377 Benutzer online
19. April 2024, 04:25:55

Windows Community



Zum Thema CPU Problem - HalloHabe seit vorgestern ein Problem.Habe das unten angegebene System und in dem Multimeter in der Sidebar immer beide Prozessorkerne im Blick sowie die Ram Au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CPU Problem

 (Antworten: 4, Gelesen 5078 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
CPU Problem
« am: 01. Februar 2008, 20:16:07 »
Hallo

Habe seit vorgestern ein Problem.

Habe das unten angegebene System und in dem Multimeter in der Sidebar immer beide Prozessorkerne im Blick sowie die Ram Auslastung.

Seit vorgestern wird aber nur noch ein Kern angezeigt.Jedoch sind in der Leistungsbewertung keine Veränderungen und im Gerätemanager werden beide logischen Kerne angezeigt und unter Eigenschaften steht bei beiden  Gerät funktioniert einwandfrei.

Wokann der Fehler liegen da der eine Kern nun unter Vollast läuft jedoch keine Einbußen bemerkbar sind.

Habe Sockel 775
Asus P5Ld2 TVM SE
800 MHZ FSB

Da ich eh auf einen Core2 Duo umsteigen wollte, wie siehts mit dem aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p171853_CPU-Intel-Core-2-Duo-E6750-2x2660MHz-S775-4MB-Tray.html

Welchen Kühler soll ich da nehmen? 

Vielleicht habt ihr ja ne Problemlösung

Denn normal sollte ein ausgefallener Kern ja die ganze CPU ins Wanken bringen.

Gibs einProgr amm um die CPUauf Fehler oder Teilausfall zu testen?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 02. Februar 2008, 10:44:09 »
Werde gleich mal probieren das System neu zu installieren. Hab woanders gelesen das das evtl helfen kann.

Der Tipp in einem anderen Forum unter msconfig die Prozessoren von 1 auf 2 zu stellen schlug fehl weil dort nur einer ausgewählt werden kann. Also muss ja einer defekt sein

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2008, 13:01:45 »
aber dann wird auch eine neuinstallation nichts bringen wenn ein kern echt defekt sein sollte..

hast mal nach nem treiber gesucht?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #3 am: 02. Februar 2008, 17:42:44 »
Es muss amsystemliegen denn nirgends wir ein Fehler angezeigt und im DOS sowie im Gerätemanager werden beide Kerne angezeigt und das sie funktionieren

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #4 am: 02. Februar 2008, 18:24:55 »
Alles wieder klar.
Nach Vista Neuinstallation werden  beide Kerne wieder angezeigt und sind aktiv

vista windows 64bit asus p5ld2-tvm probleme treiber driver problem auslastung
cpu geht sidebar funktioniert tvm kostenlos msconfig core fehler prozessorkerne