560 Benutzer online
27. April 2024, 21:19:52

Windows Community



Zum Thema Problem mit Soundausgabe - servus,hab zur zeit ein verdammt nerviges problemun zwar wenn ich filme schaue oda musik höre werden auf einmal die kanäle vertauscht das heißt bei meiner 5.1 a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Soundausgabe

 (Antworten: 12, Gelesen 5333 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Problem mit Soundausgabe
« am: 16. Januar 2010, 22:37:05 »
servus,
hab zur zeit ein verdammt nerviges problem
un zwar wenn ich filme schaue oda musik höre werden auf einmal die kanäle vertauscht das heißt bei meiner 5.1 anlage kommt auf einmal der center sound irgendwo hinten rechts ....
erst nach einem neustart ist das problem behoben
jetzt hab ich erlich gesagt keine ahnung von was das verusacht wird und auf die dauer is des echt nervig
wer will schon alle 10min sein spannenden film unterbrechen

zunächst meine daten

soundkarte                      creative x-fi extreme music
windows                          windows 7 Ultimate 64-bit
Lautsprecher                   Logitech 5.1 X-530

Treiber ist auf dem neusten stand
Hoffe ihr könnt helfen


meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 19:30:30 »
da ja keine antworten kahmen geh ich mal davon aus das es ein fehler der soundkarte war
hab die karte jetzt mal zu creative einschicken lassen
habt irh vielleicht tipps zur soundverbesserung meine interne sounkarte is echt mies

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 21:15:15 »
Hi,


...habe auch probleme mit sounds gehabt...,tja...

probiere das vielleicht...


http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #3 am: 18. Januar 2010, 22:24:19 »
mhh irgendwie funzt des nich aber trotzdem danke
ich such mehr so was in die richtung wie dieser crystalizer  gibts da nich irgenwelche plug ins oda so was

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 13:51:24 »
mhh irgendwie funzt des nich aber trotzdem danke
ich such mehr so was in die richtung wie dieser crystalizer  gibts da nich irgenwelche plug ins oda so was



Hi,

...hast du schon z.b. darüber gelesen:  

http://www.internet.ch/de/1088_Soundkarten/366520_Creative_Sound_Blaster_X-Fi_XtremeAudio_Bulk,_24-Bit_Crystalizer,_THX_Dolby_Digi.html

mein bekannte ist zufrieden...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 13:53:10 von bagira »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Problem mit Soundausgabe
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 15:49:54 »
???
Wie hilft das meinem problem

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 20:15:48 »
???
Wie hilft das meinem problem


 :grübel sorry, dachte du wolltest dir was neues kaufen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 22:34:45 »
Hallo !

Also bei Onboard-Sound kann man nicht viel machen.
Aber ich würde dir den DFX-Audio Enhancer ans Herz legen.
Mit diesem Plug-in (vorhanden für mehrer gängige Player) kann man selbst bei Onboard-Sound noch etwas rauskitzeln.

http://www.fxsound.com/dfx/pages/download/index.php?vendor=0&subvendor=0&plus=0&refer=0
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #8 am: 20. Januar 2010, 16:45:23 »
ahh das sieht doch schon mal gut aus
gibts so was auch in die richtung für power dvd odes sm player

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 20. Januar 2010, 16:57:29 »

gibts so was auch in die richtung für power dvd odes sm player

Hast du ein einziges Mal versucht zu googeln.  :grübel.  Das machen die anderen auch.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Problem mit Soundausgabe
« Antwort #10 am: 20. Januar 2010, 17:02:28 »
Schau doch mal hier

http://www.fileguru.com/downloads/audio_enhancement

Denke mal da ist sicher was passendes dabei.

(Eine meiner Favoriten)

PS: Googeln kann eigentlich jeder, aber ich denke mal Empfehlungen sind allemal besser

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 20. Januar 2010, 17:25:46 »
Hi trantor,

jeder, glaube ich nicht. Klar sind Empfehlungen besser, aber durch googeln auch. :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #12 am: 20. Januar 2010, 22:23:29 »
naja bin jetzt sogar fündig geworden
sogar durch googln aber mit dem gewissen vorkentniss
gebt mal bei googl praphic eq ein und sagt mit was man davon halten soll

also den entscheidenten tipp gab mir windows media player
der hat nämlich so ne art verbesserung drin von srs
also schnell bei googl eingegeben und fündig geworden

das ding nennt sich srs sand box und ist meiner meinung nach der hammer
das problem is nur es kostet 30€ aber zum glück gibts ne 30 tage testversion
und bis in 3-4 wochen dürft ich auch meine alte soundkarte von creative wieder zurück habn

trotzdem an alle danke

hier noch der link der interesse hat
es gibt au ne free versionallerdings mit weniger einstellungen

http://www.srslabs.com/store/store/comersus_viewItem.asp?idProduct=6
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 22:25:01 von DerFreiburger »

windows sound asus probleme treiber bit problem logitech keine www
media player laptop audio funktioniert fehler einstellen standard computer opera