Jahre auf):

Intel C2D E6750 (boxed)
Gigabyte P35C-DS3R
2x 1 GB Cosair CL DDR2 800
Sparkle GeForce 8800 GTS 640
Tagan U33 500W
80 und 320 GB Seagate HDDs
Plextor PX - 130 A (DVD-ROM LW)
irgendeinen Brenner (benutz ich nie  :] )

@Ultimate_Olga
ich weiß net was du mit deinem Rechner alles anstellen willst, aber nen Quad ist für noch einige Zeit überdimensioniert. Greif in der Preis Klasse besser zum E6850 und einem anderem Board (nen 1333 MHz Board) das wäre denk ich die bessere Kombi.

vista windows pro asus ram download treiber festplatte bit netzschalter
extreme installation handbuch keine www forum eigenen media 2007 rechner