301 Benutzer online
23. April 2024, 21:02:33

Windows Community



Zum Thema Problem - Hallohabe seit Dienstag Vista, brauche noch ein wenig, um mich damit zurecht zu finden, aber ist sonst eigentlich ganz schön.Der Look gefällt mir, allerdings hä... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem

 (Antworten: 5, Gelesen 10186 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem
« am: 02. Februar 2007, 12:20:53 »
Hallo

habe seit Dienstag Vista, brauche noch ein wenig, um mich damit zurecht zu finden, aber ist sonst eigentlich ganz schön.
Der Look gefällt mir, allerdings hätte ich mir das mit dem 3D ganz anders vorgestellt...

Dann habe ich das Problem, wenn ich etwas herunterlade und es unter C/programme speichern möchte, die Meldung kommt, ich habe keine Administrator Rechte, obwohl ich Administrator bin. Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem?

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 12:37:42 »
Das Problem hängt mit der UAC (User Account Control) zusammen. Du bist als Admin eingelogt, hast aber nur die Rechte eines normalen Benutzers. Normalerweise kommt ja deswegen immer, falls Adminrechte benötigt werden, da UAC Popup. Nur bei Dateidownloads ist das nicht der Fall und daher können diese nicht in Programme gespeichert werden.
Du kannst dir einen Downloadmanager holen, der als Admin läuft oder du speicherst die Datei(en) erst auf den Desktop und schiebst sie dann in den Programme-Ordner.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 12:43:48 »
Hallo :)

ich möchte den profis hier nicht vorgreifen .....
aber ich glaube DIESES "problem" hat jeder unter vista  ;)

Vista hat nicht vorgesehen, daß du etwas in den PROGRAMM-ORDNER DOWNLOADEST !!!
deswegen auch das popup der UAC !! ;)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 02. Februar 2007, 19:36:06 »
Einige Dateien kann ich auch nicht mehr löschen. Hängt das auch damit zusammen? Oder bin ich einfach zu doof?
Naja, man muss sich erst mal an Vista gewöhnen, das kommt mir mittlerweile nämlich doch etwas komplzierter vor als XP.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 07. Februar 2007, 08:43:39 »
Hallo, ich habe selbst Windows Vista Ultimate und man kann die Benutzerkontesteuerung deaktivieren, dann ist das lles kein Problem mehr müsst ihr mal in der Systemsteuerung gucken, wenn ihr es nichjt findet schreibts rein, dann guck ich mal nach wo das liegt gehen tut das auf jedenfall !!!

MfG Daniel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Problem
« Antwort #5 am: 07. Februar 2007, 17:32:54 »
und welche dateien möchtest du löschen und warum??


vista aero glass windows probleme programme treiber problem keine forum
dateien ati radeon 200 obwohl funktioniert datei working ausschalten abschalten