378 Benutzer online
27. April 2024, 11:25:16

Windows Community



Zum Thema Realtek AC97 Audio - wo finde ich einen vista fähigen treiber für die soundkarte Realtek AC' 97??danke für eure antworten... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek AC97 Audio

 (Antworten: 4, Gelesen 7838 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Realtek AC97 Audio
« am: 31. Mai 2008, 15:13:09 »
wo finde ich einen vista fähigen treiber für die soundkarte Realtek AC' 97??

danke für eure antworten

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Mai 2008, 15:23:11 »
Z.B. hier

Bitte Boardsuche nutzen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 21:05:32 »
Habe auch Probleme mit dem Treiber Sound geht aber.
Komme bitte nicht auch den gedanken einen Nvidia Treiber nutzen zu wollen geht leider net :-( so wie bei XP.
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 22:35:28 »
Kannst du dein Problem noch mal so äussern, das es jeder versteht?
Welche Hardware?
Welche Treiber sind installiert?
Welche Windows Version (32/64bit)
Was funktioniert nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 06. Juni 2008, 21:58:55 »
Sorry soll nicht mehr vorkommen.
Vista Ulti 32 Bit
Bord: Asus A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Es ist der Audio Treiber von RealTek installier Version 6.0.1.6285.
Wenn ich im TS mit den Leuten reden dann klingen sie anders(Rauschend, manche Blechernd) als unter XP und ich denke das, daß an den Treiber liegt. Unter XP habe ich nicht den Treiber genommen von Realtek sondern den von Nvidia (4.62_nforce_audio) da wurden auch alle Boxen richtig erkannt(oder Konfiguriert, richtg angezeigt) und die Einstell Möglichkeiten waren viel besser.
Weil ich habe 7 Boxen (mit Woofer) & die Einstellmöglichkeiten sind 2,4,6 oder 8 bei Realtek (der Woofer wird da als eine Box mit gezählt) egal wie ich es drehe mir fehlt immer eine Box oder es werden nicht alle angesteuert.

Fehler Meldungen habe ich natürlich keine, es sind ja auch die richtigen Treiber Installiert.

Ich würde gerne wieder den Nvidia Treiber nutzen, aber wenn man nix einstellen kann(der Launcher kann nicht gestartet) dann bringt mir die Treiber Installation auch nix auch wenn der Sound läuft.

PS: Ich hoffe das ist besser.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 22:05:42 von Zathuur »

vista windows 64bit sound asus probleme wiederherstellen startet msn download
treiber version bit driver problem installation keine installiert realtek installieren