218 Benutzer online
20. Juli 2019, 13:21:45

Windows Community



Zum Thema Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk] - Morgen,Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujits... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]

 (Antworten: 8, Gelesen 9382 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
« am: 20. Mai 2007, 08:03:46 »
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 12:21:51 »
Du könntest doch nach dem formatieren das setup noch mal starten, und dann nicht die festplatte formatieren.
damit müssten die treiber ja noch auf der festplatte sein ???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 16:55:36 »
Hallo,

Stimmt, hört sich im ersten Moment  logisch an ist aber leider nicht so... Nachdem ich die Diskette das erste mal einlege, läd Windows die Datein und startet neu vielleicht gehn durch den neustart die Treiber wieder verloren.. Aber das kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig Fachmann...

Egal wie ich es anstelle, ich werde immer nach diesem Treiber gefragt, ob mit oder ohne Formatieren.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 16:59:21 von Markus1980 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 18:48:29 »
Hallo,

ich habe etwas für dich gefunden was dein Problem lösen wird.

Schau mal auf dieser Seite http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html vorbei.

Viele Grüße

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 19:53:05 »
Danke für eure Antworten,

Ich habe schon probiert mittels Nlite die Treiber auf Cd zu packen hat leider auch nie funktioniert.. Vermutlich, habe ich einfach die falschen treiber verwendet... Ich hab die auf der mitgelieferten Drivers & Utilities Cd des Laptops verwendet...

Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen chipsatz das Amilo Xi 1554 hat, und was dafür die richtigen treiber sind... Im link den du gepostet hast
geht es um ältere modelle soweit ich das richtig gelesen hab...

Ich werd das Morgen nochmal probieren ich hab leider alle Rohlinge verbrannt :-)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
Re: Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
« Antwort #5 am: 21. Mai 2007, 20:38:55 »
es hat endlich geklappt... :-) danke nochmal für eure Hilfe...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 21. Mai 2007, 22:35:28 »
vielleicht könntest du uns noch mal mitteilen, wie du es geschafft hast ? mit nlite ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 06:26:32 »
Nein, ich habe Win Future XP Iso Builder verwendet dazu die Treiber, auf der Mitgelieferten Treiber CD des Laptops...

Also im grunde kann man die Anleitung, die nummbernine gepostet hat gut weiterempfehlen..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 09:42:43 »
so Hier nochmal der Link für die die zufaul zum suchen sind http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39240


und damit

 :kaffee CLOSED :kaffee

vista windows pro 64bit asus probleme startet download neustart treiber
festplatte formatieren version bit driver problem installation handbuch www installiert