373 Benutzer online
20. April 2024, 14:41:50

Windows Community



Zum Thema Suche 5.1 Soundkarte für mein Notebook - Wie der Titel des Themas schon verrät, suche ich eine 5.1 Soundkarte, die ich an mein Notebook anschließen kann.Momentan verwende ich eine Creative Sound Blaste... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche 5.1 Soundkarte für mein Notebook

 (Antworten: 0, Gelesen 3564 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Suche 5.1 Soundkarte für mein Notebook
« am: 28. März 2010, 21:41:49 »
Wie der Titel des Themas schon verrät, suche ich eine 5.1 Soundkarte, die ich an mein Notebook anschließen kann.
Momentan verwende ich eine Creative Sound Blaster Surround 5.1 http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=15912&nav=, bei dieser hat sich einer der Eingänge schon verabschiedet und die Qualität is auch nich gerade doll.
Ich habe mich dann erstmal bei Creative weiter umgesehen und bin auf die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=16642&listby= gestoßen, was mir bei der Karte sehr gefällt, ist die Möglichkeit, sie über die PCMCIA Schnittstelle zu betreiben, auch finde ich es okay, dass man so ein Dockingmodule zum Betrieb von 5.1 Geräten benötigt, wenn denn das Kabel verfügbar wäre und die Karte nicht so teuer(Amazon 149€).
Nun wollte ich fragen, ob mir einer von euch ne Karte empfehlen kann, mit der ich ein 5.1 Headset vernünftig betreiben kann. Ich habe das neue Medusa Speedlink 5.1 ProGamer.
Ob die Karte per USB oder PCMCIA angeschlossen wird ist mir da erstmal egal.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

windows sound laptop notebook karte ohne soundkarte creative soundkarten surround
fur leptop betreiben blaster saundkarte netbook go-windows laptop windows notebook soundkarten windows schuche