524 Benutzer online
26. April 2024, 07:45:15

Windows Community



Zum Thema Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype - Hallo,ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Mus... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype

 (Antworten: 5, Gelesen 11817 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
« am: 03. Mai 2007, 22:19:30 »
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Mai 2007, 22:30:08 »
kann es sein, das die schieberegler ganz unten sind ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. Mai 2007, 22:36:45 »
kann es sein, das die schieberegler ganz unten sind ?


Ja sind sie, aber lässt sich nicht verschieben. Kann auch nicht auf lautlos klicken, passiert nichts...
Neustes MSN ist drauf, neuste QuickCam Software von Logitech usw...

Am Laptop mit XP funktioniert Videounterhaltung auch ....un dort kann ich die Regler verschieben  :zwinkern
Aber auf Vista, keine Chance :(

Beim Audiosetup, da kann ich ja auswählen, wie der Sound ausgegeben werden soll, Boxen oder Headset, aber egal was ich einstell, keins geht. Dort kann ich den Sound auch schon nicht höher stellen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 22:39:11 von mahrko »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 22:52:41 »
Sonst keine ne Idee? =/

Über VoIP von Arcor usw funktioniert mein Mikrofon....und Headset-Kopfhörer

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 23:02:10 »
hast du schon mal probiert, den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren ?
das problem ist schon etwas eigenartig. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
« Antwort #5 am: 17. Mai 2007, 20:55:06 »
Was auch immer es nun war...

Deinstallation von MSNplus, WindowsLive Messenger und Quickcam un anschließende Neuinstallation von WindowsLive Messi und Quickcam hat hingehauen.. MSNplus bleibt jetzt weg...

vista windows update sound probleme wiederherstellen msn download programme weg
treiber version aldi driver medion problem logitech installation arcor keine