521 Benutzer online
25. April 2024, 07:46:15

Windows Community



Zum Thema Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig? - hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. )und glei ein problem:habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logite... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig?

 (Antworten: 2, Gelesen 8387 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig?
« am: 26. April 2009, 16:48:04 »
hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. )

und glei ein problem:

habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logitech.... da es aber ein generelles problem ist denke ich dass das unwichtig ist (auch schon mit anderen sachen ausprobiert)...

ZUM problem: würde gerne dass das headset (via USB verbunden) und die boxen ( via lineout) paralell zueinander also gleichzeitig laufen.....

habe denke ne stinknormale singlechannel (denke so heisst des) grafikkarte..

manch einerfragt sich: warum das headset nicht gleich auch via lineout verbinden weil dann funtzt...
geht aber net weil man mich dann im ts beispielsweise sogar beim brüllen leise hört (mikroverstärkung ist an etc pp.)

kann mir jemand helfen das beides läuft mit USB und lineout ODER dass ich das headset mikro trotz lineout lauter bekomme (mit nem programm vllt)

danke im vorraus..


ps.: hab schon gegooglet (vllt unter falschem begriff) ... ansonsten klärt mich auf.. bin zu jeder schandtat bereit..

THX jonas

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 18:29:59 »
ich versteh dein problem nicht so ganz ;)

also ich habs nich ausprobiert da ich entweder boxen oder headset nutze und einfach mitem kippschalter zwischen beiden wechseln kann ,
aber wenn beide angeschlossen sind ,  kannst einfach je nach anschluss unterschiedliche lautstärken vergeben
rechtsklick auf den lautsprecher iner taskbar , wiedergabegeräte , und dann regulierst du einfach den pegel von boxen & headset unterschiedlich

jeder nicht deaktivierte anschluss unter dem wird verwendet steht kriegt auch n audiosignal raus , warum man jetz mit boxen & headset gleichzeitig rumdümpelt ist mir schleierhaft aber jedem das seine ;)

also bei unsererm multimedia rechner gehen sowohl hdmi als auch der normale lineout gleichzeitig , habs grad ausprobiert ;)
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 18:39:34 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 26. April 2009, 18:50:57 »
Dann schaue mal auf der Rückseite deines PC . In den grünen kommt der Klinkenstecker der LS . Und schaue ob das Headset .zwei x Klinke hat . Verwende nur einen.

Und im Gerätemanager schauen ob dort alles IO. ist.

Und der Lineanschluß vorne sollte mit dem Board intern verbunden sein AC 97.
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 19:01:48 von Pebro1 »

vista windows sound bluetooth treiber problem installation keine stereomix forum
media center vom realtek geht schneller ipod andere usb ac97