307 Benutzer online
23. April 2024, 10:38:25

Windows Community



Zum Thema XP Problem - HalloEin Bekannter hat folgendes Problem und schrieb mir per Mail.Was sagt ihr dazu?Ist zwar rein XP aber ihr seid ja cracksGeForce 8800GTSFoxcoon P35AS Mainboa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP Problem

 (Antworten: 6, Gelesen 7537 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
XP Problem
« am: 06. Mai 2008, 01:38:24 »
Hallo

Ein Bekannter hat folgendes Problem und schrieb mir per Mail.

Was sagt ihr dazu?

Ist zwar rein XP aber ihr seid ja cracks


GeForce 8800GTS
Foxcoon P35AS Mainboard
2GB Ram von Crosair
Western Digital 320 GB Sata 2 WD3200AAKS
Intel E8400
520W Netzteil
Disketten Laufwerk
DVD Laufwerk

Wollte nun XP installiern und dort kamm folgender blue screen


*** stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF853D0BF, 0xF8989208, 0x F8988F08)

*** pci.sys - address F853D0BF base at F8536000, DateStamp 3b7d855c

habe dann mal eine Festplatte reingebaut auf der XP schon installiert war und dann gings ohne probleme

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 07:25:50 »
Hast Du eine Installations-CD, auf der das SP3 schon integriert ist? Eine solche solltest Du mit nLite erstellen. Ich dachte, mit dem SP3 wären die Treiber endlich auf den neuesten Stand gebracht. Es handelt sich nämlich wieder darum, daß Du externe Treiber einbinden mußt, hier wohl insbesondere Chipsatztreiber. vgl.:
http://forum.freenet.de/app/m/_t205924c1125pf-1computer_Probleme_bei_der_Installation_auf_eine_SATA_Fest_Festplatten_Speicher_Hardware_Forum_Computer.html

Hier zu nLite:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5812.msg63459#msg63459
Du mußt aber eine Original WinXP-CD benutzen, also nicht eine, die schon einmal mit nLite upgedatet wurde. Mit nLite kannst Du dann auch die Chipsatztreiber des Motherboard etc. und weitere Treiber einbinden.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 07:30:32 von Jean Raul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 18:51:36 »
Woher hat er das XP? War es eine Master DVD, die dabei war oder neu gekauft?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #3 am: 06. Juni 2008, 13:09:06 »
Hallo

Ein Bekannter hat folgendes Problem und schrieb mir per Mail.

Was sagt ihr dazu?

Ist zwar rein XP aber ihr seid ja cracks


GeForce 8800GTS
Foxcoon P35AS Mainboard
2GB Ram von Crosair
Western Digital 320 GB Sata 2 WD3200AAKS
Intel E8400
520W Netzteil
Disketten Laufwerk
DVD Laufwerk

Wollte nun XP installiern und dort kamm folgender blue screen


*** stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF853D0BF, 0xF8989208, 0x F8988F08)

*** pci.sys - address F853D0BF base at F8536000, DateStamp 3b7d855c

habe dann mal eine Festplatte reingebaut auf der XP schon installiert war und dann gings ohne probleme



Bei dem System sollte er Vista draufmachen!DX10 nur für Vista. Er verschwendet quasi Leistung seiner Graka.Nur so ein Tipp. :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 17:29:26 »
Vielleicht hilft Dir das http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm weiter...

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: XP Problem
« Antwort #5 am: 12. Juni 2008, 11:50:13 »
Ich denke auch er sollte sich Vista draufschmeissen. Also wenn er sich so ein System zusammengestellt aht, dann sollten auch noch die paar Euros für Vista drin sein!

Crysis unter DX10 -> Der Hammer!

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 13. Juni 2008, 21:20:52 »
Ich denke auch er sollte sich Vista draufschmeissen. Also wenn er sich so ein System zusammengestellt aht, dann sollten auch noch die paar Euros für Vista drin sein!

Crysis unter DX10 -> Der Hammer!

naja,  wenn er nicht will, was mich bei den angeblichen horrorgeschichten, von chip & Co. nicht wundert (was ham die eigentlich alle für probleme mit Vista?????)


Hat er das System eigentlich selbst zusammengestellt?

vista windows probleme treiber festplatte bit problem installation sys forum
motherboard stop pci realtek installieren win 2008 laufwerk herunterfahren crysis