307 Benutzer online
28. April 2024, 07:27:19

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE - Hallo,ich hab folgendes Problem:In unserem Haushalt exisitieren 3 PC's. Meiner mit WinVista Ultimate, einer mit WinXP und einer mit Win98.Früher hatten wir... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE

 (Antworten: 3, Gelesen 4733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE
« am: 09. Juni 2007, 13:52:02 »
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In unserem Haushalt exisitieren 3 PC's. Meiner mit WinVista Ultimate, einer mit WinXP und einer mit Win98.
Früher hatten wir im gemeinsamen Netzwerk gegenseitige Dokumentenordner und ähnliches freigegeben, um Daten auszutauschen und zu sammeln.
Seit ich auf Ultimate umgestiegen bin sehe ich in der Netzwerkumgebung zwar die anderen 2 Rechner, kann aber weder auf sie zugreifen, noch ihre freigegeben Daten einsehen.
Andersrum genau das gleiche...
Es erscheint auch keine eine dieser berüchtigten Benutzer- und Kennwortabfragen. Lediglich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw "auf diese Ressource kann nicht zugegriffen werden".
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt?
Was ist der Unterschied von "Freigabe" und "erweiterte Freigabe"?
Im Normalfall müsste doch Vista abwärtskompatibel sein, dass wenigstens ich auf die anderen 2 Maschinen (XP & 98) zugreifen kann!
HILFE!!!

Grüße
Dennis

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 22:19:15 »
tja peter, einfach das win 98 auf win 2k upgraden und gut ist.

das mit win 98 haben wir hier schon ohne erfolg ausdiskutiert.

also win 2k cd rein und im laufenden betrieb UPGRADEN!^^

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 13. Juni 2007, 23:09:24 »
probier mal: netzwerkumgebung rechtsklick eigenschaften. bei freigabe und erkennung sollte "netzwerkerkennung" und "freigabe von dateien" an sein. so funzt es auf jeden fall bei mir.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 16. Juni 2007, 10:40:53 »
Ist beides aktiviert...
Hab auch schon mitbekommen, dass es bei dem ein oder anderen funktioniert...warum bei mir nicht!?
Firewall oder ähnliches kann es nicht sein...

vista windows update probleme treiber kompatibel problem geht win aktivieren
netzwerk upgrade verbindung zugriff webdav tool verbinden 98se des gigabit